Beiträge von Zlatan Arnautović

Zur Abstimmung steht der folgende Antrag:

Stimmen Sie mit Ako, Ni oder Nanej. Die Dauer der Abstimmung wird auf fünf Tage, d.h. bis zum 25. April 2013 festgesetzt. Sie kann vorzeitig beendet werden, sobald eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist.

Nunja, Binnengebiete scheinen Ladenhüter zu sein, insofern denke ich nicht, dass hier Vetos zu erwarten sind. Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn es nördlich von uns mehr Anknüpfungsmöglichkeiten gibt.

Viel Erfolg!

Ich bin mal so frei und nutze den Thread für weitere Erneuerungsvorschläge.

Ich beantrage, § 1 und § 2 des Parteistatuts wie folgt zu ändern:

Zitat

§ 1 - Name, Sitz, Tätigkeitsbereich
    (1) Die Partei führt den Namen „Narodni Preporod“ und die Kurzform „NAPRED“.
    (2) Der Hauptgeschäftssitz der NAPRED befindet sich in VinaŠ¡i, Vesteran.
    (3) Die Partei erstreckt ihre Tätigkeit auf das severanische Staatsgebiet.

§ 2 - Ziel und Zweck der Partei
    NAPRED kämpft mit friedlichen und demokratischen Mitteln für die Einheit der staranischen Völker und die Schaffung eines einheitlichen, unabhängigen und multikonfessionellen staranischen Staates, welcher der sozialen Gleichheit und der Bewahrung der nationalen Traditionen verpflichtet ist.

Die vorgeschlagenen Änderungen sollen verdeutlichen, dass NAPRED für die Einheit der staranischen Völker unabhängig von ihrer Konfession eintritt und eine Volkspartei ist, die Spaltungsversuchen von aus dem Ausland eingeschleusten nationalistischen Hetzern entschieden entgegentritt.

Werte Kollegen,

die bisherige Verfassung ist dringend überarbeitungswürdig. Zahlreiche Passagen sind Bundeskompetenz oder können problemlos gekürzt werden.

Der vorliegende Entwurf ist deutlich kürzer und übersichtlicher. Zudem wurden die Bezeichnungen für die Verfassungsorgane optimiert.

Ich bitte um Zustimmung!

Zur Debatte steht der folgende Antrag:

Die Dauer der Debatte wird zunächst auf fünf Tage, d.h. bis zum 18. April, festgesetzt.

Ich beantrage folgende Verfassungsnovelle:

Ich gelobe im Namen des Volkes rechtschaffend für die Ehre, die Freiheit und das Wohlergehen der Republik zu handeln, nach ihren Gesetzen und ihrer Verfassung zu handeln und meine Pflicht nach bestem Wissen und Gewissen zu erfüllen.