Links gefällt mir besser.
![]()
Links gefällt mir besser.
![]()
Klingt doch super.
Grüße aus der Bundeshauptstadt! Bratstvo i jedinstvo! 😁
Gospodine predsjedniče, wenn wir es genau nehmen, dann hat niemand die Eröffnung dieser Debatte beantragt. Da offensichtlich erkennbar ist, dass abseits von semantischen Fragestellungen kein Diskussionsbedarf besteht, möchte ich an das Präsidium den Antrag richten, hier zur Abstimmung überzugehen.
Sind seitens der Kollegen noch konstruktive Beiträge zu erwarten oder können wir zur Abstimmung übergehen?
Das bleibt natürlich geheim!
Man kann KI so nutzen, dass sie bereichernd ist und ich finde das gilt ganz besonders für die MNs. Man kann einen bestimmten Stil vorgeben und bestimmte Satzkonstruktionen, die typisch KI sind, vermeiden. Das ist wie bei einer Nasen-OP oder Lippenvergrößerung. Wenn es gut gemacht ist, sieht man es nicht.
Warum habe ich das Gefühl,daß in der Eulenthal-Debatte zwischen Snežana Jelić und Ilarion Savićević gerade KI mit KI redet?
Das Gefühl, dass in der Eulenthal-Debatte gerade KI mit KI spricht, kommt vermutlich nicht von ungefähr. Man könnte meinen, beide – Snežana Jelić wie auch Ilarion Savićević – haben einen rhetorischen Algorithmus durchlaufen, der auf „hohe Wortdichte bei minimaler Empfänglichkeit“ optimiert ist.
Da wird präzise formuliert, korrekt referenziert, betont staatsmännisch moduliert – aber ohne jedes erkennbare neuronale Echo auf das, was die jeweils andere Seite sagt. Inhaltlich mögen sie sich sogar widersprechen, aber formal wirken sie synchronisiert: gleiche Satzarchitektur, gleiche Dramaturgie, gleiche synthetische Gravitas. Nur dass eben kein echter Dialog entsteht, sondern eine Art intellektuelles Pingpong mit stummgeschalteten Schlägern.
Kurzum: Wenn Argumente aufeinanderprallen, ohne sich jemals zu berühren, dann hat man kein Streitgespräch mehr – sondern ein Parallelmonolog im Debattenmodus. Da kann einem schon mal der Verdacht kommen, hier verhandeln zwei Sprachmodelle den Sozialismus der Zukunft – und vergessen dabei, dass am Ende doch Menschen zuhören (müssen).
Poštovani predsjedniče,
poštovane zastupnice i zastupnici,
die Regierung hat inhaltlich nichts hinzuzufügen und bittet um Zustimmung zum Antrag.
Das Maps-Plugin wurde verbessert, es zeigt nun bei Bedarf verschiedene Layer: Politisch, geografisch und Verkehr!
https://www.severanija.net/#Lage-und-Daten
Ich bitte den Präsidenten des Hauses, darauf hinzuwirken, dass der Abgeordnete Dubel-Hacac es unterlässt, wiederholt während Abstimmungen durch Zwischenrufe zu stören, im Zweifel auch durch die vorgesehenen Ordnungsmaßnahmen.
Und weshalb möchten Sie es vor einer durchzuführenden Verkündung nun noch einmal lesen lassen?
Aus welchem Grund soll das notwendig sein?
Es gab mal eine gesetzliche Regelung zu ausländischen Beteiligungen und internationalen Unternehmen. Finde ich aber nicht, ist vielleicht nicht mehr in Kraft.
Wo finde ich denn Imperia-Freistein?
Sind die Leute denn heutzutage alle zu blöd, ihr Kackland mal über Google auffindbar zu machen?
Da die Mitglieder der Fraktion der Jedinstvo auch gleichzeitig Regierungsmitglieder sind, bitte ich die anderen Fraktionen um Initiative.
die unangefochtene Führung einer Partei sollte niemand für selbstverständlich erachten.
Die Jedinstvo hatte mitnichten immer die Führung in Severanien und hat auch bei weitem nicht alle Präsidenten gestellt. Sicher ist aber, dass große Errungenschaften unter der Führung der Jedinstvo erzielt wurden. In Severanien wie in Aressinien. Ich wünsche Ihnen, dass Sie erfolgreich sind zum Wohle der Werktätigen und gratuliere zum Wahlsieg.