Anträge & Mitteilungen

  • Genossen,
    verehrte Mitglieder dieses hohen Hauses,


    ich stelle fest, dass turnusmäßig die Republik Vesteran den Vorsitz des Bundesrates innehat. Ihr wird im Dezember 2015 die Republik Aressinien folgen.


    Die Republik Vesteran beantragt hiermit die Amtsenthebung von Präsidentin Markiević gemäß Artikel 5 Absatz 6 Satz 2 wegen mindestens 30-tägiger Abwesenheit. Bis zur Neuwahl des Präsidenten wird der Bundesrat kollektiv dessen Aufgaben wahrnehmen.


    Sollten alle Republiken erklären, auf eine Debatte zu verzichen, werde ich die Abstimmung umgehend einleiten.


    Meine Herren, ich bitte um kurze Wortmeldung.

  • Hiermit beantrage ich die Abstimmung über den Wahlleiter für die nächsten Präsidentschaftswahlen. Ich selbst kandidiere als Wahlleiter. Nachdem die ursprünglich beauftragte Wahlleitung ihren Pflichten nicht nachgekommen ist, werde ich die Präsidentschaftswahlen neu ausschreiben.


    Sollten alle Republiken erklären, auf eine Debatte zu verzichen, werde ich die Abstimmung umgehend einleiten.


    Meine Herren, ich bitte um kurze Wortmeldung.

  • Hiermit bringt die Regierung diesen Entwurf leicht abgewandelt erneut ein: Einkünftesteuergesetz


  • Die Bundesregierung bringt folgenden Gesetzentwurf ein:



    Edit: Landwirtschaftliche Arbeitsgenossenschaft durch Bäuerliche Arbeitsgenossenschaft ersetzt.

  • Kaysteran hatte jetzt acht Tage, um zu reagieren oder auch um eine Debatte zu bitten. Hätten wir gleich eine Debatte eröffnet, hätte diese nach fünf Tagen schon beendet werden können. Die Geschäftsordnung des Bundesrates muss dringend an die Gegebenheiten angepasst werden!

  • Zitat

    Original von Davorin Rebić
    Verzeihung, übersehen. Bin ich noch berechtigt oder ist dies bereits eine Aufgabe für meinen Nachfolger?


    Richtig, da die Vereidigung vollzogen ist, sollte der Nachfolger jetzt übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!