Wahlen zum Pretsedatel na Pelagonija - Oktober 2025

• 887-120px-wappen-pelagoniens-png

НАРОДНА РЕПУБЛИКА ПЕЛАГОНИЈА

Објава за избор на претседател

Gemäß Artikel 12 der Verfassung der Volksrepublik Pelagonien und den geltenden Bestimmungen der Gesetzgebung, wird hiermit die Wahl zum Präsidenten der Volksrepublik Pelagonien ausgeschrieben.

Die Wahl zum Präsidenten wird im Zeitraum von Freitag, den 17. Oktober 2025, bis Mittwoch, den 22. Oktober 2025, durchgeführt.

Wichtig: Alle Bürger der Volksrepublik Pelagonien, die das aktive Wahlrecht besitzen, sind berechtigt, sich für das Amt des Präsidenten zu bewerben. Die Kandidaturen für das Amt des Präsidenten müssen bis spätestens Freitag, den 10. Oktober 2025, öffentlich bekanntgegeben werden.

Die Wahl zum Präsidenten erfolgt nach den Bestimmungen der Verfassung der Volksrepublik Pelagonien, auf der Grundlage des allgemeinen, direkten und gleichen Wahlrechts der Bürger. Wahlberechtigt sind alle Bürger der Volksrepublik Pelagonien, die seit mindestens 14 Tagen ihren Wohnsitz im Land haben und das Wahlalter erreicht haben. Die Wahl wird durch die Stabsstelle für Wahlen der Präsidentin organisiert und überwacht.

Пеќа Радева
    929-napred3-png

Ich möchte ein Severanien, in welchem die Republiken über den Bund herrschen und nicht umgekehrt.

• 887-120px-wappen-pelagoniens-png

НАРОДНА РЕПУБЛИКА ПЕЛАГОНИЈА

524-4a8561114da40751dd4a4d783f0871397c851357.jpgPlamen NikolovtrophyImage-9.png

Ja:
    75%
    Nein:
    25%

Der Kandidat Nikolov der Partei Jedinstvo wurde damit gewählt. Herzlichen Glückwunsch! 💐

Stabsstelle des Bundeswahlamts der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

ehem. Diplomat in der sogenannten Demokratische Union

• Liebe Bürger der Volksrepublik Pelagonien, liebe Freunde, liebe Genossen!

Mit tiefem Dank und großem Vertrauen nehme ich die Verantwortung an, die Ihr mir mit Eurer Stimme übertragen habt.

Diese Wahl ist kein Sieg einer einzelnen Person – sie ist ein Sieg der Arbeiter, der Bauern und aller Werktätigen unseres Landes.

Ich verspreche Euch, im Geist der Solidarität, der Gerechtigkeit und der Gleichheit zu dienen. Gemeinsam werden wir weiterbauen an einem geeinten, gerechten und fortschrittlichen Pelagonien, in dem jeder Mensch zählt und niemand vergessen wird.

Ich danke Euch für Euer Vertrauen – für die Werktätigen, für die Zukunft!

Пламен Николов

Претседател на Народна Република Пелагонија

• MINZÂR VORDÛN-ISHI MELGARÛN-ÛK

NARÛDPÛLIKÎ IZTARÁN

Kûlmarâg, 24. oktazûn 2025

Câtre domnul predsâr Plamen Nikolov

Minzâr Predsârî Pelgûnjî

Varnôz

Sehr geehrter Genosse Präsident Nikolov,

im Namen der Volksrepublik Isteran übermittle ich Ihnen meine herzlichsten Glückwünsche zu Ihrer Wahl zum Präsidenten der Volksrepublik Pelagonien.

Zwischen unseren Völkern bestehen seit vielen Jahren enge und vertrauensvolle Bande, getragen von gemeinsamer Geschichte und dem festen Glauben an die Ideale des Sozialismus. Ihre Wahl wird in Isteran als Zeichen der Kontinuität dieser Werte verstanden.

Ich bin überzeugt, dass sich unter Ihrer Führung die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen Pelagonien und Isteran weiter vertiefen wird.

Ich wünsche Ihnen Kraft, Weisheit und Erfolg bei der Ausübung Ihres verantwortungsvollen Amtes.

Mit sozialistischen Grüßen

Morvak Hordâl

Außenminister der Volksrepublik Isteran

• Sehr geehrter Genosse Außenminister Hordâl,

ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre herzlichen Glückwünsche und die freundlichen Worte der Verbundenheit zwischen unseren beiden Völkern.

Die Volksrepublik Pelagonien misst der traditionellen Freundschaft und Zusammenarbeit mit der Volksrepublik Isteran große Bedeutung bei.

Ich bin überzeugt, dass wir im Geiste des Sozialismus und der gegenseitigen Achtung die Beziehungen zwischen unseren Ländern weiter vertiefen werden – zum Wohle unserer Völker und des gemeinsamen Fortschritts.

Im Geiste der sozialistischen Freundschaft,

mit kameradschaftlichen Grüßen

Пламен Николов

Претседател на Народна Република Пелагонија

• Im Zuge der Amtsübergabe zwischen Radeva und Nikolov fror kurzzeitig das Raumthermometer ein. Statt dem neuen Amtsinhaber ordentlich zu gratulierten, kam es zum Eklat: sie wünschte dem Land Pelagonien viel Erfolg und Durchhaltevermögen in dunklen Zeiten.

Und dunkel werden die Zeiten sicherlich… betrachtet man allein die Energiepolitik Nikolovs!

Пеќа Радева
    929-napred3-png

Ich möchte ein Severanien, in welchem die Republiken über den Bund herrschen und nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!