Vorstellung der Regierungsmannschaft

• *Blitzlichtgewitter. Duro Jurković tritt ans Rednerpult im Pressesaal des Palača Prezidentija, begleitet von den zukünftigen Ministern.*

Sehr geehrte Damen und Herren,
    Vielen Dank das Sie zu dieser Pressekonferenz erschienen sind. Ich möchte Ihnen hiermit die Regierungsmannschaft vorstellen, die Kaysteran in dieser Legislaturperiode weiter voranbringen wird. Einige Namen sind bekannt, andere sind neu, aber ich werde sie Ihnen alle eben präsentieren, so das Sie ein Bild haben.

Innenminister wird unser Parteiurgestein Zlatko Vlic. Zlatko hat dieses Amt ja schon in der Zeit des unabhängigen Kaysterans bekleidet und ich denke das er mit seiner Erfahrung und seinem Nachdruck unser Land sicher macht.

Das Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Wiederaufbau wird durch einen Politikneuling bekleidet. Dr. Boris нvilić, früherer Wirtschaftsprofessor, wird an der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung Kaysterans arbeiten und dern Wiederaufbau koordinieren.

Das Ministerium für Soziales, Bildung und Kultur übernimmt Frau Zusana Lugarić die dafür Ihr Amt als Bürgermeisterin von Lozka aufgibt. Wenn Sie sich fragen, woher kenne ich dieses attraktive Gesicht? Sie war, vor nicht allzu langer Zeit, Miss Kaysteran.

*Gelächter im Publikum*

Und, last but not least, wird ein bekanntes Gesicht die Verantwortung für das Ministerium für Infrastruktur und Umwelt übernehmen. Olgica Ercukovac, auch ein erfahrenes Mitglied unserer Partei, wird sich hierfür verantwortlich zeigen.

Ich hoffe, dass ich jeden hier eben vorgestellt habe und warte auf Ihre Fragen.

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Ich muss mich natürlich erst noch mit den Untersuchungen und Akten in meinem Ministerium vertraut machen und kann darum nichts zur aktuellen Ernährungssituation in Kaysteran sagen. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch das dieses Bild das Herr Suslic da zeichnet sehr überzogen ist. Aber wie gesagt, als Ministerin, kann ich da im Moment noch nichts zu sagen.

Zum Thema Schulmahlzeiten. Wir haben schon Mahlzeiten Mittags und da wollen wir sicher nicht dran rütteln. Ein Frühstück in der Schule scheint mir im Moment nicht nötig, aber wir werden das in den nächsten Tagen prüfen.

Einer meiner grössten Aktionspunkte in dieser Legislaturperiode wird sowieso eine grundlegende Schulreform sein. Da liegen einige Dinge im Argen was sowohl die Struktur als auch praktische Aspekte anbelangt. Ich hoffe darum, das wir so schnell wie möglich einen Gesetzesentwurf einbringen können um diese Missstände zu beenden.

• Zuerst zu Ihnen, Herr Ivanov: Nein, saemtliche kosmetischen Artikel die ich nutze sind biologisch einwandfrei und abbaubar. Sie wurden zudem nicht an Ratten, Hunden oder Kindern getestet.

Zu meinen Zielen fuer die anstehende LP:
    Ich werde mich dafuer einsetzen, dass der Umweltschutz staerker ins Bewusstsein der Kays gerueckt wird. Dies faengt schon bei Kleinigkeiten wie dem Ausstellen des Lichts beim Verlassen eines Raumes an, geht weiter ueber Recycling von Abfall und bis zur Nutzung von Hybridfahrzeugen und des OEPNV.

• Das glauben Sie, Sie werden sich ja wohl kaum in den Kühlschrank eingesperrt haben. Wir sind dagegen so ökologisch das in einigen Regionen die Leute den Kühlschrank mit Kerzen beleuchten. ;)

• Zitat

Original von Duro Jurković
    Das glauben Sie, Sie werden sich ja wohl kaum in den Kühlschrank eingesperrt haben.

Wir nehmen dafür kaysteranische Kinder. Wenn die gut ausgehungert sind, passen die problemlos rein. ;)

• Zitat

Original von Zlatko Vlic
    Essen Sie Kinder? Irgendwie erinnert mich das an ein altes Märchen...

Häh?

Ich esse keine Kinder. Aber eine Gurke oder eine Packung Milch wird mir ja wohl kaum sagen können, ob das Licht an- oder ausgeht... :rolleyes:

• Also war es doch wahr was meine Mutter immer sagte: "Sei brav, sonst holt dich der Pelagone!" :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!