Beiträge von Blagorodna Želeva

    Gegen Abend erreicht die neue Verteidigungsministerin den Stützpunk. Želeva wird von einer kleinen Delegation von Offizieren begleitet, die sie über die aktuellen Vorbereitungen und Aktivitäten vor Ort informieren. Schwere Fahrzeuge und Panzer stehen in Reih und Glied, bereit für ihre zukünftigen Einsätze. Die Ministerin geht die Reihen der Soldaten ab und spricht mit Offizieren und Mannschaften. Sie betont die Bedeutung ihrer Mission und drückt ihre Wertschätzung für ihren Einsatz in dieser unsicheren Zeit aus.

    Dragi moji sugrađani, skŭpi moi sŭgrazhdani,


    es ist mir eine Ehre und eine Verantwortung, meine neue Aufgabe als Verteidigungsministerin in dieser Zeit der Herausforderungen und Unsicherheiten zu übernehmen.


    In Zeiten wie diesen ist es natürlich, dass wir unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben. Ihre Sorgen und Stimmen sind für mich von höchster Bedeutung. Die Bundesregierung ist sich der Ernsthaftigkeit der aktuellen Lage in vollem Maße bewusst.


    Wir sind permanent bestrebt, das richtige Gleichgewicht zwischen Besonnenheit und Entschlossenheit zu finden. Unsere Verteidigungsbereitschaft zielt nicht auf Rache oder einen militärischen Regimewechsel ab. Unser Hauptziel besteht darin, die Sicherheit unserer Nation zu gewährleisten und unsere Werte zu schützen.


    Diese Verteidigungsbereitschaft soll ebenfalls als Abschreckung dienen, um klarzustellen, dass Aggression und Expansion auf Kosten anderer Nationen nicht toleriert werden. Wir setzen auf Dialog und Diplomatie, ohne jedoch unsere Augen vor der Realität zu verschließen und die Fähigkeit zur Selbstverteidigung zu vernachlässigen.


    Wir müssen uns eindeutig gegenüber Regimen positionieren, die Menschenrechte und internationale Normen missachten.

    Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

    Ich muss ein bißchen schmunzeln, dass sie die Gründung einer Partei als Generalkritik ihrer Arbeit sehen, denn wenn ich die letzten 14 Jahre betrachte, seitdem Kaysteran Teil Severaniens ist, waren ja nicht nur sie als Jedinstvo an der Macht.

    Die Jedinstvo hat die Geschichte dieses Landes wie keine andere Partei geprägt. Es bereitet mir Sorge, wenn eine Generalkritik an der Verfassung dieses Landes geübt wird, das wir maßgeblich mitgestaltet haben. Als größte Partei in unserem Land repräsentieren wir ein breites Spektrum an Ansichten, einschließlich derjenigen, die nun von Ihrer Bewegung aufgegriffen werden möchte.

    Das absurde Wahlergebnis, von dem ihre Partei profitierte, hat das gezeigt.

    Das ist schlichtweg unverständlich und respektlos gegenüber den Wählern, die ihre Unterstützung für die Jedinstvo ausgedrückt haben. Die Tatsache, dass die Jedinstvo die stärkste Fraktion in der Bundesversammlung ist, ist das Ergebnis eines klaren demokratischen Prozesses und der etablierten Gesetze. Es ist bedauerlich, dass Sie den demokratischen Prozess diskreditieren und unsere bewährten Verfahren in Frage stellen. Die Jedinstvo hat sich ihren Status als stärkste Fraktion hart erarbeitet, indem sie über viele Jahre hinweg die Bedürfnisse und Anliegen der Menschen in Severanien verstanden und vertreten hat.

    Sie zeichnen ein verzerrtes Bild von Severanien und erheben Forderungen, die die Realität unseres Landes verkennen.

    Wir sind Bürger Severaniens, die sich organisieren, um Korruption, Vetternwirtschaft und Stillstand zu bekämpfen und ein neues, modernes Severanien zu schaffen, in dem noch unsere Kinder und Kindeskinder gerne leben.

    Die Bürger Severaniens sind stolz auf ihre Errungenschaften im Dienste des demokratischen Sozialismus. Unsere Regierung und unsere Institutionen haben hart daran gearbeitet, jegliche Form von Korruption zu bekämpfen. Es ist beleidigend und unverantwortlich, zu suggerieren, dass Korruption in unserem Land ein Problem sei.

    Wir sind für den Schutz unserer Umwelt. Wir benötigen Regeln für Verkehr, Industrie und Energieversorgung zum Schutz unserer Gesundheit und unserer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Wir fordern die Schaffung von Nationalparks.

    Wir sind für den Abbau der Kohle- und Gaskraftwerke und eine langfristig vollständige Hinwendung zu Windkraft, Wasserkraft und Solarenergie.

    Es wurden bereits erhebliche Fortschritte in dieser Hinsicht erzielt. Dieses Land setzt auf eine ausgewogene Energiewende und seine Regierung arbeitet an umweltfreundlichen Lösungen, ohne die Wirtschaft zu gefährden.

    Wir sind für eine Anerkennung aller Lebensmodelle unabhängig von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität, von Religion und Weltanschauung. Wir dürfen Diskriminierung und Stigmatisierung nicht tolerieren.

    Es ist unverantwortlich zu behaupten, dass Severanien Diskriminierung und Stigmatisierung toleriert.

    Wir sind für die Stärkung von Gemeinden, Städte und Republiken. Da, wo es die Menschen betrifft, soll es auch entschieden werden. Eine dezentralere Verwaltung stärkt die Akzeptanz bei den Bürgern. Wir wollen den Rat der Bürger verkleinern und damit die Gewichtung des Rates der Republiken in der Bundesversammlung stärken.

    Unser Land verfügt bereits über eine ausgewogene Mischung aus zentraler und dezentraler Verwaltung. Eine übermäßige Dezentralisierung führt zu fragmentierten Entscheidungsprozessen und wird lediglich die Effizienz unseres Systems beeinträchtigen.

    Wir sind für wirtschaftliche Betätigung in stärkerem Maße auf eigenverantwortlicher Basis, abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen der Menschen vor Ort.

    Severanien hat die richtige Balance zwischen individueller Initiative und Gemeinwohl gefunden. Der Staat unterstützt Genossenschaften und öffentliche Betriebe, um die wirtschaftliche Macht zu teilen und soziale Gerechtigkeit zu fördern.

    Wir sind für Frieden mit allen Nationen. Wir wollen keine Feindschaften und suchen die Aussöhnung mit alten Rivalen. Da, wo Menschen leiden, und wir helfen können, da müssen wir handeln.

    Wir alle teilen den Wunsch nach Frieden. Unser Land ist ein Vorbild für Frieden und Stabilität in der Region und darüber hinaus.


    Diese Parteigründung ist nicht nur irreführend, sondern auch spalterisch. Die Jedinstvo hat stets den Weg des Fortschritts und des Wandels verfolgt, und wir sind mit gutem Recht der Überzeugung, dass unsere Partei die progressive Kraft Severaniens ist. Unsere Geschichte und unsere Erfolge sprechen für sich. Wir haben unser Land in eine Sozialistische Bundesrepublik verwandelt und uns für die Demokratisierung aller Lebensbereiche, den Schutz der Umwelt und die Stärkung der Gemeinden eingesetzt.


    Die Gründung dieser Vereinigung, ohne ein klares Bekenntnis zum demokratischen Sozialismus, wird Spaltung in unser Land bringen. Anstatt unsere Kräfte zu bündeln und weiterhin gemeinsam für positive Veränderungen zu arbeiten, sehen wir uns mit einer neuen Gruppierung konfrontiert, die unsere gemeinsamen Ziele verwässern wird.


    Unsere Stärke liegt in unserer Einheit.

    Wenn der Name des Hauptortes Gradec "kleine Festung" oder "kleine Burg" auf Anhöhen oder Hügeln bedeutet, würde ich daraus für die Insel z.B. folgende Namen mit Festungs-/Felsenbezug ableiten:

    • Bastina – Bollwerk
    • Kamennata – die Felsige
    • Kamennik – Felseninsel
    • Kamenovo – Steiniges Land
    • Kamenyar – Steinschneider
    • Kremenetsa – Steinfestung
    • Kremenik – Steinklippe
    • Bulava – Kriegshammer
    • Skalena – Felsig
    • Skopun – Felsen

    Interessant, danke. Ich hatte gedacht, Blau würde funktionieren. Multi ist eine schöne Idee, aber mich stört, dass der Wangenstrich (?) so weit ins blaue Feld geht.


    Ich bin aus historischen und ästhetischen Gründen für die ununterlegte Version, d.h. für das geteilte Nasenloch.

    Die Schnauzenöffnung störte mich auch! 2007 hatten wir mal eine Version, bei der der Wolf auch rot/blau unterlegt war. Oder wir packen ein dunkles Grau darunter?


    Ich sehe gerade, dass ich das vesteranische Blau sowieso verkackt habe und da nochmal ran muss. Kaysteran folgt auf dem Fuße, eine SVG-Version von 2009 existiert allerdings noch!


    Weiß jemand noch, wie die Flaggen Harnars und Aztherans aussahen?

    Die Verfassung sagt: "Die Staatssymbole der Republik Aressinien werden gesetzlich geregelt." Es gibt allerdings nur ein Gesetz zur Verwendung der aressinischen Flagge.


    Ich bin also für die Flagge beim bisherigen Format 1:2 in Hellblau geblieben. In ihrer Mitte ein weiß konturiertes grünes Wappenschild mit der québecischen Lilie in Weiß. Seine Höhe beträgt 3/5 der Flagge.


    Ich habe die Lilie etwas vergrößert, damit das etwas spitzer zulaufende Schild ausgefüllter ist.


    Hellblau RGB 109-159-254 Hex #6d9ffe

    Grün RGB 2-130-19 Hex #028213




    Aressinien_Flagge.zip

    Da ich ein Faible für Flaggen habe und leider die meisten Links aus dem Thread "Symbole der SSRS" nicht mehr funktionieren, habe ich beschlossen, die Flaggen zu standardisieren und zu vektorisieren (ohne Anspruch auf Gültigkeit!). Die Bundesflagge wurde bereits wunderbar von Sebastian dokumentiert. Ich beginne mit Pelagonien.


    Die Flagge der Volksrepublik Pelagonien ist rot. Ihre Höhe beträgt drei Fünftel ihrer Breite. Ein gelbes Band reicht vom linken bis zum rechten Rand der Flagge. Seine Höhe beträgt zwei Neuntel der Höhe der Flagge. In der linken oberen Ecke ist das Staatswappen dargestellt.


    Ich habe das Staatswappen auf dieselben zwei Neuntel der Höhe gebracht wie den gelben Streifen.


    Rot RGB 210-23-27 Hex #d2171b

    Gelb RGB 255-226-13 Hex #ffe20d




    Pelagonien_Flagge.zip