Beiträge von Marko Boban

Ja, ich hab das vor allem so umgesetzt weil es am schnellsten ist und so schnell zu erarbeiten ist. Es gibt timeline-Erweiterungen fürs Wiki. Tippe, dass das sind dann servergenerierte Grafiken, aber womöglich dennoch mit Links.

Gospodin Rajić,

die Progres versucht einer jungen Bevölkerung eine Perspektive zu geben. Kraftwerke wie das beschriebene aressinische führen zu nachhaltigen Schäden in der unmittelbaren Umgebung und in der Luft. Dass Jasmina eine Flugblattaktion zur Aufklärung in der Umgebung startet ist gerade ein Ausdruck um Schaden vor Mensch und Gesellschaft abzuwenden. Ich kann daran nichts verwerfliches erkennen.

Sie sollten sich mit dem Wort Extremismus weiter zurückhalten, wir kennen alle ihre Vergangenheit zu Vukans Zeiten - nicht gerade ein Vorbild was "Demokratie, besseres Verhalten und einen respektvolleren politischen Diskurs" angeht.

Lang lebe der Brückentag.

Ich bin durch die teilweise qualvolle drullische Geschichte mit Robotern, künstlicher Intelligenz und Mikrochips im 17. Jahrhundert gegangen. Und habe Daten übernommen, aber irgendwelche SkyNet-Kriege eben außer acht gelassen oder echte Konflikte daraus gemacht bzw als Wechsel der Macht interpretiert.

Als nächstes muss ich wie gesagt mich mit den Weltkriegen auseinandersetzen und in Novara, Targa, Dionysos (Isfahn) reinschauen, vielleicht gibt es da auf die Neuzeit noch Auswirkungen. Ansonsten stürze ich mich danach auf die Zeit 500-1599.

Ich versuche mich gerade als Hobbyhistoriker und arbeite mich durch alle möglichen Wikis, Archive und Websites durch nach Informationen zu Kaysteran und Vesteran. Was am Ende heißt auch nach Hinweisen zu Kyrolonien, Drull (Kay, Harnar, Garag), dem microantionalen Weltkrieg, dem 30-jährigen Krieg usw usf.

Bislang habe ich alles ab 1600 zusammen, hoffe aber noch zu Kays und Drulls etwas herauszufinden. Zudem muss ich dann mal ein bißchen die harnarische Besetzung Aressiniens (und auch Teile Kaysterans) miteinbeziehen. Wenn ein grober Rahmen für das alte Drull mit Kays da ist (ich hab so viel was ich noch durchsuchen muss) kann man gerade bei Kaysteran noch sehr viel definieren, glaube ich.

Wenn jemand noch was findet gerne hier einkippen. Gerade was den micronationalen WK angeht. Hier findet sich nur mehr wenig und die chinopische Besatzung Vesterans ist eh etwas strange auf den Karten seit der GF.

Die mit * markierten Bereiche sind Annahmen. Mein drullisches Archiv habe ich erst teilweise miteinbezogen.
    Usitien habe ich mal miteinbezogen, da es allein im 17. Jhdt. mal tributpflichtig ggü. Vesteran war.

Liebe kaysteranische Mitbürgerinnen und Mitbürger!

Morgen trete ich als Präsidentschaftskandidat meiner Heimat bei den Wahlen an. In den letzten Monaten haben wir einen langen Prozess durchlaufen. Es war keine einfache Reise, aber eine, für die ich dankbar bin. Zum einen für die Erfahrung, die ich aus dieser Aufgabe und Verpflichtung gewonnen habe, das Land zum Besseren zu führen. Zum anderen, weil wir voraussichtlich Erfolg haben werden in dem, was wir getan haben.

In den vergangenen Wochen haben wir PROGRES gegründet. Wir sind eine junge Partei und verstehen uns auch so. Ich habe mich entschieden, für meine Heimat anzutreten, denn hier kann ich neben meiner Arbeit in der Bundesversammlung auch vor Ort mehr bewegen.

Entsprechend meiner Maxime, dass man nichts erreicht, wenn man es nicht zumindest versucht anzupacken, möchte ich Ihnen versprechen, dass ich die Dinge angehen werde.

Die Gesetzgebung in Kaysteran gehört zu den veraltetsten in Severanien. Es wird nicht darum herumgehen, alles zu überprüfen und einer neuen Bewertung zu unterziehen. Ich möchte keinen ideologischen Wahlkampf führen; meine Wahl zielt darauf ab, für unsere Republik zu sein und vor allem aufzuräumen mit dem Alten und Verstaubten. Das ist mein Wahlversprechen.

Erst das Land, dann die Partei, dann die Person.

In diesem Sinne bitte ich Sie um ihre Stimme!

:kayflagge:

Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt, so dass wir das auch entsprechend in den Threads und Bereichen so updaten könnten?

Na dann kann ja sein Vater entsprechend rückgratlos gewesen sein und wie ne Pussy sich ergeben und unterjocht haben lassen.

Wir müssen aber irgendwie Chinopien aus manchen Artikeln rausschreiben. Das ist seit der Carta nun wirklich zu weit weg.

Unter Miroljub III. oder Miroljub IV. müsste dann die kyrolonische Besetzung von 1568 stattgefunden haben. Tritt ein besiegter, vesteranischer Großfürst eher ab, stirbt oder lässt er sich unterjochen?

Wenn ich mich recht erinnere ordnet sich beispielsweise ein Großfürst meist einer Krone unter, wenn er selbst dadurch aufsteigen kann. Aber das Nächsthöchste ist ja eigentlich schon "Zar" oder?

Mir ist aufgefallen, dass oben beschrieben wird, das Wappen oben zeige Vinasy, Bechtograd, Kraijlovac und Imperia.

Bin aber irritiert, dass links oben dann Vinasy sein soll mit einem Löwen wie ich eher finde… wir habe nur die Variante noch https://wiki.severanija.net/Datei:Wappen_150x190.png aber das ist ja kein Löwe.

Und für Krajilovac bietet sich ja eigentlich eine Zarenkrone als Stadtsymbol zudem eher an - die Wellen symbolisieren ja meistens eher Flüße, das passt bei Krajilovac zwar, aber die Stadt ist ja so betrachtet eher die wichtigste Hafenstadt Vesterans am Meer…

Aber um auf das Herzschild sprechen zu kommen: ich hatte noch das gefunden

Allgemein die Frage wie wir mit Farbe also umgehen. Dieses Blau ist die Zarenfarbe. Für was steht dann das Rot?

https://ratelon.mns.li/forum/i…&postID=184270#post184270

FS: 8.276.790 (MNwiki)

HE: 18.489.400 (Institut)

IM: 47.163.340 (MNwiki)

KA: 62.500.000 (Kauli)

RO: 8.758.634 (PR PM)

SA: 4.900.000 (Angabe Simoffforum)

WI: 3.500.000 (Mitteilung PM)

DU: 153.588.164

Wie oben erwähnt Laut mnwiki ist Imperia mittlerweile bei 74 Mio. - Bumsen für den Imperialkanzler oder so. Kein Plan wer da an den Zahlen noch mal gedreht hat.

EDIT: Korrigiere ich hatte fälschlicherweise die Bevölkerungszahlen des ehemaligen Großfürstentums Imperia zitiert. Da waren wohl alle Kolonien mit drin.

Section 3 - Gubernatorial Elections

(1) Die Gouverneurswahlen sollen parallel zu den jeweils stattfindenen Wahlen auf Bundesebene stattfinden. Es gelten die Fristen nach Bundesrecht.

(2) Findet sich während der Kandidatenfrist nur ein Kandidat soll kein Wahlgang durchgeführt und der einzige Kandidat stattdessen zum Sieger erklärt werden.

Ich mag Wahlen!
    *sim off* Wirklich: Ich mag Wahlen ;) Ich hab auch kein Problem der Typ zu sein, der sich immer darum kümmert, ich hab das im Blut - ich hab für Kaysteran früher jede gottverdammte Wahl Grafiken mit Zwischenauszählungen vorbereitet :D So sehr mag ich Wahlen *sim on*