Ich danke!
Auf Grundlage des § 4 WahlG-V, ernenne ich Herrn Zoltan Pipić zum Wahlleiter der vesteranischen Premijer-Wahlen im September 2012.
gez. Markiević
Ich danke!
Auf Grundlage des § 4 WahlG-V, ernenne ich Herrn Zoltan Pipić zum Wahlleiter der vesteranischen Premijer-Wahlen im September 2012.
gez. Markiević
Gibt es jemand anderen, der Interesse an dem Wahlleiteramt hätte?
Herzlichen Glückwunsch, Herr Kollege!
Frau Wahlleiterin?
Soetwas hoffte ich.
Auf Grundlage des § 4 WahlG-V, ernenne ich Frau Ljiljana Sćepanović zur Wahlleiterin der vesteranischen Premijer-Wahlen im September 2012.
gez. Markiević
Bürgerinnen und Bürger Vesterans,
die Verfassung sieht die turnusgemäße Wahl des Premijer vor. Laut geltendem Wahlgesetz "beauftragt der Premijer einen Wahlleiter mit der Durchführung der Wahl". Ich frage daher, ob es Freiwillige gibt, die sich dem Amt des Wahlleiters annehmen möchten?
Dobar Dan!
Pice?
ZitatOriginal von Boris Stanković
Gleichzeitig mit dem Embargo weist der astorische Präsident auch alle severanischen Staatsbürger, d.h. auch viele Entwicklungshelfer, aus Astor aus. Welchen Sinn soll das machen? Damit schneiden sich die Astorier doch ins eigene Fleisch!
Im Gegenzug könnten wir gleiches mit astorischen Staatangehörigen machen. Genosse Maоuranić, ich denke es gäbe Möglichkeiten, wie wir deutlich machen, dass Astor sich hier komplett entblödet. Im übrigen war der Teil mit der "Augenhöhe" keine Kritik an der Regierung, weshalb ich ein "Generell" davorstellte. Dass das eigentliche Unrechtsregime auf der anderen Seite des Ozeans sitzt, ist mir durchaus bewusst.
ZitatAlles anzeigen
Narodna Seljačka Stranka
5. September 2012
VinaŠ¡i. Die Narodna Seljačka Stranka verurteilt das von den Vereinigten Staaten von Astor verhangene Embargo gegen die Bundesrepublik Severanien scharf. Die Vorsitzende und vesteranischen Premierministerin Hertha Markievic erklärt heute in der Bundeshauptstadt dazu: "Die Einschüchterungsversuche der US-Administration offenbaren deren eigene Schwäche. Statt den Dialog zu suchen und Verständnis und Toleranz gegenüber anderen (politischen) Kulturen aufzubringen versuchen die Verantwortlichen auf der anderen Seite des Ozeans ihren Kampf auf dem Rücken der Bevölkerung auszutragen. Diese hinterhältige Art der Kriegsführung lehnt die NSS aus vollster Überzeug ab."
Für die Versorgungslage der severanischen Bevölkerung gibt es nach Ansicht der Bauernpartei jedoch keinen Grund zur Besorgnis. Markievic weiter: "Nach zahlreichen Gesprächen mit Landwirtinnen und Landwirten kann die Bundesrepublik einer guten Ernte entgegensehen. Sowohl die kollektivierten Betriebe in Pelagonien als auch die freien Bauern in den übrigen Republiken rechnen mit vollen Scheunen und ansehnlichen Viehbestand. Der Handel mit befreundeten und neutralen Staaten versorgt den severanischen Markt weiterhin im ausreichenden Maße."
Die NSS kritisiert in diesem Zusammenhang jedoch auch den Kurs der severanischen Bundesregierung. "Während man sonst gerne lange theoretische Reden über die angebliche Überlegenheit des Sozialismusses schwingt und Paraden unserer ruhmreichen Armee abhält, wäre eine deutliche Antwort an die VSA wünschenswert gewesen. Es ist aus Sicht der NSS nicht hinnehmbar, dass diese Provokation unbeantwortet hingenommen wird. Generell muss es jedoch wieder zu einer Aussöhnung mit Astor auf Augenhöhe kommen, wenn die severanische Wirtschaft nicht nachhaltig geschädigt werden soll", so Markievic abschließend.
ZitatOriginal von Igor Maоuranić
Ich finde langfristig sollte man darüber diskutieren, dass der NSS endlich heim in die große, alte Partei kehrt.
Zu einer alten NSV wie ich sie kannte und für die ich bereits aktiv war gerne.
Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass ich und meine Partei nicht gleich alles bejubeln, was aus der Präsidialkanzlei kommt, aber in diesem Falle möchte ich die Reaktion des Genossen Ivanković ausdrücklich loben! Und lassen Sie mich hinzufügen, dass Schwerter nur dann dem Frieden dienen, wenn man sie zu Pflugscharen schmiedet!
ZitatOriginal von Ripin Pipić
Eher scheiße.
Jup.
Die NSS übebringt die herzlichsten Glückwünsche und ist auf die Arbeit des Genossen gespannt.
ZitatOriginal von Jano Kovač
Für mich sind bei diesem Martinsthaler-Pakt außer uns eigentlich nur Bürokraten (SRD, Xinhai) und lupenreine Kleinbürger, die Hure für den Westen spielen (Liga).
Aber da bin ich wohl in der Minderheit.
Eigentlich sehe ich das wie Sie, Genosse.
Ist während der Zeremonie anwesend und hofft, dass es der Präsident schaffen wird, die äußeren Feinde Severaniens auf Distanz zu halten.
Die Premijera stattet einen Höflichkeitsbesuch ab und überbringt Blumen.
Da.
Ich stelle fest, dass Ljiljana Sćepanović einstimmig zur Präsidentin der Narodna SkupŠ¡tina gewählt wurde und übergebe die Amtsgewschäfte wieder.
Sehr gut!
--
Wählen sie Ljiljana Sćepanović zur Präsidentin der Narodna SkupŠ¡tina.
Bitte stimmen sie mit Da, Ne oder Uzdrоavanje ab.
Die Abstimmung dauert 5 Tage.