Romania ante portas

• hi,

ich plane seit einiger Zeit in Bazen ein kleines zweit-Projekt im Forenverbund aufzuziehen, grade weil in Bazen aktuell nicht all zu viel los ist. Das soll ein rumänischer Staat mit großer deutssprachiger aber auch südslawischer und ungarischer Minderheit werden. Während wir für die Ungarn (noch) keinen Mehrheitsstaat haben, würde ich Severanien gerne als Südslawischen Simulationsparter gewinnen. Der Konflikt wäre dann zweischichtig. Das Land soll aktuell ein antikommunistisches ethnisch-nationalistisches Militärregime sein, dass die Minderheiten unterdrückt. Die Südregion, die an euch angrenzen würde, soll vor er Machtergreifung der Militärs das Zentrum der Kommunistischen Partei gewesen sein.

Wärt ihr dabei?

• Zdravo,

irgendwie bin ich nie ein richtiger Freund davon geworden, dass Konflikte vorab öffentlich abgesprochen werden. Im Vergleich z.B. zum Vesterankonflikt und zur Erbfeindschaft Vulcanien vs. Ratelon fehlte solchen "gescripteten" Ereignissen doch immer irgendwie die Würze. Früher hat man einfach gemacht. Aber ich schweife ab. ;)

Es ist nett, dass ihr fragt, ob ihr die Völker Severaniens als "Minderheiten" einbauen dürft. Das müsst ihr aber nicht. Macht einfach!

Tatsächlich habe ich erst kürzlich darüber nachgedacht, dass es schade ist, dass Severanien nie einen nördlichen Nachbarn hatte. Ein Staat von rumänischem Gepräge würde natürlich gut passen. Auch der Typus "Militärdiktatur" klingt nicht schlecht. Dann kommt es nur noch auf die Umsetzung an: Solange die Landesform harmonisch ist, gibt es von Seiten Severaniens nichts einzuwenden. Wenn ihr dann noch kreativ seid und was Innovatives auf die Beine stellt, wird sich bestimmt auch der eine oder andere Konfliktherd ergeben. ;)

Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ihr den Laden im gleichen Forum wie Bazen aufzieht, gibt es dann auch eine politische Verbindung zwischen beiden Staaten, z.B. ein Bündnis oder eine Konföderation?

Lasst mal ein paar Infos rüberwachsen!

• Nein, ich bin nur zu faul ein zweites Forum aufzumachen. ;)

Im ernst: Das Land hat eine große Dreibürgischsprachige Minderheit (12%) und eine kleinere slawische Minderheit (7%). Bazen hat also durchaus auch Interesse an seinem neuen Nachbarn. Allerdings ist die Dikatatur antikatholisch (und hängt dabei dem Nestorianismus an) und deshalb auf die Dreibürgener und Bazen eher schlecht zu sprechen, zumal in Bazen auch die alte Königsfamilie lebt, die noch immer ihren Machtanspruch aufrecht erhält. Ob es aber zu einer Konföderation oder sowas kommt, werde ich der Entwicklung überlassen. Dabei ist zu sagen, dass der Staat recht klein sein wird. Grade einmal 7 Millionen Einwohner wird er haben, also keine militärische Supermacht an eurer Grenze sein.

Der Staat wird von der Innenpolitik am ehesten eine Mischung aus modernen autoritären Staaten wie Weißrussland und den Balkanstaaten in der Zwischenkriegszeit werden. Ob ich nach Gründung semi-kompetative Wahlen durchführen lasse und die Opposition zumindest etwas spielen lasse entscheide ich dann bei Zeiten.

Was die unabgesprochenheit von Konflikten anbelangt: Das Problem in dem Fall war, dass ihr Veto-Nation sein würdet. Als Barnstorvia auf die Karte kam und andere Länder beanspruchte war der Aufschrei groß, deshalb frage ich immer, bevor es dann später Streit gibt.

Die Karte ist noch nicht fertig, aber grundsätzlich würde ich einen Teil der Fläche zwischen Bazen und Severanien in Anspruch nehmen und natürlich versuchen die Geographie unserer Nachbarstaaten aufzunehmen.

• Die pelagonischen Kolchosen werden die unterdrückten staranischen Minderheiten mit köstlichem Sliwowitz versorgen!

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Zitat

Original von Boris Stanković
    Für Tipps und Anregungen - technisch oder ausgestalterisch - sind wir jedenfalls immer zu haben, falls ihr Bedarf haben solltet. ;)

Gibt es denn ein Planungsforum oder ähnliches?

Tschuldigt, dass ich die letzten Tage nicht hier war. Ich hab leider auf der Uni viel zu tun. Technisch wird das meiste halt auf der bazischen Struktur aufbauen, wobei ich die auch noch leicht umstellen werde. Planungen finden aktuell noch größtenteils direkt zwischen den Beteiligten statt, weniger auf Forumsebene. Ansonsten wurden einige Sachen im Bazischen internen abgesprochen. Aber was Zentrales haben wir noch nicht.

• Das unterschreib ich alles so, falls es noch irgendwen interessiert! Ich freue mich über den neuen Nachbarn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!