Markiević begrüßt ihre Tochter mit einer herzlichen Umarmung, nachdem man die Unionspräsidentin aus dem Eierschussfeld gebracht hat. Ein paar persönliche Worte werden ausgetauscht, das Wetter ist Thema, Herta gratuliert zur Meisterschaft von "Eisern Krebbnitz". Wachsoldaten in traditionellen vesteranischen Uniformen tragen die Flaggen der Nachbartaaten an den Präsidentinnen vorüber. Die Hymnen erklingen.
Beiträge von Herta Markiević
-
-
feiert in der Sankt-Sava-Kathedrale das Weihnachtsfest
-
Liebe Freundinnen und Freunde in Kaysteran,
ob Severanien sich aus den Abwärtssog befreien kann, liegt auch an Euch. Helft mit unseren Bundesstaat zu alter Größe zu führen. Gemeinsam sind wir stärker. Gemeinsam sind wir stark! Wer von "vesteranischen Fesseln" spricht ist entweder ein Narr oder ein Brandstifter. Nie waren die Möglichkeiten so groß wie jetzt, etwas zu bewegen. Das Fenster hin zu einer Entwicklung unseres Landes in Frieden und Freiheit ist soweit offen wie noch nie. Hier stehe ich, mit offenen Armen und offenen Ohren, um gemeinsam mit Euch den Weg in eine gemeinsame Zukunft zu gehen.
Gott schütze Kaysteran, Gott schütze Severanien!
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
Die Präsidentin trifft vor Ort in Duranje ein, um mit den Menschen zu sprechen. Sollte es tatsächlich eine breite Mehrheit in Kaysteran für eine Unabhängigkeit geben, so wolle sie alles daran setzen, um einen friedlichen Weg dafür zu ebnen. Gleichzeitig möchte sie die Gelegenheit aber auch nutzen, um für die Einheit Severaniens zu werben.
-
Oh, ein Weihnachtsgeschenk!
-
Zitat
PелеаÑеÑ, 25. November 2014
Die Kancelarija predsednika teilt mit:
Frau Präsidentin Markiević hielt am heutigen Tage vor dem Savezno veće die folgende Rede zur Lage der Nation:
Werte Vertreter der Republiken,
gerne würde ich zu Ihnen sprechen, aber leider sind die Plätze im Bundesrat - soweit ich das sehen kann - verwaist. Dennoch oder gerade deswegen sehe ich es als meine Pflicht an, als neugewählte Präsidentin mit dieser Rede auch wachzurütteln. Ich habe meine Wahlkampf unter anderem unter das Motto "Frieden" gestellt. Nach den Tumulten und Auseinandersetzungen der letzten Zeit ist es nun um so wichtiger, dass Severanien geeint den Weg nach vorne bestreitet. Nur gemeinsam sind wie stark und nur gemeinsam werden wir den inneren wie äußeren Feinden trotzen können.
Severanien ist reich an Vielfalt und die Republiken spiegeln diese Vielfalt wieder. Wir müssen daher die Republiken pflegen und hegen, damit wir - geeint in Vielfalt - eine engagierte und starke Zivilgesellschaft hervorbringen, die diesen Staat in Brüderlichkeit trägt. Als Vertreterin der Bauernpartei bin ich den Interessen des Nährstandes besonders nah. Als Präsidentin will ich jedoch eine Präsidentin aller Severanen sein und unser Land, dass sich in der Vergangenheit stets im Kampf erproben musste, durch diese unsicheren Zeiten führen.
Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich stets für einen Weg des Friedens und der Aussöhnung eingetreten bin. Diesen Weg werde ich auch als Präsidentin weitergehen wollen. Auch deshalb habe ich Herrn Bojan BaŠ¡ović als Innenminister in meine Regierung berufen und ihn zu meinem Stellvertreter gemacht. Waren wir im Wahlkampf noch als Mitbewerber getrennt, so werden wir nun versuchen gemeinsam die Verantwortung für Severanien zu übernehmen. Mein Ziel ist eine möglichst breite Einbindung der gesellschaftlichen Schichten und Gruppen Severaniens. Aber auch nach außen will ich diesen Weg der Versöhnung gehen. Dabei muss stets klar sein, dass Versöhnung nur auf Augenhöhe stattfinden kann. Ich denke hier vor allem an die Demokratische Union, mit der ich das Gespräch suchen möchte. Ob am Ende tatsächlich eine Versöhnung stehen wird, bleibt unklar und wird sich ergeben. Ich hielte es allerdings für töricht, diesen Weg nicht einzuschlagen.
Zu guter Letzt gilt mein Appell daher an alle Bürgerinnen und Bürger im Lande und in den Republiken: Fasst mit an! Es gibt genug zu tun! Als Präsidentin werde ich meinen Beitrag dazu leisten, aber ich fordere ihn auch von jedem Einzelnen ein.
-
Werte Vertreter der Republiken,
gerne würde ich zu Ihnen sprechen, aber leider sind die Plätze im Bundesrat - soweit ich das sehen kann - verwaist. Dennoch oder gerade deswegen sehe ich es als meine Pflicht an, als neugewählte Präsidentin mit dieser Rede auch wachzurütteln. Ich habe meine Wahlkampf unter anderem unter das Motto "Frieden" gestellt. Nach den Tumulten und Auseinandersetzungen der letzten Zeit ist es nun um so wichtiger, dass Severanien geeint den Weg nach vorne bestreitet. Nur gemeinsam sind wie stark und nur gemeinsam werden wir den inneren wie äußeren Feinden trotzen können.
Severanien ist reich an Vielfalt und die Republiken spiegeln diese Vielfalt wieder. Wir müssen daher die Republiken pflegen und hegen, damit wir - geeint in Vielfalt - eine engagierte und starke Zivilgesellschaft hervorbringen, die diesen Staat in Brüderlichkeit trägt. Als Vertreterin der Bauernpartei bin ich den Interessen des Nährstandes besonders nah. Als Präsidentin will ich jedoch eine Präsidentin aller Severanen sein und unser Land, dass sich in der Vergangenheit stets im Kampf erproben musste, durch diese unsicheren Zeiten führen.
Wer mich kennt, der weiß auch, dass ich stets für einen Weg des Friedens und der Aussöhnung eingetreten bin. Diesen Weg werde ich auch als Präsidentin weitergehen wollen. Auch deshalb habe ich Herrn Bojan BaŠ¡ović als Innenminister in meine Regierung berufen und ihn zu meinem Stellvertreter gemacht. Waren wir im Wahlkampf noch als Mitbewerber getrennt, so werden wir nun versuchen gemeinsam die Verantwortung für Severanien zu übernehmen. Mein Ziel ist eine möglichst breite Einbindung der gesellschaftlichen Schichten und Gruppen Severaniens. Aber auch nach außen will ich diesen Weg der Versöhnung gehen. Dabei muss stets klar sein, dass Versöhnung nur auf Augenhöhe stattfinden kann. Ich denke hier vor allem an die Demokratische Union, mit der ich das Gespräch suchen möchte. Ob am Ende tatsächlich eine Versöhnung stehen wird, bleibt unklar und wird sich ergeben. Ich hielte es allerdings für töricht, diesen Weg nicht einzuschlagen.
Zu guter Letzt gilt mein Appell daher an alle Bürgerinnen und Bürger im Lande und in den Republiken: Fasst mit an! Es gibt genug zu tun! Als Präsidentin werde ich meinen Beitrag dazu leisten, aber ich fordere ihn auch von jedem Einzelnen ein.
-
Die Präsidentin kündigt für diese Woche eine Rede zur Lage der Nation vor dem Bundesrat an.
-
Ich beantrage die Bestimmung eines Wahlleiters gemäß Â§ 4 WahlG-V und die Durchführung von Wahlen zum Premijer.
-
Zitat
Original von Herta Markiević
Ich bräuchte dann mal Zugang zum Regierungsforum.Danke!
*räusper*
-
Hiermit ernenne ich Bojan BaŠ¡ović zum Minister der inneren Angelegenheiten (ministar unutraŠ¡njih poslova).
Ich bitte Sie, Herr BaŠ¡ović, folgenden Eid zu leisten:
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Hiermit entlasse ich sämtliche Minister der Bundesregierung. Die Ernennungen der neuen Minister werden zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
-
Ich bräuchte dann mal Zugang zum Regierungsforum.
Danke!
-
Ich nehme die Wahl an und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern!
sie hebt die Hand
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
fleißig werden Plakate geklebt
-
Narodna Seljačka Stranka
31. Oktober 2014Frau Herta Markiević wird von der NSS gemäß Â§ 3 WahlG zur Kandidatin für die Wahl zum Präsidenten nominiert.
-
Wann war sie jemals stark?
-
Und Lokomotive Prezren ist noch im Trainingslager an der Theke.
-
Ich melde mich bis Monatsende urlaubsbedingt ab.