Dann lassen Sie uns Ämter kommissarisch besetzen und mit ihnen Kaysteran uns Severanien gestalten.
Beiträge von Vsol Vsolic
-
-
Ich finde aber das severanische Volk nicht ausreichend begründet informiert.
-
Die simon-Reibereien machen Severanien wohl hoffentlich wieder etwas attraktiver.
-
Dann müssten Sie so etwas schon mal auch hierzulande sagen. Einfach nur "lächerlich" zu rufen, bringt unserer gemeinsamen Heimat und unseren Kulturnationen kaum etwas.
Vielmehr sollte Severanija sich eben gegen jene Polgebietsvereinnahmungspolitik stellen und Alternativpläne aufstellen.
Wenn wir nur fernbleiben, werden wir bald gar nichts mehr haben.
-
Ihnen bekommt wohl frische Luft nicht, oder?
-
Ich muss mich von ihnen nicht beschimpfen lassen. Sie haben irgendwie nichts anderes drauf, außer zu schimpfen. Was kann ich für die Untätigkeit anderer Verantwortlicher und was kann ich für meine Heimat?
Was hat Severanien und die Zentralregierung denn für Kaysteran getan? Beweisen Sie uns, dass ihre harte Hand mehr vollbringt als Demokratie. -
Hat Severanija einen Vertreter oder eine Vertreterin entsandt? Leider kann man den Medien in unserem Lande kaum etwas darüber entnehmen. Bitte nehmen Sie dazu Stellung, Herr Pipic!
-
Anbei finden Sie einen Vorschlag für einen ÖPNV in Kaysteran. Das Ganze soll zunächst als Schienennetz funktionieren, kann aber auch noch durch Autobahnen bzw. Landesstraßen ergänzt werden.
Es werden für diesen Vorschlag Investoren auch privater Natur gesucht, sofern sich nicht der severanische Staat in der Lage sieht, dieses Netz einzuführen.
Erläuterungen dazu.
Kajazdin bis Bizkek (Blaue Linie) - Linie 1, Zugverkehr im 30 Minuten-Takt
Lozka bis Katran (Orange Linie) - Linie 2, Zugverkehr im 30 Minuten-Takt
Vranja bis Duranje (Dunkelrot) - Linie 3, Zugverkehr im 15 Minuten-Takt
Duranje bis Optijana (Rot) - Linie 4, Zugverkehr im 15 Minuten-Takt
Papuk bis Duranje (Rot) - Linie 5, Zugverkehr im 30 Minuten-Takt
Tizo bis Optijana (Schwarz) - Linie 6, Zugverkehr im 30 Minuten-Takt
Optijana bis Razdin (Grün) - Linie 7, Zugverkehr im 30 Minuten-TaktEs gibt keine Feiertage im ÖPNV. Das soll die Vorrangigkeit des Nahverkehrs darstellen. Durch die hohe Taktfrequenz gibt es kein Warten auf Anschlussreisende. Pünktlichkeit und Sauberkeit als oberstes Ziel.
Die Bahnhöfe sollen privat ausgeschrieben werden und durch Gewerbeansiedlungen und private Gleisanbindungen zu umliegenden Industrien noch gewinnbringender gestaltet werden. -
In Kaysteran herrschte schon immer Demokratie. Durch den Zusammenschluss mit Severanien ist diese Demokratie, wie es scheint, leider sehr weit abhanden gekommen. Ich hoffe, dass das kayische Volk sich für die Demokratie entscheidet. Und gegen Sprücheklopfer wie sie.
-
Ich sehe zur Zeit gerade mal Kaysteran und Aressinien belebt. Pelagonien scheint tot und Vesteran wohl auch. Von Wirtschaft halte ich wenig, von Diplomatie und Zusammenarbeit mehr.
-
Es scheint. Lasst uns eine Wahl zum Dom Republikska aufstellen, solange noch Zeit ist, den demokratischen Weg zu gehen. Und der ist der einzig gangbare Weg!
-
Wenn ich hier mehr Demokratie fordere, dann ist das verfassungsgemäßes Recht. Ich bin Kaysteraner, länger als Sie sich vorstellen können. Ich bin weder Jubelfutune noch aus irgendeinem bei ihnen scheinbar verhassten Nachbarland.
Man muss Sie im Auge behalten. Und den seltsamen Zaristen schon ganz.
-
Es freut mich, dass es ernsthafte Ideen gibt. Eine gesamtseveranische Lösung, zum Beispiel in der Form eines Autobahnnetzes mit parallelem Eisenbahnnetz wäre eine wichtige Idee, die wir in diesem Jahr grundlegend voranbringen sollten. Dass das natürlich nicht in 2011 beendet werden kann, ist klar, aber die Planungen, eventuell wissenschaftlich begleitet von Experten der Kurac oder Janicar Univerzitet, sollten von dieser Konferenz initiiert werden.
Eine Unterstützung der Zentralregierung ist bei Verkehrsplanungen notwendig. Infrastruktur ist wichtig für alle, wir sollten von Anbeginn Abstand von Insellösungen nehmen. Nur ein gesamtseveranisches System kann Unterstützung finden.
Für Panzer sollte es keine Erlaubnis zur Straßenbenutzung geben.
-
Es muss dennoch schnellstmöglich der Weg zurück zur Demokratie gefunden werden. Eine funktionierende parlamentarische Demokratie ist das Fundament Severaniens. Alles andere ist nicht hinnehmbar.
-
Ich rufe hiermit zu einer Konferenz zum Nahverkehr in Kaysteran auf. Es sollen, vorparlamentarisch, Ideen für einen funktionierenden Personennahverkehr in Kaysteran eingebracht werden.
Die letzten Monate mit Hitzewelle und Eis- und Winterbeschränkungen haben gezeigt, dass das rudimentäre Netz der severanischen Staatsbahn nicht mehr ausreicht.
Es gilt verschiedene Ziele zu verwirklichen.
1 Aufbau eines gut verfügbaren und zuverlässigen Nahverkehrsnetzes, innerstädtisch und im gesamten Land Kaysteran.
2 Aufbau einer vernünftigen Preisstruktur, sozial abgefedert und trotzdem nicht defizitär.
3 Aufbau eines zukunftsfähigen Verkehrsverbunds. Nicht nur Beschränkung auf die allseligmachende Eisenbahn und keine Verteufelung des Autos.
4 Unterstützung kaysteranischer Firmen, die Transportmittel u.a. umweltfreundlich herstellen. Aufbau einer exportfähigen Industrie in diesem Bereich.
Ich erwarte eine rege Teilnahme. Vielen Dank. Vielleicht können wir diese Ideen ja späterhin in ein Konzept oder sogar ein Gesetz einbringen, aus Kaysteran, für Kaysteran und späterhin vielleicht sogar für das gesamte Severanien.
-
Und was wurde aus diesen Klimazielen? Nichts. Weder wurde etwas gegen die Feinstaubbelastung, noch den Ausstoß von CO² getan, noch etwas gegen die Smog-Gefahr durch den andauernden Verkehr in den Staaten Severaniens.
Was Severanien braucht, ist ein funktionierendes Fernverkehrs- und Nahverkehrsnetz des öffentlichen Personenverkehrs. Der Individualverkehr mit dem Auto muss deutlicher reduziert werden, als es die vielen severanischen Politiker gefordert haben.
-
Nova Goda Kajsteranija! Möge 2011 für Kaysteran ein entscheidendes Jahr werden!
-
Trotz allem, auch den orthodoxen Kaysteranern ein schönes Weihnachtsfest.
-
Eine alleinige Rolle Kaysterans wird es wohl leider nicht mehr geben können. Die Geschichte hat es uns gegeben, dass wir Kaysteran mit Severanien verbunden sehen müssen und nun aber dafür Sorge tragen sollen, Kaysteran als führenden Teil Severaniens zu etablieren.
Die kayischen Traditionen müssen manche severanische Rückständigkeit ausbügeln.
Ich befürworte damit aber keine separatistischen Ideen. -
In der Tat. Kaysteran sollte als wichtigster Teilstaat Severanijas vorangehen. Die Lethargie des Landes ist unerträglich. Mit einem starken Kaysteran wird auch Severanija wieder international an Stärke gewinnen. Und dann braucht man nicht über Hilfe aus anderen Ländern zu diskutieren. Dann werden WIR anderen Ländern helfen können.
Kaysteran braucht eine vernünftige Infrastruktur, die auch mit geringem Personalaufwand zu bewältigen ist. Aufgeblähte Staatsapparate gehören der Vergangenheit an. Das alles ist natürlich nur im Rahmen einer stabilen Demokratie möglich. Politische Grabenkämpfe, gar nationale Dünkel der Teilstaaten untereinander wären hier tödlich.