Beiträge von Aleksandar Ivanov

Zitat

Original von Zlatko Vlic
    Bezüglich der Steuerbefreiung: Ich denke das gleich viele Einzelpersonen eine Stiftung errichten werden und Sachwerte ins Stiftungkapital einfliessen lassen um so den Fiskus zu umgehen.

Eine solche Stiftung würde der Prüfung der Gemeinnützigkeit nicht standhalten können.

Zur Debatte steht folgender Antrag der Regierung:

Das Wort Vergesellschaftungsmasse habe ich erfunden. Es ist analog zu Insolvenzmasse gebildet. Ich denke aber, dass es ansonsten selbsterklärend ist.

Überarbeitet:

Die Pressefreiheit in Severanien ergibt sich aus Artikel 2 Absatz 4 Satz 1 der Bundesverfassung:

Zitat

Jeder Bürger hat das Recht, seine Ansichten in Wort, Schrift, Druck, Bild oder auf andere Weise auszudrücken, ebenso wie frei Ideen und Informationen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten, ohne Rücksicht auf die Staatsgrenzen.

Einen besonderen Schutz für Informanten und Journalisten, gibt es derzeit nicht. Wenn man einen solchen Schutz haben wollte, müsste man ihn im Strafprozessgesetz verankern.

Wenn man Schadensersatz will, dann macht man seinen Anspruch geltend (indem man mahnt oder darauf klagt oder sonstwas) und strengt keinen Strafprozess wegen einer Straftat an, die keine Straftat war.

Was haben Sie für ein Rechtsverständnis? Erwarten Sie, dass das Gericht mich der Straftat freispricht und mich gleichzeitig zu einem Schadensersatz verurteilt, den Sie zu keinem Zeitpunkt beantragt geschweigedenn erwähnt haben?

Das Gericht ist nicht Ihr Büttel und der Richter nicht Ihre Nanny.

Folgender Antrag steht zur Abstimmung:

Bitte stimmen Sie mit Da oder Ne oder enthalten Sie sich.