Stimmen sie dem Grundlagenvertrag mit der SDR zu?
[_] Ja
[_] Nein
[X] Aktive Enthaltung
Stimmen sie dem Grundlagenvertrag mit der SDR zu?
[_] Ja
[_] Nein
[X] Aktive Enthaltung
Während sie der grundsätzlichen Aussage des Präsidenten zustimmt, weist sie am Rande der Rede einige - hauptsächlich ausländische - Journalisten darauf hin, dass Severanien den sogenannten Martinsthaler Pakt nie ratifziert hat und dieser für sie keinerlei Gültigkeit im Bezug auf die Bundesrepublik besitzt. Deweiteren fragt sie sich, ob man die eisige Kälte nicht für die Konservierung von Genmaterial von vorm Aussterben bedrohten Nutzpflanzen gebrauchen könnte.
Und dabei machen wir gar nichts.
ZitatOriginal von Bojidar Ivanković
Frau Präsidentin?
Seit gestern hat Aressinien wieder den Vorsitz.
Dann wird der Rat seine Gründe haben. Wie auch immer, ohne Ratifizierung keine Mitgliedschaft. Das habe ich bereits festgestellt. Jetzt liegt es an Ihnen, was Sie daraus machen.
Ertsmal ist da eine Leerzeile zu viel.
Also "alle" Handlungen sind mir zu pauschal und vor allem ist der Artikel eine Verpflichtung, die prinzipiell keine Einzelfallentscheidungen zulässt. Desweiteren ist mir unklar, wer feststellt, dass die Bedingungen erfüllt sind.
Die Abstimmung wird beendet. Laza Saulic ist damit zum Obersten Richter Severaniens gewählt
Dem Bundesrat wurde bis zur Stunde das Vertragswerk nicht zur Ratifizierung vorgelegt, Herr Präsident. Sie können Ihr Versäumnis wohl kaum uns anlasten.
So machen wir das. Bis zum Monatsersten. Dann übernimmt der Kollege Pipic. Und dann sind wir ja wieder im Takt.
Eine Formalität, die bislang nicht erledigt wurde. Ich weise nur darauf hin.
Das sehe ich wohl. Aber es ist unrichtig. Denn die Geschäftsordnung sagt:
Zitat§2 - Vorsitz
(3) Der Vorsitz rotiert nach aufgerundeten zwei Monaten, jeweils zum Monatsersten.
Der Vorsitz müsste gerade (noch) bei Vesteran liegen bzw. dann am 09.12. auf Aressinien übergehen, oder?
Artikel 3 ist mir zu absolut gefasst. Da würde ich mir eine Präzesierung wünschen. Im übrigen kann ich keinen Nachteil für die Bundesrepublik erkennen und werde meine Stimme nicht verweigern.
Der Herr Präsident kann erklären, was er will. Ich wiederholen nochmal: Severanien war und ist NICHT Mitglied dieses Paktes. Noch gilt - auch für den Präsidenten - die Bundesverfassung!
Habe mich mit meinen Zugangsdaten ins Wahllokal begeben:
ZitatIhnen ist leider kein existierender Wahlkreis zugeordnet. Beschweren Sie sich beim Administrator.
Täusche ich mich, oder hätte die Wahl heute anlaufen sollen?
Ich frage mal in die Runde, in wie weit die Bundesrepublik überhaupt Mitglied des Martinsthaler Pakt sein kann. Ich bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber an eine Ratifizierung des Vertrages durch den Bundesrat gemäß Â§ 6,4 Verf. i.d.F. vom 30.01.2009 könnte ich mich erinnern...
Ihr Bruderzwist geht mich zwar nichts an, aber Ausländer, die meinen Severanen vorzuschreiben, was sie tun und lassen sollen, kann ich auf den Tod nicht ausstehen.
Gemäß Â§ 3 WahlG-V nominiert die Narodna Seljačka Stranka mich, Herta Markiević, als Kandidatin für das Amt des vesteranischen Premijers.