• Als vom Bundesrat gewählte Gouverneurin für die Republik Kaysteran bitte ich um Kandidaturen für die Wahl des Präsidenten der Republik Kaysteran.

Sollte bis zum 14.02.2010 mindestens eine Kandidatur vorliegen, so findet die Wahl voraussichtlich zwischen dem 21. und 28. Februar 2010 statt. Wahlberechtigt ist, wer zu Beginn der Wahl seit mindestens 14 Tagen severanischer Staatsbürger und in Kaysteran wohnhaft ist.

• In der Tat. Kaysteran sollte als wichtigster Teilstaat Severanijas vorangehen. Die Lethargie des Landes ist unerträglich. Mit einem starken Kaysteran wird auch Severanija wieder international an Stärke gewinnen. Und dann braucht man nicht über Hilfe aus anderen Ländern zu diskutieren. Dann werden WIR anderen Ländern helfen können.

Kaysteran braucht eine vernünftige Infrastruktur, die auch mit geringem Personalaufwand zu bewältigen ist. Aufgeblähte Staatsapparate gehören der Vergangenheit an. Das alles ist natürlich nur im Rahmen einer stabilen Demokratie möglich. Politische Grabenkämpfe, gar nationale Dünkel der Teilstaaten untereinander wären hier tödlich.

• Ich stimme dem nicht zu. Ich finde nicht das Kaysteran Severanija ziehen muss. Kaysteran selbst ist ein starkes Land, die Kaysteraner ein starkes Volk. Der politische Parasit hat Kaysteran nur geschadet und seine herrausragende Rolle gekostet.
    Hinfort mit der Besatzung Mentailität aus Severanija und für ein starkes selbstständigeres Kaysteran.

• Eine alleinige Rolle Kaysterans wird es wohl leider nicht mehr geben können. Die Geschichte hat es uns gegeben, dass wir Kaysteran mit Severanien verbunden sehen müssen und nun aber dafür Sorge tragen sollen, Kaysteran als führenden Teil Severaniens zu etablieren.
    Die kayischen Traditionen müssen manche severanische Rückständigkeit ausbügeln.
    Ich befürworte damit aber keine separatistischen Ideen.

• Zitat

Original von Vsol Vsolic
    Ich befürworte damit aber keine separatistischen Ideen.

Ich bin ja auch nicht für einen harten Schnitt, jedoch eine evolutionäre Teilung des Landes und mehr Macht in die Teilrepubliken

Zitat

Original von Vsol VsolicDie Geschichte hat es uns gegeben, dass wir Kaysteran mit Severanien verbunden sehen müssen und nun aber dafür Sorge tragen sollen, Kaysteran als führenden Teil Severaniens zu etablieren.

Kaysteran wurde ein Opfer von politischen Schwächlingen und Scharlatanen. Fehler sind um von zu lehrnen und Schlussfolgerungen für eine bessere Zukunft zu ziehen.

• Zitat

Original von Jano Kovač
    Vom Scharlatan zum billigen Populisten. Welche Wandlung! :rolleyes:

billiger Populist? Sie kennen meinen Stundentarif ja gar nicht :D

Jedoch lässt es sich nicht verleugnen das mit der richtigen Führung einiges anders gelaufen wäre

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Okay, ist also davon auszugehen, dass es tatsächlich zwei Kandidaten gibt?
    Bitte um kurze Bestätigung, dann werden die Wahlen eingeleitet.

Wann leiten Sie denn die Wahlen nun ein? Setzen Sie bitte fristgerechte Zeiträume, damit ein Wahlkampf und eine Wahl stattfinden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!