Ich finde, MyBB stylen ist deutlich komplizierter als WoltLab. Und das ist mein einziger Punkt, warum ich es nicht nutze.
Beiträge von Tin Mijatović
-
-
-
То бе хонест: Ist wenigstens gut lesbar

-
Ja hab vergessen, dass es nicht gleich erscheint.

Kaysteran muss sterben, damit wir leben können.
Ich glaub's hackt!
-
-
huch was isn der bbcode?
-
-
Challenge Accepted
Challenge done... more or less!
Also: Damit das schön serverseitig geht, müsste man einen EventListener bauen, der das beim posten ersetzt. Das wäre mir persönlich aber zu heikel

Deshalb hab ich dieses Script gebaut, dass man im WoltLab-Footer einbauen kann:
Alles anzeigenJavaScriptFalls das irgendwann wer von euch bearbeiten möchte: Es ist wichtig, dass die Digraphen zuerst da stehen, damit aus lj љ und nicht l und j einzeln wird.
Um das in einen BB-Code einzubauen, muss man einfach nen BB-Code haben der z.B.
<span class="lat2cyr">
</span>
hat.
Hier, die minifizierte Version:
Codeconst mapping={lj:"љ",nj:"њ","dž":"џ",Lj:"Љ",Nj:"Њ","Dž":"Џ",a:"а",b:"б",v:"в",g:"г",d:"д","đ":"ђ",e:"е","ž":"ж",z:"з",i:"и",j:"ј",k:"к",l:"л",m:"м",n:"н",o:"о",p:"п",r:"р",s:"с",t:"т","ć":"ћ",u:"у",f:"ф",h:"х",c:"ц","č":"ч","š":"ш",A:"А",B:"Б",V:"В",G:"Г",D:"Д","Đ":"Ђ",E:"Е","Ž":"Ж",Z:"З",I:"И",J:"Ј",K:"К",L:"Л",M:"М",N:"Н",O:"О",P:"П",R:"Р",S:"С",T:"Т","Ć":"Ћ",U:"У",F:"Ф",H:"Х",C:"Ц","Č":"Ч","Š":"Ш"};document.querySelectorAll(".lat2cyr").forEach((t=>{let e=t.textContent;Object.keys(mapping).sort(((t,e)=>e.length-t.length)).forEach((t=>{const n=new RegExp(t,"g");e=e.replace(n,mapping[t])})),t.textContent=e}));Flackert halt kurz beim aufrufen. Stört das? Falls ja traue ich mich evtl. auch an einen EventListener.
-
Unter anderem mit den Gesandten meiner Regierung.
-
Frieden in der Welt!
-
*Zum Wahlkampfauftakt der Jedinstvo versammeln sich Genossen, Brüder und Freunde in Veligrad – der Ex-Präsident um den spekuliert wird, er würde nochmal antreten spricht.*
Dragi drugovi i drugarice, draga braćo i sestro, draga naroda ljiepe naše Severanije!
In diesen Zeiten, in denen wir die Gemeinschaft am stärksten Nötig haben, begrüße ich euch alle zum Wahlkampfauftakt. Toplina doma, snaga pokreta wurde bewusst als Motto gewählt – auch in diesen kalten Zeiten geprägt von internationalen und nationalen Spannungen geben wir uns als Heimat Wärme und Kraft zur Bewegung!
Zunächst möchte ich meinem guten Freund, unserem Präsident Tomislav Batić meine stärksten Genesungswünsche aussprechen. Er ist der Beweis, dass uns nichts Brechen kann, solange wir einig sind.
Wenn ich Euch hier alle sehe bestärkt es nur meine Hoffnung, meinen Mut, meine Zuversicht, dass wir als Severanien so stark sind, wie nie zuvor! Man könnte glatt sagen, die Flamme unserer Idee brennt stärker als je zuvor – meine Freunde, Brüder, Genossen!
Während andere die Marktliberalisierung und den Kapitalismus in die Welt führen wollen, reden wir von Familien, sicheren Arbeitsplätzen, einem Dach über dem Kopf von jedem Severanier, dem öffentlichen Personennahverkehr und einem guten Leben für alle Bürger! Wir sind die Wärme, die jeder spürt und spüren sollte wenn er ins Haus kommt!
*Die Menschen im Publikum applaudieren*
Ich sehe die jungen Gesichter hier im Publikum, die bereit sind die Welt zu verändern und zu einem besseren Ort zu machen – zu einem Ort des friedlichen sozialistischen Zusammenlebens. Ihr, die jungen Generationen, seid die Kraft der Zukunft. Ihr seid in einem Severanien aufgewachsen, in dem Solidarität kein Fremdwort ist, sondern Verfassungsrang hat. Und ich sage euch: Unser sozialistisches Erbe ist kein Denkmal der Vergangenheit, das wir nur verwalten – es ist ein lebendiger Organismus, den wir jeden Tag aufs Neue mit Leben füllen müssen.
Viele haben mich heute gefragt, warum ausgerechnet ich hier stehe. Meine Antwort ist klar: wenn die internationale See rau wird, braucht unser Staat Kontinuität und eine ruhige Hand, die das Steuerrad hält. Ich stehe bereit, diesen Weg mit euch zu gehen – als einer von euch, für alle von uns!
Vielen Dank!
Živjela socijalistička Severanija! Živjelo Jedinstvo!
-
Све најбоље, господину предсједник!
Juhu, kyrillisch sitzt endlich!
-
-
Verlässt diese Diskussionsrunde aus persönlichen Gründen.
-
Wahlbeeinflussung aus dem Westen!
-
Frau Kollegin, wenn Sie von privatwirtschaftlichen Interessen sprechen, verkennen Sie den Kern unserer Planung. Dieser Tunnel ist kein Denkmal für den Kapitalismus, sondern ein Akt der öffentlichen Daseinsvorsorge.
Gerade als Sozialisten wissen wir: Infrastruktur ist das Fundament der Freiheit für die arbeitende Bevölkerung. Wer die Schiene vernachlässigt, zwingt die Menschen in die Abhängigkeit vom teuren Individualverkehr und fossilen Brennstoffen. Die Sanierung der alten Strecke – ein zwanzigjähriges Milliardengrab für Baukonzerne ohne echten Zeitgewinn für die Pendler – das ist die wahre Verschwendung von Volksvermögen!
Ein kontrollierter, staatlich geführter Tunnelbau schafft tausende krisensichere Arbeitsplätze und bricht das Monopol der Logistikriesen, die von der Ineffizienz unseres aktuellen Netzes profitieren. Wir bauen diesen Tunnel nicht für den Profit von Wenigen, sondern um die physische Distanz zwischen unseren Regionen zu überbrücken und echte, materielle Einheit in diesem Bund zu schaffen.
-
Frau Kollegin. Sehr gerne erläutere ich die Faktenlage dazu. Das sanieren der Strecke stellt sich als schwierig dar: Besonders die Landschaft im novarischen Teil der alten Bahnstrecke erschwert die Trassenglättung extrem, auch dort müsste man beispielsweise über einen Basistunnel nachdenken. Die teilweise sehr engen Kurvenradien werden auch bei der maximalen Glättung nicht über hundert Stundenkilometer kommen.
Auch wenn Sie vielleicht recht haben, dass die Sanierung billiger wäre bleibt immer noch das Problem, dass wir eine dreihundert Kilometer lange Dauerbaustelle hätten, bei Fertigstellung der Sanierung wäre diese wieder veraltet.
Auch kann ich mir verkehrstechnisch nicht vorstellen, wie wir ein Jahrzehnt lang die Versorgungssicherheit und den Personenverkehr aufrechterhalten wollen, während wir gleichzeitig an einer Lebensader der Region operieren.
Eine dreihundert Kilometer lange Baustelle bedeutet ein Jahrzehnt voller Schienenersatzverkehr, Verspätungen und massiver Logistikprobleme. Wir würden die Wirtschaft in den Gebieten entlang der blauen Strecke nicht modernisieren, sondern für eine Generation strangulieren. Betriebe würden abwandern, weil sie sich nicht auf unzuverlässige Lieferketten verlassen können.
Im Gegensatz dazu bietet der 50-Kilometer-Tunnel einen entscheidenden strategischen Vorteil: Wir bauen neben dem Bestand. Während die Bohrmaschinen im Boden arbeiten, rollt der Verkehr auf der alten Strecke ungestört weiter. Erst am Tag der Eröffnung schalten wir um.
Zudem müssen wir ehrlich sein: Wenn wir im novarischen Teil für eine Trassenglättung ohnehin über neue Basistunnel nachdenken müssen, dann bauen wir am Ende doch nur eine Stückwerk-Lösung. Wir investieren Milliarden in Flickschusterei, nur um am Ende eine Strecke zu haben, die mit plus/minus 100 km/h immer noch dreimal langsamer ist als der moderne Standard. Auch durch Gran Novara wären dann zumindest einige Tunnel erforderlich.
Werte Kollegin, wollen wir wirklich in zwanzig Jahren hier stehen, Milliarden ausgegeben haben und feststellen, dass wir immer noch im Schneckentempo durch das Gebirge kriechen? Der rote Tunnel ist kein bloßes Bauprojekt: er ist die Befreiung aus einer geografischen Sackgasse. Wer die Zukunft will, darf nicht im Gestern sanieren.
-
Ich auch und hab mich fünfmal drüber aufgeregt, dass ich Bahnknoten falschgeschrieben hab!

-
Kollegin Jelić, ob Sie es glauben wollen oder nicht: Severanien zahlt nur für den Teil des Tunnels aur severanischer Seite.
-
Drugarice i drugovi, poštovani zastupnici Savezne skupštine,
wir stehen heute nicht bloß vor einer technischen Weichenstellung, sondern vor einem
Akt der historischen Notwendigkeit. Wir sprechen hier nicht über kalten Beton oder
totes Kapital. Wir sprechen über die materielle Basis unserer Souveränität und die
Entfesselung der produktiven Kräfte unseres Volkes!
Blicken wir der Realität ins Auge: Die gegenwärtige Verbindung nach Gran Novara ist
kein Zustand, sie ist eine Beleidigung für den Fleiß unserer Arbeiterklasse. Während
unsere Betriebe Hochleistung erbringen, kriecht der Fortschritt auf der Strecke
Karašova–Medijana mit dem Tempo des vergangenen Jahrhunderts. 60 bis 80 Kilometer pro Stunde?
Das ist das Tempo der Stagnation! Eine moderne sozialistische Nation darf ihre Dynamik
nicht an den rostigen Schwellen einer veralteten Logistik brechen lassen. Wir lassen
uns nicht länger vom Nadelöhr der Geschichte strangulieren!
Der vorliegende Generalplan für den Tunnel unter dem Medianski Zaliv: ein Werk der
brüderlichen Kooperation unserer staatlichen Eisenbahngesellschaften; ist das Manifest
unserer Zukunftsfähigkeit.
*Er trinkt einen obligatorischen Schluck Wasser und blickt entschlossen in die Runde*
Warum investieren wir diese gewaltigen Summen?
Erstens: 49 Kilometer Tunnel unter der See sind kein bloßes Bauwerk. Sie sind ein
Monument des Sieges der Vernunft und der kollektiven Arbeit über die Grenzen der
Natur. Wir verbinden Bukošnican und Caltanissetta, um dem Međugradski ekspresni vlak
Bahn zu brechen. Das ist severanische Ingenieurskunst im Dienste der Gesellschaft!
Zweitens: Wir sind uns der ideologischen Differenzen zu Gran Novara bewusst. Aber wir
lassen uns nicht durch Dogmatismus von dem Ziel abbringen, das Leben unserer Bürger
zu verbessern. Diese Kooperation ist kein Kniefall vor dem Markt, sondern eine
Nutzbarmachung der Geographie zu unseren Bedingungen. Mit der Gründung der
gemeinsamen Arbeitsgemeinschaft behält der Staat das Steuer in der Hand. Die 60
Milliarden Talir fließen nicht in die Taschen privater Profiteure, sondern bilden das
unveräußerliche Eigentum des Volkes: ein Bollwerk unserer Volkswirtschaft!
Genossen, dieser Tunnel ist keine Subvention für den Kapitalismus. Er ist eine
schlagkräftige Pipeline für unsere sozialistische Exportwirtschaft, eine Brücke der
Völkerverständigung und ein Beweis für die Überlegenheit planvoller Gestaltung. Wir
schaffen hier die physische Manifestation der friedlichen Koexistenz. Gesichert
durch unsere Kraft, zum Wohle unserer Zukunft.
Ja, die Investition ist monumental. Doch die Kosten des Zögerns wären der Ruin von
morgen. Wer den Fortschritt finanziert, sichert die Freiheit. Über die
Trassenentgelte werden wir sicherstellen, dass jeder investierte Talir in Form von
Wohlstand und Infrastruktur an die Werktätigen zurückfließt.
Ich fordere Sie auf: Beweisen Sie Mut. Stimmen Sie für den Aufbruch. Sprengen wir die
Fesseln der Geographie und bauen wir gemeinsam am Severanien des 21. Jahrhunderts!
Živio napredak! Živjela Socijalistička Savezna Republika!