• Die Idee ist wirklich gut, aber das Spiel über die letzten Jahre war ja immer sozialistisch oder nationalistisch. Mit der PROGRES kam ja jetzt erstmal wieder ein anderes Spektrum nach vielen Jahren rein (Sorry! ;-) ). Ich finde es ja eigentlich ganz gut, dass die Jedinstvo damit in die Rolle kommt irgendwie "die Mitte" zu sein. Progressive und nationalistisch-konservative Strömungen drumherum aushalten muss.

  • Ich könnte mir solch eine Aufteilung an Medien vorstellen, vielleicht schon wieder zu breit oder zu groß gedacht.

    BezeichnungMediumPolitische Ausrichtung/Politische Nähe zu ParteiForm
    RSSFernsehsender, staatlichsozialistisch-orthodox oder sozialistisch-liberal je nach Regierung | Jedinstvoneutral
    RT1
    Fernsehsender, ÖRbürgerlich-konservativ, patriotisch-kaysteranisch | keineneutral, bundeskritisch
    KURIRBoulevardblattArbeiter/Kleinbürgerlich, nationalistisch | NAPREDniveaufrei, versteckt xenophob
    tbd1Blog/Zeitung/Radio/TV/Channelliberal | PROGRESmoralisch, intellektuell, empörend
    tbd2Blog/Zeitung/Radio/TV/Channelsozialistisch-liberal | Jedinstvointellektuell, faktisch
    tbd3Blog/Zeitung/Radio/TV/Channelrechts-bürgerlich | NAPRED-nahempörend, alternative Fakten
  • Also vielleicht reicht es TV-seitig den RSS als Jedinstvo-nah zu etablieren, ein FOX-artiges Gegenstück für die NAPRED und eben der PROGRES irgendwie einen social-media Kanal oder Portal zu geben.

    Zeitungen sind ja mal unabhängig dazu und RT1 würde ich auch weiter betreiben, weil Kaysteran manchmal auch wie eine Partei sein kann ;)

  • Es muss doch keine feste Zuordnung der Medien zu bestimmten Lagern geben. Sowas ist immer veränderlich. Ich finde die Ausrichtung von Globus schon ziemlich gut so. Es ist ja durchaus denkbar, dass sich Globus näher an die NAPRED anlehnt, wenn die Jedinstvo sozialdemokratischer wird. Das ist alles im Fluss!

  • Wir könnten uns ja schon mal darauf einigen, unsere Beiträge für MN-Nachrichten möglichst neutral und für externe Leser so informativ wie möglich, jedoch nicht inhaltlich überfordernd zu formulieren? Bei gewecktem Interesse könnte der geneigte Leser sich eingehend über die nationalen Medien informieren, die es zu erweitern gilt.

  • Macht es Sinn, dass wir bpsw. alle Globus-Artikel welche auf MN-Nachrichten veröffentlicht werden und die nicht Severanien-bezogen(*) sind automatisiert als Thread in "Trg Dragana Stankovića" erstellen?

    Blagorodna Želeva du schreibst die ja meist noch etwas um für den severanischen Markt, ist dir das sehr wichtig? Zum einen ist Automatisierung ja immer gut ^^ und zum anderen wären dann auch immer Diskussionen unterhalb möglich wenn das immer ein eigener Thread ist.


    (*) Die Regeln müsste man genauer definieren: wahrscheinlich wäre es sinnvoll alles automatisiert zu posten, was nicht den "Severanien"-Tag auf MNN besitzt, es sei denn, es ist mit "International" getaggt.

  • Macht es Sinn, dass wir bpsw. alle Globus-Artikel welche auf MN-Nachrichten veröffentlicht werden und die nicht Severanien-bezogen(*) sind automatisiert als Thread in "Trg Dragana Stankovića" erstellen?

    Was genau meinst du damit? Bisher veröffentlich GLOBUS doch Auslandsnews doch eigentlich nur im Forum.

  • Das können wir sehr gerne so machen. Wie gesagt, ich wollte am Anfang nicht so viel Wind machen. Wenn euch jeweils ein eigener Thread aber nicht stört, dann immer her mit der Automation.


    Ginge das über diese ID oder erstellen wir einen GLOBUS Account? Ich bin offen für alles.

    РАДОЈКА ЈАНКЕТИЋ

    ВОДИТЕЉ ПРОГРАМА ГЛОБУС - ВЕСТИ ИЗ ИНОСТРАНСТВА

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!