Briefe des Präsidenten

• 115-150px-siegel-des-praesidenten-severaniens-png

i3061byxxb2.png

Predsjenik Severanije

Tin Mijatović

Za

Den Parteivorsitz

der NAPRED

23. Travanj 2025

Dame i gospodo,

zu Ihrem Wahlergebnis spreche ich Ihnen meine Glückwünsche aus.

Angesichts der politischen Lage im Bundesparlament halte ich es für geboten, dass wir gemeinsam das Gespräch suchen. Ich schlage vor, zeitnah an einen Tisch zu kommen, um mögliche inhaltliche Schnittmengen auszuloten und die Zusammenarbeit zu sondieren – im Sinne der Stabilität unseres Landes und der Fortführung des sozialistischen Aufbaus in Severanien.

Ich freue mich auf einen offenen Austausch.

Srdačan pozdrav,

Tin Mijatović

23. Predsjednik Severanije.

• Beitrag von Vaclav Dubel-Hacac ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 115-150px-siegel-des-praesidenten-severaniens-png

КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА

КАНЦЕЛАРИЈА НА ПРЕТСЕДАТЕЛ

KANCELARIJA PREDSEDNIKA

Vinaši, 4. jun 2026.

Poštovana generalna sekretarka Jelić,

unser Land steht vor einer historischen Richtungsentscheidung. Der akute Kapitalmangel und der technologische Rückstand gefährden zunehmend unsere Betriebe und damit die wirtschaftliche Unabhängigkeit unserer Heimat.

Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, haben wir das neue Gesetz zur Modernisierung und Ordnung der Volksökonomie in die Bundesversammlung eingebracht (Aktueller Änderungsantrag). Ich weiß, dass NAPRED untrennbar für die Prinzipien von Stärke, Ordnung und nationaler Souveränität steht.

Auch diese Werte bilden das Fundament dieser Reform, weshalb ich Ihre Fraktion um Unterstützung bitten möchte:

Die neuen Innovationszonen schaffen den nötigen Raum, um eine starke, autarke severanische Industrie aufzubauen. Es entstehen keine unkontrollierten Räume. Die Zonen sind demografisch auf maximal eine Zone pro angefangene 4 Millionen Einwohner (Stand heute 2026) begrenzt und verbleiben unter der Kontrolle des Bundes mit einer Kappungsgrenze.

Die verfassungsmäßigen Rechte der Angestellten und ArbeiterInnen auf gewerkschaftliche Organisation bleiben unangetastet. Ab einem Schwellenwert von 100 Beschäftigten garantieren wir den Arbeitern ein paritätisches Mitspracherecht, um Ausbeutung zu verhindern und unserer Jugend sichere Arbeitsplätze in der Heimat zu bieten.

Das letzte Wort verbleibt im Bund: Die Gesetzgebung ist unmissverständlich auf 12 Jahre befristet. Bereits nach 8 Jahren entscheidet die Bundesversammlung über die Zukunft des Instruments. Fremde Einmischung ist ausgeschlossen.

Ich lade die NAPRED ein, Verantwortung zu übernehmen und diesen Kraftakt für ein starkes, unabhängiges Severanien mit anzuführen. Lassen Sie uns gemeinsam für die Zukunft unseres Volkes stimmen.

Mit Hochachtung,

Predsednik Socijalistička Savezna Republika Severanija

2355-sig-boban-pres-png

Marko Boban

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!