Wir brauchen noch ein Komanda informacionih i sajber snaga.
Baltors/Special Forces? ![]()
Wir brauchen noch ein Komanda informacionih i sajber snaga.
Baltors/Special Forces? ![]()
Pogledaj gore!
Vor allem mit den ganzen Pelagonen, die sich aus Prinzip verpflichten. ![]()
Mein Gefühl sagt mir knapp über 400.000 - damit ist bereits ein hoher Fokus da finde ich . Gehen wir davon aus, dass man zwischen Martinsthaler Pakt und IC allein auf sich gestellt war, durchaus realistisch.
Ich halte die Zahlen insgesamt weiter für gut. Die Marine ist „ambitioniert“, aber nicht unrealistisch. Wie sehr ihr das?
Mir fehlt die wunderschöne Flagge im Artikel und das entsprechende Bild dass dazu gemacht wurde
Per se passt zu Severanien glaube ich gut die U-Boot-Strategie. Als Inspiration die Namen der frz. Atom-U-Boot-Flotte:
Le Triomphant, Le Téméraire, Le Vigilant und Le Terrible ![]()
Kaysterans Militär war zu dem Zeitpunkt des Beitritts 2009 nicht besonders groß. Zum einen war das Militär selber nie besonders groß (die Armee kam erst 2005 oder so, davor war es nur eine besser ausgestattete Polizei). Das andere waren die zwei Koretić-Ereignisse, die jeweils gerade auf Offiziersebene viel personellen Schaden verursacht haben.
Ansonsten haben wir glaube ich so ein bisschen immer auf die Grösse Polens geschielt bei vielen Dingen (BIP), das Militär würde ich da dazu zählen.
In 20-25 Jahre dann in der Rente, raus kann man eh nicht mehr, weil 50°C dann im Sommer normal sind: ich sehe da noch viel Potenzial nach oben ![]()
Blöde Frage, wie könnte sich denn Jano Kovač hin zum Pelagonen entwickeln, nachdem er ein halber Kaysteraner / Pelagone ist, der in Kaysteran aufgewachsen ist. So eine Art bewusster Akt der Integration.
Pelagonisch einheiraten und den Namen annehmen.
Ich motz eben gerne!
Ich finds super so.
Ich sehe bei der einzelnen Fackel irgendwie immer ein brennendes Streichholz – ich verstehe aber auch das Logo nicht: die Fackel steht wahrscheinlich für das pelagonische Volk - aber für Ordnungshüter eine Fackel? Wir haben doch die gekreuzten Schwerter im pelagonischen Wappen 2008 definiert… wäre das nicht etwas?
Macht es ins Wiki, Mädels.
Ja, der Harnar-Artikel, einfach integral.
Die Flagge Harnars nach der Aufteilung hat ein Seitenverhältnis von 2:1 und besteht aus drei horizontalen Streifen im Verhältnis 3:1:2.
Ich glaube ich werde die Flagge auch wieder für Charnar nutzen. Nur den Falken ändere ich wegen Copyright, der ist zu nahe am alten Atlanta Falcons Emblem.
Nach den ersten drei Staffeln baut die Serie stark ab.
Wo war sie denn noch in der dritten Staffel stark? ![]()
Ich hab die Klingonen als Klingonen in Staffel 1 gehasst. Die kreative, theatrale Umsetzung war super, keine Frage. Aber es waren nicht die Klingonen und mir hat da die Konsistenz einfach gefehlt zu den alten Serien. Das wurde in Staffel 2 Gottseidank verbessert und dann fast perfekt modernisiert. Krass aber dass man danach nie wieder was von den Klingonen hörte oder sah.
Staffel 1 war dennoch gerade in der ersten Hälfte richtig gut - der Plot war mega, wir haben auf der Arbeit echt uns zu Tode analysiert wie es weiter geht und warum. Lorca war fantastisch. Aber der zweite Teil mit dem Spiegeluniversum fand ich zwar per se gut, aber mir ging das alles zu lang.
Staffel 2 war aus Star Trek Sicht die beste Staffel. Genau das Gefühl, dass man bei Staffel 1 oft vermisste war da. Auch wenn ich den AI-Antagonisten nicht so gut fand und es manchmal etwas unlogisch wirkte alles. Aber auch hier: Pike fantastisch.
Staffel 3… naja. Das war schon echt schwach - die neue Zeitlinie. Hatte mir viel mehr erhofft.
Staffel 4… hätte gut werden können, gab auch einzelne Folgen die passabel bis gut waren, aber am Ende war das Gesamtding auch so la la. Und ich hab mich bis heute nicht für Staffel 5 aufraffen können.
Dann bleibt nur Sonderkennzeichen vom Kraftfahrtbundesamt holen und hupend durch Duranje.
Nimm lieber den Traktor, da darf man soweit ich das aus den Medien weiß einfach alles.
Findet ihr nicht, dass die Siegel als einziges Element detailliert bleiben könnten auf dem ganzen minimalen Schild?
Ich mag alles minimal einfach gerne. Kaysteran kann auch für jede Region ein Wappen anbieten. Aber die Regionen bzw. Oblasts werden ja schon durch das Kürzel am Anfang dargestellt. Finde daher das republikanische Erkennungszeichen gut.
Ich kann diese unkayischen Schriftzeichen unter dem Wappen nicht lesen… aber sonst gut. ![]()
Soll ich dir mal alle neuen Wappen als SVG rüberhauen oder hab ich das hier schon irgendwo? Würde übrigens auf die Ringe und Minischriften eher verzichten um die Wappen. Also viel minimalistischer.
Kaysteran: Grüner Grund, Ochse und 8er-Stern
Aressinien: hellblauer Grund, grünes Schild mit Lilie
Pelagonien: feuerroter Grund mit Berg+Sonne - muss man schauen ob man den roten Stern nimmt - ich dachte eigentlich dass die gekreuzten Schwerter Teil des Wappens wären, die Verfassung schweigt sich darüber aber aus.
Vesteran: neuer Wolf nur auf dunkelrot, vielleicht aber auch dunkelblau. oder wie im Wappen halb-halb
Aber welche MN braucht schon eine klassische Webseite!
Du weißt ja wie wir hier in Severanien dazu stehen… so fischen wir halt Millenials, GenX und Boomer ab!
Hat nichts mit Severanien zu tun, aber trotzdem nett.
Einmal im Geschenkpaier einrollen und Astor zum 25. schenken ![]()
Würde ich heute noch so nehmen von der Optik.
Bau mal das Wappen bitte als SVG nach. Das ist echt geil. Oder soll ich? Ich meine ist ja schon ne wichtige Stadt.