ZitatOriginal von Zulko Ahmetović
ganz zu schweigen von wirtschaftlichen Unterschieden, AFAIK waren die beiden Regionen trotz ihres Ölreichtums immer der wirtschaftlich schwächere Teil Kaysterans
Zustimmung, befürwortete ja einen Anschluss an die BR-Severanija, spreche mich jedoch gegen einen direkten politischen Faktor für Harnar und Aztheran im Beginn. Aus. Eine Eingliederung der Regionen in unseren Bund ist meiner Ansicht nach vor allem wirtschaftlich Vorteilhaft, da es Zugang zu nötigen Rohstoffen bietet, wie Sie ja schon richtig erkannt haben. Es könnte eine Lösung für die gegenwärtige Energieproblematik sein.
Das die Region wirtschaftlich noch schwach entwickelt ist eine unverkennbare Tatsache, jedoch bin ich davon überzeugt, dass die Kosten nicht gegen die Gewinne aufwiegen werden.
ZitatOriginal von Zulko Ahmetović Ich denke, dass wir darum nicht den Fehler Kaysterans wiederholen sollten durch für irgendwelche neokolonialistischen Abenteuer die Identität unseres Landes unter Druck zu setzen
Ich lasse die Identitätsfrage offen, da ich mich sowieso schwer mit einer gesamt Severanischen Identität anfreunden kann, falls so etwas überhaupt besteht. Die Ausweitung der BR "neokolonialistischen Abenteuer" zu verteufeln, kann ich nur im Bezug zu wirtschaftlichen Interessen sehen ist aber los von jeglicher kulturellen Frage. Oder wollen Sie die neuen Völker bekehren?
ZitatOriginal von Zulko AhmetovićDas Harnar und Aztheran in einer prekären Situation sind ist bedauerlich und wir sollten ihnen sicherlich helfen, aber sie sich uns direkt „einzuverleiben“ geht mir dann doch zu weit.
Einzuverleiben? Das klingt ja beinahe wie eine Militär Besatzungsmacht zu entsenden. Eine konditionelle Eingliederung in den BR-Verbund, mit starker wirtschaftlicher Zusammenarbeit und politische Unterstützung wären die beste Lösung. Eine komplette Anerkennung aller rechte und Pflichten sollte erst nach einer längeren Testperiode geschehen.
ZitatOriginal von Zulko AhmetovićHarnar und Aztheran wieder in Kaysteran einzugliedern erscheint mir als ein Versuch um sich auf demographische Weise der dortigen Vormachtsstellung der UK zu entledigen. Diese Partei war in der Vergangenheit eigentlich nur in den Teilen der heutigen Republik Kaysteran aktiv, und große Teile der neuen Wähler aus Harnar und Aztheran würden darum potentiell auf andere Parteien wählen und damit die UK und den kaysteranischen Nationalismus empfindlich schwächen.
Wie schön das Sie sich um uns sorgen. Die UK ist ja, wie der Name vermuten lässt, ausgelegt um die Interessen Kaysterans auf allen politischen Bühnen zu vertreten. Es mag zwar auf dem Bundesniveau eine prozentuelle Verschiebung geben, jedoch sehe ich hier keine direkte Gefahr.