• Severanen!


    Leider ist Severanien bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft nicht qualifiziert.


    Zur Förderung des Nationalstolzes und der körperlichen Ertüchtigung der severanischen Völker sollte der severanische Fußball in Zukunft besonders gefördert werden. Ich bin mir sicher, dass genügend junge Talente auf unseren Sportplätzen kicken und nur darauf warten, eine professionelle Laufbahn einschlagen zu dürfen.


    Ich kann mich erinnern, dass es vor einigen Jahren in Vesteran einen relativ aktiven Fußball gab - an diese Tradition sollten wir hier anknüpfen. Zunächst müssen wir schauen, welche Mannschaften sich in unseren Republiken formieren können. Danach, ob es eine Liga gibt, der sich Severanien anschließen könnte.


    Ich bin auf diesem Gebiet sicherlich nicht ausreichend bewandert, um dies alles allein entscheiden zu können. Daher hoffe ich auf konstruktive Reaktionen und Erfahrungsberichte andere Bürger.

  • Zitat

    Original von Nikola Mihajlov
    Allein des Nationalsstolzes wegen muss eine eigene Meisterschaft, sei sie noch so klein, installiert werden.


    Aus einer Meisterschaft kann ja auch immer noch eine Liga werden, wenn sich genug Teilnehmer finden.

  • Das System sei dahingestellt. Liga oder Pokal. Ich bin aber auch der Meinung, dass eine 4-6 Mannschaftenliga eine Existenzberechtigung hat. Und wenn es einfach 4 mal pro Saison gegeneinander geht.

  • Aber genau das finde ich in Punkto Identität immer so problematisch. Klar würde sich Kaysteran anbieten oder Wislanien oder wwi. Aber lieber eine severanische Miniliga, als eine Staranenliga. Soll doch Kaysteran Severanien beitreten, dann können wir nochmal darüber reden ;)

  • Zitat

    Original von Nikola Mihajlov
    Aber genau das finde ich in Punkto Identität immer so problematisch. Klar würde sich Kaysteran anbieten oder Wislanien oder wwi. Aber lieber eine severanische Miniliga, als eine Staranenliga. Soll doch Kaysteran Severanien beitreten, dann können wir nochmal darüber reden ;)


    Eine eigene Meisterschaft könnte dieses nationale Defizit allerdings kompensieren.

  • Ich find man sollte einfach ganz praktisch denken. Eine 4-6er Severanien-Liga hätte nie den Reiz einer größeren Staranien-Liga.
    Und was den internationalen Fußball betrifft, wird durch den VMF nur eine Liga mit mind. 6 Clubs anerkannt.

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić


    Ja, das hatte ich befürchtet.


    Von potenziellen Interessenten, sei dazugesagt, ansonsten ist die Überschneidung relativ gering. Kaysteran hätte bei der letzten Befragung 6 Teams stellen können. 3 Überschneidungen von Bürgern hier, zudem ist einer mittlerweile "tot". Aber gut, wären dann 2 Teams mehr. Bzw. 3, da ich dann überlege eher ein kaysteranisches Team zu stellen.

  • Das geht ja noch. Trotzdem - auch weil wir bei der WM nicht dabei sind - schlage ich vor, zunächstmal eine severanische Meisterschaft auszurichten. Bei der Gelegenheit sieht man dann, wieviel Potenzial der severanische Fußball hat. Dann wäre auch immer noch Zeit für Planspiele in Richtung Liga.


    Ich werde mich mal in Richtung Spielsysteme schlau machen. In der Zwischenzeit können Interessierte sich um Mannschaften kümmern. ;)

  • Ich favorisiere auch eher eine rein severanische Liga; mit doppelter Hin- und Rückrunde schafft man das auch mit wenigen Teams.


    (sim-off: Die DDR-Eishockeyliga hatte nur zwei Mannschaften. ;))

  • Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Ich favorisiere auch eher eine rein severanische Liga; mit doppelter Hin- und Rückrunde schafft man das auch mit wenigen Teams.


    (sim-off: Die DDR-Eishockeyliga hatte nur zwei Mannschaften. ;))


    Ja, möglich ist alles.
    Wer wenig von der WM-Quali mitbekommen hat, und die Gruppe "Sonstige" nicht kennt, dem sei gesagt, ich habe nichts öderes erlebt, als eine 3er-Liga mit 18 Spieltagen.


    Mindestens 6 Teams sollte man schon haben, und wenn man die nicht zusammenbekommt, warum sollte man nicht mit einem Nachbarland fusionieren?
    Nationalstolz hin oder her, der Fußball lebt von Reiz und Emotionen.

  • Auf jeden Fall sollte es eine gerade Zahl von Vereinen sein, sonst hat man Spieltage, wo ein Team aussetzt, und so etwas ist blöd.


    Bei vier Teams hat man [2x3=] 6 Hinspieltage sowie 6 Rückspieltage (macht 12); bei 6 Mannschaften entsprechend 20 Spieltage. Also 2-3 Meisterschaften pro Kalenderjahr.

  • Severanien hätte noch die Möglichkeit, sich über das Miniturnier für die WM Endrunde zu qualifizieren.


    Im Übrigen spielt mit Felix Denzeck ein Severane sehr erfolgreich in der ersten astorischen Liga :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!