Beiträge von Aleksandar Ivanov

Sie setzen die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Severanien in einen Gegensatz zu seinen Sozialstandards. Wohin soll das führen? Wollen Sie für ausländische Investoren ein Wild-West-Sonderrecht schaffen, in dem diese machen können, was sie wollen, damit sie ja auch in Severanien investieren? Ich lehne sowas entschieden ab.

MnogopoСtovani gospodine Askari,

das von Ihnen beantragte Ermittlungsverfahren gegen Radovan Radenković wegen Verleumdung, strafbar gem. § 45 Absatz 1 StrafGB, wird hiermit eingestellt.

Begründung:

In Ihrer Anzeige schreiben Sie, Herr Radenković bezichtige Sie des Drogenkonsums. Tatsächlich behauptet Herr Radenković jedoch wörtlich, dass in vielen Städten Assakhiens bewusstseinserweiternde Drogen verfügbar seien. Die Mehrdeutigkeit der Aussage bleibt hier unbeachtlich, da mehrdeutige Aussagen ohnehin stehts zu Gunsten des Beschuldigten auszulegen sind. Eine Strafbarkeit ist daher nicht erkennbar.

S poСtovanjem,
    Ivanov
    drоavno pravobranilaСtvo

Zitat

Original von Duro Jurković
    Die einzige Schwachstelle sehe ich im Moment darin, das es keinen Punkt hat wie mit multinationalen Betrieben umzugehen, ist beispielsweise bei ausländischen Investoren. Es spricht für sich, das die Mitarbeiter unter die lokalen Sozialgesetze fallen, aber meines Ermessens fallen sie dann beispielsweise nicht unter das Unternehmensgesetz wenn der Sitz nicht in Severanien ist. Ein multinationales Unternehmen kann ja schwerlich sagen, das ihre Filialen in Severanien eine Genossenschaft sind. Das erscheint mir doch recht unrealistisch.

Wieso das? Bei Aktiengesellschaften funktioniert das doch auch, dass das Eigentum sehr zerstückelt und kompliziert verteilt ist.

Zitat

Original von Zlatko Vlic
    Ansich ganz gut, nur Frage ich mich ob es dem Präsidenten nicht sehr viel Macht zuspricht. Muss jener sich nicht mit der Regierung beratschlagen?

Nein, da die Regierung, also die Minister ohnehin von ihm entlassen werden können, wenn sie ihm nicht mehr passen.

Folgender Antrag steht zur Debatte.

Das Wort hat der Antragsteller.

Folgender Antrag der Regierung steht zur Abstimmung:

Bitte antworten Sie Da, Ne oder Enthalten Sie sich.

Die Abstimmung dauert 5 Tage.