Beiträge von Boris Pantelic

    Die Volkszählung ist beendet.


    Damit haben folgende Bürger an der Volkszählung teilgenommen:

    Zitat


    Boris Pantelic;dogodi[ät]arcor.de
    Ivan Todorovski;Ivan_Todorovski[ät]t-online.de
    Petro Juric; Carl.Philipp.van.Tulpe[bei]googlemail.com


    Folgende Bürger haben NICHT an der Volkszählung teilgenommen und verlieren damit ihre Staatsbürgerschaft:


    :rolleyes:

    Herzlich Willkommen in Severanien, Exzellenz. :)


    Entschuldigen Sie die Verspätung, aber leider hatten wir ein paar Probleme. Unser Präsident wird vermisst und damit war der Staat leider komplett handlungsunfähig.
    Als Parlamentspräsident habe ich nun kommissarisch die Aufgaben des Präsidenten übernommen.


    Ich werde Ihnen in Kürze die offizielle Akkreditierung ausstellen, doch bis dahin können Sie sich bereits als akkreditiert betrachten.
    Die Botschaft kann ebenfalls bereits bezogen werden.

    Oh Mist, das habe ich falsch eingeschätzt.
    Ich dachte es wäre noch etwas Zeit hin, aber ich hab wohl auch ausversehen mit 30 Tagen gerechnet. :rolleyes:
    Nun gut...

    Gemäß Beschluss der Skupstina vom 15.01.2008 wird hiermit eine Volkszählung durchgeführt.


    Die Volkszählung dauert 5 Tage.
    Wer sich nicht an dieser Volkszählung beteiligt verliert seine Staatsbürgerschaft.


    Die Angaben, die bei der Volkszählung gemacht werden müssen sind die gleichen die zum Erlangen der Staatsbürgerschaft benötigt werden, nähere Angaben finden Sie im Staatsbürgerschaftsgesetz

    Meine sehr geehrten Damen und Herren,


    ich gebe hiermit bekannt, das ich nach Artikel 35 der Verfassung in meiner Funktion als Predsednik skupštine hiermit kommissarisch die Amtsgeschäfte des Predsednik federacije wahrnehme.
    Da Predsednik federacije Dragan Darkovic am 17. Januar 2008 zuletzt gesehen wurde und seitdem mehr als 20 Tage vermisst wird ist nach den Bestimmungen der Verfassung das Amt vorzeitig erledigt.


    Ich betrachte das Verschwinden des Predsednik federacije als eine Tragödie und ich hoffe das die zuständigen Behörden schnellstmöglichst aufklären, was passiert ist.


    Wichtig ist aber erstmal, das die Stabilität des Staates gewährleistet wird.


    Als erstes wird die durch Beschluss der Skupstina bestätigte Volkszählung durchgeführt werden.


    Anschliessend werden Wahlen durchgeführt werden um das Amt des Predsednik federacije schnellstmöglichst wieder regulär zu besetzen.


    Ich danke ihnen.

    Ich bin hier.
    Ich werde, wenn unser Präsident 20 Tage nicht mehr im Forum war dann wohl verfassungsgemäß seine kommissarische Nachfolge antreten als Parlamentspräsident.

    Nur die Frage ist, was machen wir jetzt. Abwarten ob unser Präsident irgendwann zurückkommt? ;)
    Mag ja sein das wir Glück haben, aber wir können auch alt und grau dabei werden ^^

    Die Abstimmung ist vorzeitig beendet, da eine unumstössliche Mehrheit feststeht.


    Auf den Antrag entfielen 3 Da.
    Damit ist der Antrag einstimmig angenommen und die Skupstina biligt die Durchführung einer Volkszählung.


    Sitzung geschlossen.

    Mal ganz abgesehen davon, das ich es ein Unding finde, das ein Stück Land, was eigentlich niemanden oder allen gehört von diesen Imperialisten unter sich aufgeteilt wurde (die zufälligerweise auch im Rat der Nationen alles blockieren um eine internationale Lösung zu erreichen) finde ich es noch viel peinlicher, das diese auf Grund von Gerüchten derart überreagieren...

    Verehrte Abgeordnete,


    die Regierung hat folgendes beantragt:

    Zitat


    Durchführung einer Volkszählung nach §8 des Staatsbürgerschafts- und Wahlrechtsgesetzes.


    Stimmen Sie dem Antrag zu?


    Bitte stimmen sie mit Da (Ja), Ne (Nein) oder Uzdržavanje (Enthaltung) ab.
    Diese Abstimmung läuft maximal 4 Tage oder bis alle Abgeordneten abgestimmt haben oder eine unumstössliche Mehrheit erreicht wurde.

    Verehrte Abgeordnete,


    die Regierung hat folgendes beantragt:


    Es wurde keine Aussprache innerhalb der Frist beantragt, daher schreiten wir direkt zur Abstimmung.


    Stimmen Sie dem Antrag zu?


    Bitte stimmen sie mit Da (Ja), Ne (Nein) oder Uzdržavanje (Enthaltung) ab.
    Diese Abstimmung läuft maximal 4 Tage oder bis alle Abgeordneten abgestimmt haben oder eine unumstössliche Mehrheit erreicht wurde.