Beiträge von Dr. Bogdan Savic

    Da ich das gerade für den Bundestag regel, hier eine Angepasste Version als Vorschlag, um ein wenig Ordnung zu schaffen:


    Nachdem nun unsere Brüder und Schwestern in Pelagonien ordentlich vertreten sind, müssen wir uns wohl um eine Geschäftsordnung kümmern.


    Hier ein einfacher Vorschlag zur Diskussion, der alles nötige enthält.
    Eventl. könnte man noch Rederechtentzug für Nichtmitglieder, sowie nichtöffentliche Sitzungen einfügen.


    Die Republika Vesteran hat eine Debatte zu folgendem Leitantrag beantragt:



    Die Debatte ist hiermit eröffnet.

    Die Republika Vesteran stellt folgenden Leitantrag zur Debatte:


    "Flüchtlinge"
    "Wir können es uns nicht leisten, daß an unseren Grenzen Elendsslums entstehen, die ggf. zur Verbreitung von Krankheiten über unsere Grenzen hinweg führen"


    Die sind ziemlich weltfremd und isoliert die Armen.


    Das faszinierende ist, auch mit der Situation in Kaysteran wird das politisch nur wieder zum Wahlkampf genutzt um die bestehende Regierung zu kritisieren und über Zuständigkeiten zu streiten.

    Verkehr, Wasser- und Energieversorgung sind eindeutiges Republikrecht. Dieses Gesetz könnte höchstens als Rahmengesetz genutzt werden, verliert jedoch in dem Moment an Kraft sobald eine Republik eine eigene Regelung trifft.


    Lediglich bei Republiksübergreifenden Verkehrsstrecken, sowie das Kommunikationsnetz sind Bundesangelegenheit und können Bundesgesetzlich geregelt werden.


    Die Republika Vesteran hat eine Debatte zu folgendem Gesetzesantrag beantragt:



    Die Debatte ist hiermit eröffnet.


    Folgender Antrag wurde von Seiten der Republika Pelagonija gestellt:


    Zitat


    Ich beantrage eine Fragestunde an den Außenminister und Präsidenten zur Situation in Kaysteran, der Sicherheit severanischer Staatsbürger auf kaysteranischem Staatsgebiet, der Sicherheit severanischer Einrichtungen und vesteranischen Minderheit in Kaysteran.


    Die Debatte wurde eröffnet.


    Genosse Nikola, ihre Fragen.