• Nichtsdestotrotz betreffen die Mehrzahl der Themen, die Kaysteran betreffen, auch Restseveranien. Es macht doch keinen Sinn, über die Geographie oder Demographie Kaysterans gesondert zu sprechen.

  • Die Geschichte und individuelle Kultur wie Dialekt, jedoch schon. Ebenso wie einige Ansätze aus der alten Universität übernommen werden.


    Wenn das Board sich als überflüssig herausstellt, kann es nachträglich immernoch gelöscht und die Threads in die allgemeine Uni gepackt werden. Den Übergang würde es jedoch erleichtern, wenn nicht alle Beiträge, die aus dem alten Board dazu übernommen werden gleich gemischt im allgemeinen Bereich landen oder im gesamtseveranischen untergehen.

  • Zitat

    Original von Katharina Maleva
    "Zweitgrößte Teilrepublik im Westen Severaniens mit katholischer Bevölkerung."


    -> Ich schlage "überwiegend katholischer Bevölkerung" vor.


    Wir möchten ja nicht unsere vesteranisch-orthodoxen oder muslimische Mitbürger aus den ehem. Überseegebieten diskriminieren. ;)


    Ist nicht Pelagonien etwas größer als Kaysteran?


    http://severanien.micronations.info/karte_sev_090121.png

  • Zum Thema "Janičar-Uni":


    SimON ist es sicherlich eine gute Idee, wenn wir zwei Unis und zwei Unistädte haben. Die Miroslav-Kurać Uni ist in VinaŠ¡i und die Janičar-Uni in Duranje, ja?

  • Zitat

    Original von Halid Selimović
    Ist nicht Pelagonien etwas größer als Kaysteran?


    http://severanien.micronations.info/karte_sev_090121.png


    Es kann sein, dass sich das mit der neuen Grenzziehung im Osten geändert hat, ja. Muss man nochmal berechnen.


    Zitat

    Original von Halid Selimović
    Zum Thema "Janičar-Uni":


    SimON ist es sicherlich eine gute Idee, wenn wir zwei Unis und zwei Unistädte haben. Die Miroslav-Kurać Uni ist in VinaŠ¡i und die Janičar-Uni in Duranje, ja?


    Sim-off hat man dann aber zwei Boards mit demselben Zweck, was unübersichtlich wird.


  • Zu 1:


    Wird die Länge der Flüsse und die Entfernungen der Städte auch irgendwie (zumindest näherungsweise) berechnet?


    Zu 2: Kann ich verstehen.

  • Zitat

    Original von Halid Selimović


    Wird die Länge der Flüsse und die Entfernungen der Städte auch irgendwie (zumindest näherungsweise) berechnet?


    Das kann man sogar relativ exakt berechnen.

  • Zitat

    Original von Tehnika


    Das kann man sogar relativ exakt berechnen.


    Das wäre echt toll, wenn mans berechnen könnte und es keine Umstände und viel Arbeit erfordert. :)

  • Zitat

    Original von Katharina Maleva


    Sowie:
    Dom Republikske - Das Haus der Republikska ist das kaysteranische Parlament
    --> Damit die Gesetze nicht den allgemeinen Bereich zu texten, in Vesteran finde ich das ein wenig unübersichtlich.


    Unterstützung. Denn ich denke gerade am Anfang wäre es ohne eigenes Dom Board sehr unübersichtlich

  • Zitat

    Original von Halid Selimović
    Sim-off hat man dann aber zwei Boards mit demselben Zweck, was unübersichtlich wird.


    Ich sag doch verschiedene Zwecke. Forschungsgebiet wäre:
    - Kaysteranische Geschichte
    - Kaysteranischer Dialekt
    - Kaysteranische Tradition und Kultur
    - Glauben in Kaysteran


    Während die severanische Gesamtuni immernoch die meisten Punkte abdeckt, wie:
    - Demographische Verteilung
    - Gemeinsame Geschichte
    - Geographie
    ...


    --> Es macht keinen Sinn wenn sich in einem allgemeinen Thread auf die Struktur und Entwicklung der katholischen Kirche innerhalb Kaysteran konzentrieren. Sinnvoller ist in der allgemeinen Uni nur die größeren Zusammenhänge wie der wechselseitige Einfluss der Religionen.
    Und geschichtlich gibt es so einige Themen die sich in den Ländern vor Severanien auch seperat entwickelt haben. So hat es mit Gesamtseveranien wenig zu tun, wer die Präsidenten Kaysterans waren, wie die Beziehungen zu Harnar und den Überseegebieten verliefen. Detailausgestaltung wie Landwirtschaftsregionen innerhalb Kaysterans, können zwar Bundesweit gesammelt werden... werden jedoch letztendlich von den Spielern Kaysterans beschlossen, daher sehe ich eine seperate Forschung für alles was ins Detail und Republikspezifisch ist nicht als unübersichtlich und doppelt an.


    Wie schon gesagt, wenn es nicht genug Bedarf für das Subboard geben sollte kann man das immernoch löschen und die Threads alle in die Gesamtuni kippen. Das dürfte ja keinen zu großen Aufwand darstellen.

  • Wenn etwas speziell mit Bezug zu Kaysteran diskutiert werden soll, nennt man den Thread eben nicht "Religion" sondern "Religion in Kaysteran".


    Wir haben im Uniforum momentan 6 bis 7 aktive Threads, wobei auf der ersten Seite 21 Threads dargestellt werden. Selbst wenn sich die Anzahl der aktiven Threads durch den Beitritt Kaysterans nun verdoppelt, wären das 12 aktive Threads, die immer noch dick auf Seite 1 passen und so auf Anhieb zu finden sind.

  • Lasst uns das so machen, dass wir erstmal ohne Jantischar Uni Board das machen dafür aber dem Dom ein eigenes Board geben. Hier im Kajsteran-Board machen wir dafür einen Prefix für die JU auf für Arbeiten/Veröffentlichungen, also stärker mit "SIM ON" Bezug. Okay?

  • Zitat

    Original von Tehnika
    Der ist doch da... ?(


    Als ich das gestern geschrieben hatte, war nur eine einfarbige Hintergrundfarbe zu sehen: Gruen. :)


    Sehr schick. Fuehle mich gleich zu Hause. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!