Beiträge von Vesna Jovanovic

    Hui, da sind glaub ein paar mehr drauf, als auf der letzten Version die ich gesehen hab.


    Mit Fantasie, wenn man das als Iberische Halbinsel betrachtet und darüber der Germanische Raum einfach vom Kaiserreich bis zur Union reicht, ist das fast stimmt, da geb ich dir recht.


    Abgesehen davon, dass man Afrika, Südamerika und Asien noch verkleinern könnte, da die eh nie voll werden... sieht es doch brauchbar aus. Die Fusion sollten wir so oder so unterstützen, denn mehr Staaten, vor allem ernstzunehmendere, auf der Welt ist ein Gewinn.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Kennen Sie den AIC-GF-Fusions-Vorschlag überhaupt?


    Ich hab mal einen zwischenstand gesehen, bei dem z.B. noch die Westlichen Inseln gefehlt haben... den aktuellen Vorschlag kenne ich nicht. Haben sie den zufällig?

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Hä? Am Balkan? Die sitzen doch völlig korrekt im südlichen romanischen Sprachraum.


    Ohne Heroth dazu zu zählen schon... alternativ müsste man erklären wie die germanischen DU Länder und Heroth östlich von uns gelandet sind, wo doch ihre kulturgenossen alle westlich sind.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Nein, natürlich nicht. Finde es nur seltsam, dass es den Anschein macht, wenn man sich die Staaten in Westantika anschaut, dass quasi Europa doppelt vorhanden ist. ;)


    Was ja eigentlich kein Problem wäre, wenn kulturräume mehrere Nationen hervorbringen... aber wenn diese sich geographisch getrennt befinden wird es schwerer zu erklären, wieso es zwei germanische, zwei italienische, durch Afrika mehrere Arabische räume gibt.

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Beschäftige dich einmal mit der Geschichte Andalusiens. ;)


    Welches an Marokko grenzt... und nicht mitten im Balkan sitzt. Wie gesagt, wenn die mir erklären wie die da hin gekommen sind, dann bin ich zu überzeugen.

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Ähm, konstruieren Sie gerade einen Gegensatz von Sozialismus und Demokratie?
    // sim-off: Schau dir z. B. mal die Verfassung Portugals von 1976 an. //


    *simoff* Hab ich da bei einem JuSo etwa einen nerv getroffen? ;)
    Das ist mir klar, nur ging es hier um 08/15 Sozialismus, wie sich ihn die meisten vorstellen.

    Ich möchte hiermit fürs Protokoll Protest einlegen. Im Rahmen des Bedjinger Paktes sind wir zur gewährleistung der gemeinsamen Verteidigung der VR Tchino, der Republika Severanija, sowie des z.Z. instabilen Usambisa verpflichtet. Ebenso beinhaltet dies gemeinsame Rüstungsentwicklung sowie gemeinsame militärische Einheiten.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Severanien ist neben Tchino die einzige MN, die Ansatzweise die rote Fahne zeigt. Daher geht das Argument 08/15 schonmal daneben. ;)


    Wir haben auch was die Verfassung angeht nie einen wirklichen Sozialismus gehabt... zwar stand es ab und zu vorne drauf... aber außer der möglichkeit von Genossenschaften waren wir eine normale soziale Marktwirtschaft und hatten Demokratische Strukturen. Zeigt doch mal was die letzten Jahre in Severanien besonders sozialistisch lief. ;)

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Zum Wahlskript: Ich finde es in der Tat verwunderlich, dass hier mit ratelonischen Wahltools gewählt wurde. Das ist aber erst recht kein Grund, damit auch noch weiterzumachen.


    Das hatte zu der Zeit der Dezemberwahlen noch andere Vorteile. ;)
    Edit: Anmerkung zum Edit. Gehört nicht in den Simbereich daher gestrichen.

    *Wirkt daraufhin leicht verwirrt*


    Über die Genossen der Volksrepublik sind wir sowieso durch offenen Austausch und gemeinsamer militärischer Infrastruktur auf dem Laufenden... wenn eine Intensivierung des Austausches erünscht ist, regeln sie dies besser auf dem Sicherheitstreffen des Bedjinger Paktes.

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Pfui! Das Recht auf Vorwärtsverteidigung lassen wir uns nicht nehmen! ;)


    In erster Linie zielte das auf die VSA, Albernia und Barnstorvia...
    *Eingeübten Satz runterbetet* IN SEVERANIEN GIBT ES KEINE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN. *Engelsmiley sucht*