Warum existiert vesteran.org nicht mehr?
Sonst alles geil. Und RSS: auch da schon Tennis ganz groß!
Warum existiert vesteran.org nicht mehr?
Sonst alles geil. Und RSS: auch da schon Tennis ganz groß!
Das Spam-Problem gibt es schon länger. Aber ich melde das nicht mehr.
Die internationalen Portale sind ja auch nicht großartig aktiv, da darf man sich nichts vor machen. Wir waren hier lange genug auch zugehörig zu "nix los", ich finde es dann ja zumindest gut, wenn die Personen dann nicht komplett aus den MNs verschwinden. Aber anderes, viel zu großes Thema.
Seit der Sache auf dem Marktplatz bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
Das ist mir erst mal egal. Das Problem sitzt echt eher in alter Technik und keine Hilfsadmins. Ich wäre ja per se dabei, aber eben nur wenn alles upgedated wird oder neuaufgesetzt. Tin meinte aber, dass das fast schon zu alt ist…
Na klar, ich habe ja zu Anfang einfach alle Artikel copy & paste übernommen in einer nächtlichen Aktion und dazu mussten ja die Vorlagen übernommen werden.
Wir hatten ja auch zunächst gesagt, dass wir zu mn-wiki umgekehrt weiter kompatibel bleiben wollen. aber das sehe ich zur zeit nicht so wie das verödet. Aber vielleicht kann man umgekehrt, dass was man hier erarbeitet zurückgeben. (wobei das Mediawiki dort wohl hoffnungslos technisch veraltet ist)
Ich liebe Flaggen.
Hattest du als Kind auch „Was ist was? Fahnen und Flaggen“? Gott ich konnte das auswendig.
Wann war ich denn Präsident?
Was soll man von dem Blatt schon erwarten!
Genau Republik Nordanien, Hauptstadt Wienasing.
Wollte erst zur Halbierung Katrans antworten "Dafür! Je weniger Kaysteraner desto besser"
Die migrieren alle nach Prašovo und rekayisieren die Gegend.
und in 20 Jahren haben die Katholiken wieder die Mehrheit.
Es gibt Hinweise darauf, auch aus Studien, dass Menschen mit Protanopie Luminanzunterschiede intensiver wahrnehmen. Ich hätte wohl ein einheitliches Blau verwendet.
Ja, das ist nachvollziehbar.
Für mich beißen sich die zwei Blautöne.
Beißen finde ich etwas übertrieben - aber sie harmonieren nicht vollständig. Aber es sind halt jeweils historische Farben, daher ist Harmonie vernachlässigbar. Sehen wir es als Ausdruck der Beziehungen zwischen Severanien und Freistein/Ratelon.
Was auch immer severokayisch sein soll, mir gefallen die alten und neuen Namen gleichermaßen.
https://wiki.severanija.net/Staranische_Sprachen
Severo-Kayisch ist quasi Kayisch wie wir es hier anwenden.
Gerade die Besetzungsflagge passt evtl auch gut hier rein: https://wiki.severanija.net/Untergang_Ratelons
Auch die Flagge der Marine könnte evtl als SVG hinterlegt werden in https://wiki.severanija.net/Severanische_Volksarmee bzw. gerne auch das Foto einbauen.
Gesetz zur sprachlichen Bereinigung der Bundesverfassung und des Wahlgesetzes nach Auflösung des Bundesrates
Član 1 – Ziel der Verfassungs- und Gesetzesänderung
Dieses Gesetz ersetzt die Bezeichnung „Bundesrat“ in der Bundesverfassung sowie die Bezeichnung „Rat der Bürger“ im Bundeswahlgesetz jeweils durch „Bundesversammlung“, sofern damit das oberste gesetzgebende Organ des Bundes gemeint ist.
Član 2 – Änderungen der Bundesverfassung
Član 3 – Änderungen des Bundeswahlgesetzes
Član 4 – Klarstellung
Diese Änderungen haben rein deklaratorischen Charakter. Sie betreffen ausschließlich die institutionelle Terminologie und begründen weder neue Rechte noch Pflichten.
Član 5 – Inkrafttreten
Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
Eine 2/3-Mehrheit ist für die Annahme aufgrund Član 2 notwendig.
Stimmen Sie Da, Ne oder enthalten Sie sich der Stimme.
Die Abstimmung dauert fünf Tage.
Ja. Wir werden nicht umhin kommen ein eigenes System zu haben, allein um Regionales oder Spezielles nicht über den Ticker von MN-Nachrichten oder anderem auszugeben - das war ja auch eine sehr deutlich Aussage einer Person auf dem Marktplatz. Ich sehe MNN schon immer eher als Ticker, da ist halt am Ende auch viel dabei, das einen halt schlicht und ergreifend nicht interessiert. Persönlich umso wichtiger, dass diese Tickernews eben immer erst abholen beziehungsweise Kontext geben.
So habe ich das mit Olic besprochen, man kann es ja auch an MN-Nachrichten (freiwillig) koppeln?
Ist halt die Frage wo und wie. Das was besprochen wurde, war ja als Idee per se eh Newsstreams zu crawlen, und dann individuell einstellen zu können für die Ausgabe/Anzeige… ach das ist schon wieder so lange her.
Šutovija - mit den Šutovci aus dem Land der Schweigenden.
Bljedinija - mit den Bljedinci, das Land der Blassen.
Ich hab's mal noch lustiger… einfach "Halle" und "wohnt" ins Serbische, zusammensetzen und du hast "Halaživi" ![]()
Wäre nicht "Zalbor" auch denkbar? Sprecht ihr das a kurz oder lang aus? ICh komme nur gerade wegen Zagreb drauf…