Freiheit für Kaysteran!

  • Zitat

    Original von Jano Kovač
    Gerne. Lesen Sie bitte sehr genau.



    Wir wären von der Landkarte getilgt worden.


    Ich habe mal die entscheidenden Passagen markiert. Kaysteran war nie so inaktiv, dass es dreißig Tage lang keinen Beitrag gegeben hätte. Wie ich bereits sagte, war Kaysteran nie so inaktiv wie ganz Severanien über weite Strecken seit dem Anschluss. Nach wie vor ist Kaysteran der aktivste Teil Severaniens.


    Nein, ich sage Ihnen, wie es wirklich ist: Severanien brauchte Kaysteran, sonst wäre Severanien weg vom Fenster gewesen.


    Zitat

    Keiner von uns die wir heute sprechen war damals für sein Land da,


    Haben Sie das aus einem severanischen Geschichtsbuch? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Marijan Peladic
    Ich habe mal die entscheidenden Passagen markiert. Kaysteran war nie so inaktiv, dass es dreißig Tage lang keinen Beitrag gegeben hätte.


    Doch, guter Mann. Es waren oft mehr als 30 Tage.
    Aber letztendlich bringt diese Diskussion keinen Mehrwert. Sie selbst waren ja zu der Zeit nicht Willens oder in der Lage, damals ein eigenständiges Kaysteran zu unterstützen.

  • Das vollständige Archiv des kaysteranischen Forums scheint ja nicht mehr online zu sein, insofern ist es natürlich schwer, sinnvolle Aussagen zu treffen. Aber wenn es oft gewesen sein soll, können Sie das zeitlich einordnen? Dass die letzten Wochen vor dem Beitritt eher aufgeregt als still waren, sind wir uns sicher einig. Für alles vor Juni 2008 ist es relativ leicht, die meisten Zeiträume auszuschließen. Sehr viel Raum für "oft" bleibt da nicht.


    Und dass sich eine Mehrheit von der Versprechungen blenden hat lassen und offenbar immer noch blenden lässt, bedeutet ja noch lange nicht, dass niemand bereit gewesen wäre, einen anderen Weg zu gehen.

  • Wie niedlich, nun suchen wir Zeiträume, wo hier mal wieder nichts los war?!


    Wieso bringen Sie sich nicht konstruktiv ein statt hier eine Kluft zwischen Kaysteran und Severanien voranzutreiben?


    Aber was soll's, in ein paar Tagen sind Sie wieder weg...

  • Zitat

    Original von Radovan Radenković
    Wie niedlich, nun suchen wir Zeiträume, wo hier mal wieder nichts los war?!


    Hier ist der passende Link, schauen Sie selber: http://forum.severanija.net/board.php?boardid=2


    Das Datum des letzten Beitrags reicht auf der Seite von November 2009 bis heute, was schon genug sagt. Mai bis November 2010 existieren nicht. Die Foren des Bundesrats und der Teilrepubliken zeichnen kein wesentlich anderes Bild.


    Zitat

    Wieso bringen Sie sich nicht konstruktiv ein statt hier eine Kluft zwischen Kaysteran und Severanien voranzutreiben?


    Wieso bringen Sie sich nicht konstruktiv ein anstatt hier dem kaysteranischen Volk Märchen zu erzählen, wie viel besser alles geworden sei seit dem Anschluss?

  • Zitat

    Original von Ripin Pipić
    Mein Gott, ist diese Anschluss-Diskussion sinnlos. Vor allem, wenn sie von Leuten befeuert wird, welche in den letzten Monaten sonstwo waren, nur nicht in Kaysteran. :rolleyes:


    Was auf knapp 100% der Bevölkerung zutrifft. Müssen die jetzt alle bis in alle Ewigkeiten den Mund halten, damit ja niemand dem großen Führer widerspricht? :rolleyes:


    Die Argumente sind Ihnen ja anscheinend ausgegangen, also belassen wir es eben dabei. Es ist sowieso ein Thema, das vordringlich das kaysteranische Volk angeht und bei dem es keinen größeren Grund für Severanen gibt, sich einzumischen.



    Gospodij Vsolic, ich bitte darum. Sie haben das Wort. :)

  • Zitat

    Original von Marijan Peladic
    Was auf knapp 100% der Bevölkerung zutrifft. Müssen die jetzt alle bis in alle Ewigkeiten den Mund halten, damit ja niemand dem großen Führer widerspricht? :rolleyes:


    Sie verwechseln da etwas. Ich widerspreche Ihnen.


    Zitat

    Die Argumente sind Ihnen ja anscheinend ausgegangen, also belassen wir es eben dabei. Es ist sowieso ein Thema, das vordringlich das kaysteranische Volk angeht und bei dem es keinen größeren Grund für Severanen gibt, sich einzumischen.


    Als Bundespräsident ist es sehr wohl meine Pflicht, mich um die Sorgen und Nöte aller unserer Bundesbürger zu kümmern.
    In meiner unendlichen Güte will ich ihnen diese seperatistischen Debatten auch gar nicht verbieten. Ich will ihnen lediglich mit auf den Weg geben, dass Kaysteran ein stolzer und geliebter Teil unserer Nation ist.
    Ich kann ihre Leidenschaft für ihre Teilnation verstehen und will sie ihnen gar nicht nehmen.

  • Ich bitte alle, dafür zu sorgen, dass die demokratischen Kräfte Severanien regieren können. Demokratie im Sinne eines einigen Severaniens mit starken Teilrepubliken. Wir brauchen keinen Führer und keine Unterstützung von außen. Wir Severanier, Kaysteraner, Aressinier, Pelagonier, Vesteraner können uns selbst demokratisch regieren.

  • Zitat

    Original von Vsol Vsolic
    Ich bitte alle, dafür zu sorgen, dass die demokratischen Kräfte Severanien regieren können. Demokratie im Sinne eines einigen Severaniens mit starken Teilrepubliken. Wir brauchen keinen Führer und keine Unterstützung von außen. Wir Severanier, Kaysteraner, Aressinier, Pelagonier, Vesteraner können uns selbst demokratisch regieren.


    So sieht es aus, und auf nichts anderes arbeite ich unermüdlich hin!

  • Viel ist ja von den großen Tönen der Kaysteraner nicht übrig geblieben. War aber zu erwarten.

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Zitat

    Original von Jano Kovač
    Viel ist ja von den großen Tönen der Kaysteraner nicht übrig geblieben. War aber zu erwarten.


    Wir hängen ja auch nicht alles aus, aber gute Mühlen mahlen langsam und leise

  • Zitat

    Original von Marijan Peladic
    Ist in Pelagonien nicht genug los, dass es Sie wieder nach Kaysteran zieht? :)


    Nein ich wollt nur etwas Häme ausgießen. :D

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!