Beiträge von Herta Markiević

Bürgerinnen und Bürger Vesterans,

die Verfassung sieht die turnusgemäße Wahl des Premijer vor. Laut geltendem Wahlgesetz "beauftragt der Premijer einen Wahlleiter mit der Durchführung der Wahl". Ich frage daher, ob es Freiwillige gibt, die sich dem Amt des Wahlleiters annehmen möchten?

Zitat

Original von Boris Stanković
    Gleichzeitig mit dem Embargo weist der astorische Präsident auch alle severanischen Staatsbürger, d.h. auch viele Entwicklungshelfer, aus Astor aus. Welchen Sinn soll das machen? Damit schneiden sich die Astorier doch ins eigene Fleisch!

Im Gegenzug könnten wir gleiches mit astorischen Staatangehörigen machen. Genosse Maоuranić, ich denke es gäbe Möglichkeiten, wie wir deutlich machen, dass Astor sich hier komplett entblödet. Im übrigen war der Teil mit der "Augenhöhe" keine Kritik an der Regierung, weshalb ich ein "Generell" davorstellte. Dass das eigentliche Unrechtsregime auf der anderen Seite des Ozeans sitzt, ist mir durchaus bewusst.

Es dürfte ja hinlänglich bekannt sein, dass ich und meine Partei nicht gleich alles bejubeln, was aus der Präsidialkanzlei kommt, aber in diesem Falle möchte ich die Reaktion des Genossen Ivanković ausdrücklich loben! Und lassen Sie mich hinzufügen, dass Schwerter nur dann dem Frieden dienen, wenn man sie zu Pflugscharen schmiedet!

Zitat

Original von Jano Kovač
    Für mich sind bei diesem Martinsthaler-Pakt außer uns eigentlich nur Bürokraten (SRD, Xinhai) und lupenreine Kleinbürger, die Hure für den Westen spielen (Liga).

Aber da bin ich wohl in der Minderheit.

Eigentlich sehe ich das wie Sie, Genosse.