Problem Časkar

• Hui... wenn uns das nicht ein antidemokratische Image verschafft... damit würden wir den Status der Besatzungsmacht in der Welt deutlich durchsetzen.

Die demokratische Variante wäre. Einsetzen einer Übergangsregierung und Wahlen gemäß der alten Verfassung... anschließend kann eine neue Verfassung gemäß den legitimen Organen organisiert werden.

Eine politische Richtungsentscheidung, die wohl die Regierung treffen muss. 8)

• Zitat

Original von Vaclav Vojtech
    [*]Absetzung des amtierenden Predsedas Colotka

Ach, doch ein Präsident? Ich dachte, dass Land wäre auch de iure führungslos. Gibt es denn eine gültige Verfassung?

• Zitat

Original von Slobodan Tesla
    Ach, doch ein Präsident? Ich dachte, dass Land wäre auch de iure führungslos. Gibt es denn eine gültige Verfassung?

Jap, der Predseda ist noch im Amt. Dahinter steckt ein Bekannter. 8)

Die Verfassung ist hier zu finden.

Vielleicht sollte man Links irgendwie farblich markieren, dann wäre das schon in der Auflistung aufgefallen. ;)

• Zitat

Jap, der Predseda ist noch im Amt. Dahinter steckt ein Bekannter. 8)

Die Verfassung ist hier zu finden.

Vielleicht sollte man Links irgendwie farblich markieren, dann wäre das schon in der Auflistung aufgefallen. ;)

Sind sie doch. Hab gerade nur nicht gründlich genug gelesen. ;)

Ich finde, dass die Tatsache, dass Präsident und Verfassung existieren, die Sachlage entscheidend ändert. In dem Fall halte ich es eigentlich nicht für so gut, von severanischer Seite einen neuen Präsidenten zu ernennen. Schließlich wurde Caskar ja nicht erobert. Der Machtwechsel sollte hier, finde ich, zunächst einmal von caskarischer Seite geschehen.

• Und das geht halt nicht...

Caskar ist laut Verfassung eine sozialistische Diktatur, deren Staatsrat durch das Sekretariat der Kommunistischen Partei ernannt wird. Dieser Staatsrat erwählt wiederum seinen Vorsitzenden, welches zur Zeit der inaktive Colotka aka. Clausi ist. Dieser wiederum beruft die Snemovna (Parlament) ein, welche das Recht zur Verfassungsänderung hat.

Caskar befindet sich somit durch die Inaktivität der KSC und des Staatsrates in einem verfassungsrechtlichen Dilemma, welches ohne Intervention von außen oder Putsch von innen nicht gelöst werden kann. Und alleine einen Putsch durchzuführen finde ich nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich peinlich. ;)

• Zitat

Und das geht halt nicht...

Caskar ist laut Verfassung eine sozialistische Diktatur, deren Staatsrat durch das Sekretariat der Kommunistischen Partei ernannt wird. Dieser Staatsrat erwählt wiederum seinen Vorsitzenden, welches zur Zeit der inaktive Colotka aka. Clausi ist. Dieser wiederum beruft die Snemovna (Parlament) ein, welche das Recht zur Verfassungsänderung hat.

Caskar befindet sich somit durch die Inaktivität der KSC und des Staatsrates in einem verfassungsrechtlichen Dilemma, welches ohne Intervention von außen oder Putsch von innen nicht gelöst werden kann. Und alleine einen Putsch durchzuführen finde ich nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich peinlich. ;)

Ich sehe das aber als "legalste" Lösung. Solange wenn auch nur nominell noch eine Staatsgewalt existiert, halte ich es für bedenklich, wenn diese von Severanien beseitigt wird.

Letztendlich ist das aber eine Frage, die durchaus in die Simulation gehört. Von Seiten der severanischen Regierung ist hier ein Handeln geboten.

• Zitat

welches zur Zeit der inaktive Colotka aka. Clausi ist. ...

Wobei Colotka ja auch erst durch den Rücktritt des eigentlichen Präsidenten... der Name ist mir entfallen, als Übergang eingesetzt wurde. Bekanntgabe durch die severanischen Behörden. ;)
    Pressemeldung - Pr�sident tritt zur�ck

Im Prinzip liegt es in Colotkas Hand, die nötigen Schritte einzuleiten.

• Zitat

Original von Vesna Jovanovic
    Das ist klar, aber Demonstrationen um den Präsidenten mal wach zu rütteln sind nach über einem halben Jahr ausbleibende Wahlen sicher auch nicht so unrealistisch.

Ja klar, dem wollte ich auch gar nicht widersprechen. Im Gegenteil, das ist sicher der richtige Weg.

• Ich plädiere dafür, dass Vojtech, wenn er wirklich Interesse hat, sich durch Demos profiliert.
    Von Severanien aus jemanden einsetzen, dass würde die Jedinstvo vielleicht machen, aber ich kann das aus realsimulationstechnischen Gründen nicht. Es sei denn eine demokratische Opposition übernimmt das Ruder beendet den Status Quo der severanischen Militäradministration. Die DS-Regierung könnte in einer gewissen Weise stillhalten, wenn sich die Demokraten in Caskar durchsetzen und diese Regierung tolerieren.

Zu guter Letzt sei erwähnt, dass die DS nach der Satzung ja für Caskaren auch offen steht. Vojetech könnte ja den caskarischen Flügel der Demokratska Stranka bzw. Demokratická Strana bilden. ;)

• Zitat

Original von Petro Juric
    Von Severanien aus jemanden einsetzen, dass würde die Jedinstvo vielleicht machen, aber ich kann das aus realsimulationstechnischen Gründen nicht.

Hast du sie noch alle an der Waffel? Hast du mal den Thread durchgelesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!