Ganz lockerer Umschwung

  • Ok, man kann ja auch so einen Zwischenweg wie in der UdSSR 1991 machen: radikale Gruppen innerhalb der Parteiführung setzen den Präsidenten unter irgendeinem Vorwand unter Hausarrest und probieren so die Macht zu greifen. Danach halten wir dann (schwer gefälschte) Wahlen ab, die den Hardlinern der Partei die Möglichkeit geben ihr Programm durchzuziehen.


    Was passiert dann im neuen Severanien mit den Parteien? Bleiben die bestehen, oder werden die alle in die Einheitspartei eingegliedert? Das macht ja eigentlich am meisten Sinn. In dem Falle kann es ja gewisse “Clubs†oder so etwas geben, die für die verschiedenen Strömungen innerhalb der Partei stehen.


    Was die Kajsteranska Unija anbelangt: die wird in den kommenden Tagen publizistisch vernichtet. 8)

  • Zitat

    Original von Igor MaŠ¾uranić
    Ich werde die nötigen Vorkehrungen treffen. Die KU lasse ich trotzdem bestehen. Wir brauchen einfach dringend eine Volkszählung, um festzustellen, was und wer noch besteht. Trägst du bitte die Partei noch in die Registratur ein?


    Das kann man selber machen? Wie?

    Präsidentin der Narodna Skupština

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Zitat

    Original von Zulko Ahmetović
    Ok, man kann ja auch so einen Zwischenweg wie in der UdSSR 1991 machen: radikale Gruppen innerhalb der Parteiführung setzen den Präsidenten unter irgendeinem Vorwand unter Hausarrest und probieren so die Macht zu greifen. Danach halten wir dann (schwer gefälschte) Wahlen ab, die den Hardlinern der Partei die Möglichkeit geben ihr Programm durchzuziehen.


    Was passiert dann im neuen Severanien mit den Parteien? Bleiben die bestehen, oder werden die alle in die Einheitspartei eingegliedert? Das macht ja eigentlich am meisten Sinn. In dem Falle kann es ja gewisse “Clubs†oder so etwas geben, die für die verschiedenen Strömungen innerhalb der Partei stehen.


    Was die Kajsteranska Unija anbelangt: die wird in den kommenden Tagen publizistisch vernichtet. 8)


    DAS klingt hervorragend! Das mit den gefälschten Wahlen finde ich auch super. So wahren wir gegenüber dem Ausland unser Gesicht als lupenreine Demokratie.


    Das mit den Parteien sehe ich genauso wie du. Außer NSS und Jedinstvo gibt es ja sowieso niemanden mehr, aber offiziell könnten die anderen ja noch einverleibt werden.


    Ich nehme mal Kontakt zum Pipić auf.


    Zitat

    Original von Herta Markiević
    Das kann man selber machen? Wie?


    Das weiß ich gerade auch nicht. Steht da nur so. Das war vor meiner Zeit, ich muss durch die ganze Portal-Geschichte nochmal durchsteigen. Dein Forum hast du aber schon mal, Moderationsrechte auch.


    Herta, was sagst du zu der Idee? S.o.

  • Auch wenn ich da jetzt Gefahr laufe pro domo zu sprechen, aber ich fände es schon charmant, wenn die NSS und die KU so als Kleinstparteien alibimäßig fortbestehen würden. Jedinstvo und NAPRED können ja in einer "historischen Einigung" wieder zur NSV zurückfusionieren.


    Aber ich werde mich - bei entsprechender Entschädigung ;) - natürlich nur bedingt gegen eine Übernahme wehren, wenn das Modell bei allen anderen soweit Konses wäre.

    Präsidentin der Narodna Skupština

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • NSV?


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Zitat

    Original von Bojan BaŠ¡ović
    NSV?


    Junge...! ;)
    http://www.mnwiki.de/index.php…Narodna_Stranka_Vesterana


    Müsste dann natürlich Narodna Stranka Severanija heißen. :flagge:

    Präsidentin der Narodna Skupština

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Wisst ihr was, lasst uns einfach erstmal die alte Dame weiterlaufen lassen. Was bringt es hier irgendetwas konkret durchzuplanen, das nimmt nur den Spaß am VL. Don't push the river, it flows by itself. Wir sind uns einzig, dass wir die Zügel etwas anziehen und konsequent Personal sparend eher den antidemokratischen Weg verfolgen wollen.


    Ludi incipiant.

  • Zitat

    Original von Igor MaŠ¾uranić
    Ludi incipiant.


    Morituri te salutant. ;)

    Präsidentin der Narodna Skupština

    Председника Севераније a.D. | Премјера Вестерана a.D.
    Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

    ehemalige Vorsitzende der Narodna Seljačka Stranka

  • Mors certa, hora incerta.


    Dann werden wir mal jeder unseren eigenen Weg zur Autokratie gehen. Jetzt wo ich mal Napoleon-artig selbst zum Generalsekretär der NAPRED gekrönt habe kann ich denen ja auch ein radikaleres Profil geben. Die Jedinstvo kann das selbe ja über links machen und dann sehen wir wer am Ende noch stehen bleibt...


    Überraschend übrigens das gewisse politische Bewegungen noch nie dieses Argument gebraucht haben: Faschismus als Sparmaßnahme. ;)

  • Da haben Sie recht. Auch wenn das ganze Festivalvolk schon arg an unseren Vorräten zehrt. ;)

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Um Bojidars Wunsch zu entsprechen, hier einmal aus dem Volkszählungsthread querzitiert:



    Zitat

    Original von Bojidar Ivanković
    simoff: Was für ein Neustart? Hier wurde nichts bei irgendwem angefragt. Du bist seit zehn Monaten inaktiv? Was erwartest du? Und was du mit angeglichen meinst, ist mir auch ein Rätsel. Aber vielleicht hättest du die Freundlichkeit, das an dieser Stelle zu erläutern.


    Es mag richtig sein, dass es hier niemand einen Neustart nennt, aber was ich damit meine, sollte offensichtlich sein: Dass ich monatelang inaktiv war, ist ja beileibe kein Alleinstellungsmerkmal in Severanien, hier ist monatelang überhaupt nichts passiert. Wenn es dann wieder nennenswerte Aktivität gibt und zusätzlich noch ein Thread wie dieser existiert, dann finde ich "Neustart" nicht so daneben.


    Wie ich diesem Thread entnehme, wurde bei Jano Kovač eben doch nachgefragt, ob er nicht wieder mitspielen möchte. Ich habe keine dementsprechenden Erwartungen gehabt und ich nehme es niemandem übel, dass bei mir nicht angefragt wurde, aber es ist ja ganz offensichtlich, dass es für die momentan aktiven Spieler dann wohl nicht so wichtig ist, ob ich dabei bin. Insofern habe ich daraus den Schluss gezogen, dass es euch vermutlich auch nicht viel ausmachen dürfte, wenn ich dann auf absehbare Zeit meinen Ausstieg erkläre.


    Bliebe noch die Frage nach dem "angeglichen". In diesem Thread ist auch die Rede davon, dass die Republiken wahrscheinlich schwächer werden müssen, weil einfach nicht genug lokale Aktivität machbar ist. Vermutlich ist das richtig. Wenn sich die Aufmerksamkeit aber auf die Bundesebene richtet (und bei Kaysteran kommt noch dazu, dass die letzten ursprünglichen Kaysteraner weg sind), dann werden die Unterschiede zwischen und vor allem die Eigenheiten der Republiken automatisch kleiner. Das ist die (meines Erachtens bei einem wieder aktiven Bundesstaat unvermeidliche) Angleichung, die ich meine.


    Ich hoffe, das reicht als Erläuterung; dass es nützlich ist, bezweifle ich, aber ich wollte die Bitte nicht ausschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!