*Blitzlichtgewitter. Duro Jurković tritt ans Rednerpult im Pressesaal des Palača Prezidentija, begleitet von den zukünftigen Ministern.*
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank das Sie zu dieser Pressekonferenz erschienen sind. Ich möchte Ihnen hiermit die Regierungsmannschaft vorstellen, die Kaysteran in dieser Legislaturperiode weiter voranbringen wird. Einige Namen sind bekannt, andere sind neu, aber ich werde sie Ihnen alle eben präsentieren, so das Sie ein Bild haben.
Innenminister wird unser Parteiurgestein Zlatko Vlic. Zlatko hat dieses Amt ja schon in der Zeit des unabhängigen Kaysterans bekleidet und ich denke das er mit seiner Erfahrung und seinem Nachdruck unser Land sicher macht.
Das Ministerium für Wirtschaft, Finanzen und Wiederaufbau wird durch einen Politikneuling bekleidet. Dr. Boris нvilić, früherer Wirtschaftsprofessor, wird an der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung Kaysterans arbeiten und dern Wiederaufbau koordinieren.
Das Ministerium für Soziales, Bildung und Kultur übernimmt Frau Zusana Lugarić die dafür Ihr Amt als Bürgermeisterin von Lozka aufgibt. Wenn Sie sich fragen, woher kenne ich dieses attraktive Gesicht? Sie war, vor nicht allzu langer Zeit, Miss Kaysteran.
*Gelächter im Publikum*
Und, last but not least, wird ein bekanntes Gesicht die Verantwortung für das Ministerium für Infrastruktur und Umwelt übernehmen. Olgica Ercukovac, auch ein erfahrenes Mitglied unserer Partei, wird sich hierfür verantwortlich zeigen.
Ich hoffe, dass ich jeden hier eben vorgestellt habe und warte auf Ihre Fragen.