Wahl zur/zum Vorsitzenden

  • Marko Boban hat sich um das Amt beworben. Ich bitte alle Anwesenden Parteimitglieder abzustimmen. Die Abstimmung erfolgt nach Handzeichen (:thumbup:oder:thumbdown: bzw. durch wörtliche Zustimmung/Ablehnung und dauert bis maximal Freitag den 22.09.

    Stimmen sie für Marko Boban als Vorsitzenden der Partei?

  • Vielen Dank für das Vertrauen!

    Ich möchte zugleich verkünden – und viele haben sich das sicher auch schon gedacht – dass ich trotz meines Amtes als Abgeordneter im Rat der Bürger um das Amt des kaysteranischen Präsidenten kandidieren werde.


    Meine Beweggründe sollten klar sein: ich glaube, dass ich vor Ort stärker prägen kann. Ich bin der Überzeugung jede Teilrepublik hat es verdient einen amtierenden und aktiven Präsidenten zu haben. Und in diesem Amt kann ich ebenso in der Bundesversammlung mitwirken. Zum anderen sind die kommenden Wahlen zum Rat der Bürger ja wahrscheinlich nur noch 4-8 Wochen entfernt. Gegen die momentane Übermacht der Jedinstvo im Rat der Bürger, die zudem auch noch überproportional konservativ vertreten ist, lassen sich momentan zudem eh kaum Initiativen starten. Wir können also nur versuchen über die kommende Wahlen, auch in den Republiken, mit unseren Ideen die Wähler zu begeistern.

  • Ist Boban jetzt in Personalunion Präsident von Kaysteran und Vorsitzender?

    Ja, das ist kein Idealzustand, aber wie ich bereits davor äußerte, werde ich nur bis Ende des Jahres das Amt des Vorsitzenden übernehmen. Jasmina hat ja bereits anklingen lassen, dann evtl. zur Wahl bereitstehen zu wollen.

  • Ich freue mich verkünden zu dürfen, dass Jasmina Bajramović von der PROGRES sowohl zur Präsidentschaftskandidatin nominiert wurde, als auch den Parteivorsitz von mir übernehmen wird.

    Jasmina, alles Gute, viel Erfolg! Wir unterstützen dich wo wir nur können :)


    :applaus:

  • Meine lieben Freunde,


    ich stehe heute vor euch mit einer Mischung aus Demut, Dankbarkeit und Entschlossenheit. Es ist eine außergewöhnliche Ehre, als Vorsitzende der Partei PROGRES gewählt worden zu sein und zugleich als Spitzenkandidatin für die Präsidentschaftswahlen in Severanien nominiert zu werden.


    Zunächst möchte ich meinen tiefsten Dank an jeden einzelnen von euch aussprechen, der an mich geglaubt hat, der mir sein Vertrauen geschenkt hat und der diese Reise der Hoffnung und des Wandels mit mir teilt. Eure Unterstützung ist die treibende Kraft, die mir die Stärke verleiht, weiter voranzuschreiten und für eine bessere Zukunft für unser geliebtes Land zu kämpfen.


    Severanien steht an einem entscheidenden Scheideweg. Wir stehen vor Herausforderungen, die unsere Einheit und unseren Fortschritt auf die Probe stellen. Doch in diesen Momenten der Unsicherheit und des Wandels ist es, wo wir unsere wahre Stärke finden können. Es ist Zeit für uns, die Zukunft mit Zuversicht und Entschlossenheit zu gestalten.


    Als Vorsitzende der PROGRES und als eure Kandidatin für das höchste Amt des Landes verspreche ich, dass ich mich mit ganzem Herzen und ganzer Kraft für die Interessen unseres Volkes einsetzen werde. Unsere Agenda ist klar: Wir streben nach Wandel, nach Wohlstand, nach Gerechtigkeit und nach Freiheit für jeden Bürger Severaniens.


    Unser ökologischer Auftrag ist von entscheidender Bedeutung. Wir dürfen nicht länger die Augen vor den drängenden Umweltfragen verschließen. Unser Planet braucht unsere Pflege und unseren Schutz. Daher verpflichtet sich die PROGRES, nachhaltige Politiken zu fördern, die den Schutz unserer natürlichen Ressourcen gewährleisten und gleichzeitig wirtschaftliche Entwicklung ermöglichen. Wir werden uns dafür einsetzen, erneuerbare Energien zu fördern, Umweltverschmutzung zu bekämpfen und die grüne Wirtschaft voranzutreiben.


    Auch der Konflikt mit Ratelon erfordert unsere Aufmerksamkeit und unsere Entschlossenheit. Wir müssen nach friedlichen Lösungen streben, die auf Dialog und Diplomatie basieren. Die PROGRES wird sich aktiv für eine friedliche Beilegung des Konflikts einsetzen und sich für eine dauerhafte und stabile Friedensordnung in unserer Region einsetzen.


    Ich rufe jeden einzelnen von euch dazu auf, sich diesem Kampf anzuschließen. Lasst uns gemeinsam die Vision einer gerechten und blühenden Zukunft für Severanien verwirklichen. Lasst uns unsere Stimmen vereinen, um die Träume und Hoffnungen derer zu verwirklichen, die nach Veränderung streben.


    Die Reise mag lang und herausfordernd sein, aber gemeinsam können wir jedes Hindernis überwinden. Lassen Sie uns als PROGRES und als Einheit des Volkes voranschreiten, um die Versprechen der Freiheit, Gerechtigkeit, des Wohlstands und des Umweltschutzes für alle zu erfüllen.


    In diesem Sinne danke ich euch nochmals von ganzem Herzen für eure Unterstützung und euer Vertrauen. Möge unser Engagement und unsere Entschlossenheit uns auf diesem Weg begleiten und uns zu einer besseren Zukunft für Severanien führen.


    Vielen Dank.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!