• Die nächste Wahl zum Präsidenten beginnt am Samstag, 26.10.2013.

Wahlberechtigt sind:

• Ich empfehle den beiden potentiellen Kandidaten mal einen Blick in § 3 WahlG: "Kandidaten für das Amt des Präsidenten bedürfen der Nominierung durch eine zugelassene politische Partei."

Sicherlich eine Formalie, die nachgeholt werden kann. Wobei ich noch fragen würde, wann und wo die "Socijalni Nacionalni Pokret Sveseveranije" als politische Partei zugelassen wurde. In der Registratur ist sie jedenfalls nicht verzeichnet.

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Zitat

Original von Herta Markiević
    Ich empfehle den beiden potentiellen Kandidaten mal einen Blick in § 3 WahlG: "Kandidaten für das Amt des Präsidenten bedürfen der Nominierung durch eine zugelassene politische Partei."

Das Parteiengesetzt sagt:

Parteien sind Vereinigungen von Bürgern, die dauernd oder für längere Zeit für den Bereich der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien oder eine ihrer Republiken auf die politische Willensbildung Einfluss nehmen.

Die Zulassung von Parteien ist ja nun nirgendwo ausdrücklich geregelt. Ich behaupte mal, dass Jedinstvo, NSS und NAPRED auch nie explizit zugelassen und damit in das Register eingetragen worden sind, sondern dass dies einfach so passiert ist.

Das Gesetz nennt auch noch andere Kriterien: Satzung und Programm. Da haben Sie uns auf dem falschen Fuß erwischt. Wir sind eine noch junge Bewegung, die noch nicht alle ihrer Ziele und Wünsche in Worte gegossen hat. Vor Beginn der Wahl werde ich jedoch noch ein Wahlprogramm publizieren, welches durchaus übergangsweise als Parteiprogramm gelten kann.

Die Nominierung meiner Wenigkeit finden Sie im Parteiforum. Sie ist öffentlich einsehbar. Mir war nicht bekannt, dass die Nominierung hier erfolgen muss. Zur Sicherheit möchte ich hier ausdrücklich an dieser Stelle ausdrücklich die Nominierung meiner Person durch die Sozialnationalen betonen!

• Zitat

Original von Vukan
    Die Zulassung von Parteien ist ja nun nirgendwo ausdrücklich geregelt. Ich behaupte mal, dass Jedinstvo, NSS und NAPRED auch nie explizit zugelassen und damit in das Register eingetragen worden sind, sondern dass dies einfach so passiert ist.

Wie es bei den Kollegen war, weiß ich nicht. Die NSS wurde es jedenfalls.

Ich habe das aber ja nicht zu entscheiden. Wollte da nur drauf hinweisen.

hmwsing.png

Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates

• Narodna Seljačka Stranka
    24. Oktober 2013

Frau Herta Markiević wird von der NSS gemäß Â§ 3 WahlG zur Kandidatin für die Wahl zum Präsidenten nominiert.

hmwsing.png

• Als Aressine dürften Sie das schwerlich beurteilen können. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Interessen Severaniens bei mir in den besten Händen sein werden.

hmwsing.png

• Zitat

Original von Vukan
    Eine Mitgliedschaft im sogenannten Martinsthaler Pakt ist nicht haltbar. Die sozialistische Bündnispolitik ist auf ganzer Linie gescheitert und hat unser Land international in eine Sackgasse geführt.

Severanien ist und war nie Mitglied im Martinsthaler Pakt, da der Vertrag zu keiner Zeit durch den Savezno veće ratifiziert wurde. Das ist gut so und so sollte es bleiben.

hmwsing.png

• Zitat

Original von Vukan

Endziel der allseveranischen Außenpolitik muss sein, alle Staranen unter severanischer Führung in einem staranischen Föderalstaat zusammenzufassen.

Es gibt bereits die staranische Liga, die gerne mit der Mitgliedschaft Severaniens wieder reaktivieert werden könnte.
    Das staranisches Blut dicker ist als jedwede Ideologie, ist für uns ebenso von Bedeutung.
    Insofern gilt die bereits übermittelte Einladung (von anno dazumal) nach wie vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!