Wahlbenachrichtigungen wurden verschickt. Bei Problemen melden Sie sich bitte hier.
Beiträge von Aleksandar Ivanov
-
-
Heute abend startet das Referendum über das verfassungsändernde Gesetz über die Autonomen Provinzen, das am 2. Januar 2009 vom Bundesrat angenommen wurde.
Das Referendum wird 5 Tage dauern, also bis zum 15. Januar 2009.
ZitatGesetz über die Autonomen Provinzen
§ 1 – Änderung der Verfassung
Die Verfassung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien wird ergänzt:1. Als neuer Artikel 6, Absatz 2b wird ergänzt: „Beratende Mitglieder des Bundesrates sind die Vertreter der Autonomen Provinzen. Sie haben auf allen Sitzungen des Bundesrates Rederecht.“
2. Als neuer Artikel 8b mit dem Titel „Autonome Provinzen“ wird ergänzt: „(1) Der Bundesrat kann durch völkerrechtlichen Vertrag den Beitritt von Gebietskörperschaften zum Bundesgebiet der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien als Autonome Provinzen beschließen.
(3) Die vollziehenden, gesetzgeberischen und rechtsprechenden Körperschaften der Autonomen Provinzen besitzen abweichend von dieser Verfassung alle Kompetenzen, die innenpolitischer Natur sind.
(4) Die völkerrechtliche Vertretung der Autonomen Provinzen wird ohne Ausnahme vom Präsidenten der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien oder einem durch ihn Delegierten ausgeübt.“§ 2 – Inkrafttreten
Die Änderungen treten mit Verkündung in Kraft.Wahlberechtigt sind folgende Personen.
Zitat11001 | Movac | Mehmet El-Amir | ruediger+gmx=li | Aresinija
11002 | Pipić | Ripin | pipic+freier-server=de | Aresinija
11003 | Saulić | Laza | samjam_gf+web=de | Aresinija
11004 | Selimović | Halid | yu3srb+yahoo=de | Aresinija
12005 | Marković | Dejan | peter_m86+web=de | Pelagonija
12006 | Mihajlov | Nikola | Mihajlovic+micronations=info | Pelagonija
12007 | Todorovski | Ivan | Ivan_Todorovski+t-online=de | Pelagonija
13009 | Jović | NataŠ¡a | n_jovic+arcor=de | Vesteran
13010 | Mueller-Stephan | Irmgard | BrianMason+web=de | Vesteran
13012 | Obrenović | Milan | raphael_conradi+web=de | Vesteran
13013 | Pantelić | Boris | dogodi+arcor=de | Vesteran
13014 | Radenković | Radovan | micronations+arcor=de | Vesteran
13015 | Ristić | NebojŠ¡a | frexen+vollbio=de | Vesteran
13016 | Savić | Bogdan | Oliver0803+aol=com | Vesteran
13017 | Sćepanović | Ljiljana | mn+montary=ws | Vesteran
13018 | Tadić | Milan | cuarth-ilin+yahoo=de | Vesteran
13019 | Tesla | Slobodan | webmaster+virtualnations=org | Vesteran
13021 | Kernerević | Tamas | proluka+yandex=ru | Vesteran
13022 | Szaric | Joslovec | fred4567+usa=com | Vesteran -
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.