Symbole der SSRS

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Ja, warum nicht. Jedoch ist das Symbol auf der Flagge Pelagoniens in keiner guten Auflösung vorhanden, weshalb man sich vielleicht etwas anderes suchen müsste.

Erstmal: sehr schöne Arbeit insgesamt. Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Wegen Pelagonien: Das ist doch im Bereich des möglichen das nachzuzeichnen als SVG. Was ist denn das größte Symbol das wir haben als Vorlage?

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Erstmal: sehr schöne Arbeit insgesamt. Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Okay, diese Idee finde ich nicht schlecht. Hast du schon etwas konkretes als Vorlage im Sinn?

Zitat

Wegen Pelagonien: Das ist doch im Bereich des möglichen das nachzuzeichnen als SVG. Was ist denn das größte Symbol das wir haben als Vorlage?

Ich suche es mal raus und poste es.

• So hier mal ne frische Flagge. Inspired by Kirgisistan und Karachay-Cherkessia. SVG muss ich noch auf meinen Server legen. Ein Wappen werde ich auch noch machen.
    Soweit ich mich entsinne hat Pelagonien eine monarchistische und militärische Geschichte. Ich werde das mit einbeziehen. Korregiert mich, wenn das nicht so ist.

• Zitat

Noch das Grundwappen. Mir fällt nämlich gerade nichts weiter ein. Könnte das noch ein kyrillisch versierter beschriften?
    http://media.micronations.info/pelagonija.svg

Pепублика Пелагонија muss es heißen. ;)

Dieses SVG ist für mich ein böhmisches Dorf. ;)

Ist aber schick geworden. ;)

• Smilieinflation? SVG ist halt eigentlich nur eine Markupsprache, ich bau das Ding weiterhin in Illustrator und exportier es dann, freundlich wie ich bin, in ein Format das fast jeder fressen kann. Danke für den Text.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

Smilieinflation?

Die Smileys drücken meine Freundlichkeit aus. ;)

Zitat

SVG ist halt eigentlich nur eine Markupsprache, ich bau das Ding weiterhin in Illustrator und exportier es dann, freundlich wie ich bin, in ein Format das fast jeder fressen kann. Danke für den Text.

Okay. Aber SVG ist doch vektorbasiert. Leider habe ich den Severanien-Adler nur noch in Pixelform, wenn auch recht groß. Den müsste ich doch vektorisieren, um das Wappen als SVG zu machen. Right?

• Zitat

Okay. Aber SVG ist doch vektorbasiert. Leider habe ich den Severanien-Adler nur noch in Pixelform, wenn auch recht groß. Den müsste ich doch vektorisieren, um das Wappen als SVG zu machen. Right?

Ja. SVG ist ja nur ein offenes Format welches so ähnlich wie HTML und XML funktioniert. Nur dass halt der Text da drin beschreibt von wo bis wo eine Linie gezogen wird mit welcher Farbe etc. pp.

Aber das ist eigentlich alles wurstegal. Vektorisiere den Adler ganz normal und speichere es sowohl als AI als auch als SVG ab. Dann wird jeder glücklich. (Inkspacebenutzer haben wohl SVG lieber)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Zitat

[Wobei ich den Helm auch sehr störend empfinde. Antica in allen Ehren, aber wir sollten uns nicht auf den Kontinent sondern den Wurzeln berufen. Vielleicht ein Symbol der Staranen, dies könnte bspw. ein Speerwerfer oder Bogenschütze sein. (Ich beruf mich da mal auf den Strategikon des Maurikios bzgl .der Fähigkeit der Slawen).

Eine sehr gute Idee.

Das Siegel für Pelagonien ist ebenfalls äußerst gelungen. Mich stört lediglich der rote Stern. Um eine gewisse Eintönigkeit zu vermeiden, ist er graphisch sicherlich sinnvoll. Trotzdem spielt er für mich zu stark auf den Sozialismus an, und Pelagonien ist keine ausdrücklich sozialistische Republik.

• Zitat

Ich kann keinen gescheiten Bogenschützen oder Speerwerfer finden. Also: Wer keinen Helm will, soll selber suchen! ;)

Irgendwann finden wir sicher einen. Aber es könnte auch nur Bogen und Pfeil sein.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Einmal editiert, zuletzt von Nikola Mihajlov ()

• Zitat

Original von Ivan Todorovski
    Um eine gewisse Eintönigkeit zu vermeiden, ist er graphisch sicherlich sinnvoll. Trotzdem spielt er für mich zu stark auf den Sozialismus an, und Pelagonien ist keine ausdrücklich sozialistische Republik.

Gut erkannt, aber hier fehlt mir auch noch ein passendes Element -sehen sie den Stern als Platzhalter. Aufgrund der Militärgeschichte wären Schwert und Gewehr durchaus passend, ich könnte mir auch einen Panzer vorstellen ;)

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

• Der gefällt mir:

http://de.wikipedia.org/wiki/B…le_Arc_et_fl%C3%A8che.svg

Müsste man nur die Konturen etwas schmaler machen ggf. 60 oder 90 Grad drehen und andere Farben einsetzen.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Einmal editiert, zuletzt von Nikola Mihajlov ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!