Beiträge von Aleksandar Ivanov

Mein Vorschlag: Gestaltet ein paar Unternehmen aus (vielleicht existieren ja noch irgendwo Seiten), dann können wir auch deren Umwandlung bzw. deren Abwanderung simulieren. Nur ein dahergelaufener Verbandsführer ist einfach zu wenig. Der kann zwar großspurig ankündigen, man würde sich widersetzen, aber wer widersetzt sich denn? Doch die Unternehmer und nicht der Unternehmerverbandsführer. Soll ich mir jetzt irgendwelche Unternehmer ausdenken, die ihre Unternehmen, die ich mir auch ausdenken muss, nicht rausrücken wollen, nur weil ihr da keine Lust zu habt?

Es ist Tradition und überall anerkannt, dass man, wenn man ein Unternehmen gründet, eine Website dafür baut. Dass die bsEcoSim mit dieser Tradition gebrochen hat, ist mir egal, weil wir die bsEcoSim nicht haben.

Soll ich mir etwa aus dem alten Unternehmenregister Kaysterans die Namen raussuchen und dann die Umwandlung dieser "Unternehmen" in Genossenschaften verkünden? Das ist doch lächerlich.

Kaysteran kann gerne eine selbstbewusste Unternehmerclique simulieren, die sich gegen die Maßnahmen der severanischen Regierung wehrt. Aber dann sollte es auch Unternehmen geben, die irgendwie sichtbar sind.

Liebe Gemeinde,

hier die Erklärung, wie ich darauf komme, dass die kaysteranischen Unternehmen zerstört sind:

Die Unternehmen, die im unabhängigen Kaysteran exisitiert haben, sind auf http://www.kaysteran.org zu finden. Ich finde zu keinem dieser Unternehmen eine Internetpräsenz. Da dies also anscheinend reine bsEcoSim-Unternehmen waren und wir bsEcoSim nicht mehr haben, muss man also davon ausgehen, dass diese nicht mehr existieren.

Ein Unternehmen kann seine Existenz nicht nur aus dem Eintrag in einer nicht mehr gültigen Liste herleiten, das ist zu wenig.

Keine Website, kein Unternehmen. Keine Handetasche, keine Competition.

Der Justizminister tritt vor die Presse, um eine Stellungnahme zu den Äußerungen des "Kaysteranischen Unternehmerverbandes" abzugeben.

Meine Damen und Herren,

Sie alle haben in den letzten Wochen die Äußerungen des Herrn Sasko verfolgt und seine Ankündigungen, sich der Umwandlung der Betriebe in Genossenschaften zu widersetzen.

Nun hat das Justizministerium die Sache sehr gründlich geprüft. Es wurde sogar eine Ortsbegehung nach Kaysteran unternommen, um die betroffenen, größeren Unternehmen zu sichten. Leider wurden sie, wie wir feststellen mussten, alle im Krieg zerstört. Einige von Ihnen werden selbstverständlich derzeit wieder aufgebaut.

Da die Präsidentin Severaniens kein Interesse an Ruinen hat, in denen nichts produziert wird, hat gospodin Sasko daher derzeit keine strafrechtlichen Konsequenzen zu fürchten. Die einzige Konsequenz, die er fürchten muss, ist die, sich lächerlich zu machen.

Vielen Dank.

Wie Sie sehen, sind zahlreiche Straftatbestände hinzugekommen. Da im Strafrecht ein Analogieverbot gilt, kann man nur Personen bestrafen, deren Tat sich genau unter einem Straftatbestand subsumieren lässt. Daher ist es nötig und auch im Interesse des Bürgers, den Tatbestandskatalog so ausführlich und detailliert wie möglich zu gestalten.

Ich kann mich Frau Jović nur anschließen.

Allerdings schlage ich vor, dass die Administration die Diskussion in einen neuen Thread auslagert, damit man die Publikationen in diesem Thread alle übersichtlich beieinander findet und man nicht erst durch die Seiten blättern muss. :)

Da ich gestern zum Justizminister ernannt wurde, bin ich nun auch wohl ein Offizieller.

Ich begrüße Sie daher einmal offiziell und begleite Sie zum Präsidentenkanzlei, wo wir sicherlich auf die Präsidentin und den Außenminister treffen werden.

Bittet den Botschafter zu einer dunklen Vič-Limousine

Gestern hat in Astor eine lustige Veranstaltung begonnen, die sich "Wahl zum Repräsentantenhaus" nennt.

Die Wahlliste der Demokratischen Partei wurde aus völlig willkürlichen Gründen vom Wahlamt abgelehnt, was unser Botschafter in Astor hier berichtet: Berichte der Botschafter

Damit steht ausschließlich die Republikanische Partei zur Wahl. Es ist jedoch offenbar noch nicht einmal möglich, gegen sie zu stimmen. Zur Auswahl auf dem Stimmzettel stehen lediglich die Optionen "Republican Party" und "Enthaltung".

Ich glaube, solche Systeme nennt man "defekte Demokratie". Was für ein Entwicklungsland... :D :prost:

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

"Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

Unternehmen müssen weiterhin geführt werden. Wenn die ehemaligen Unternehmer genügend Entrepreneurship besitzen, sollte es kein Problem sein, von der Belegschaft (den neuen Eigentümern) zum Führer des Unternehmens gewählt zu werden, weiter ein stattliches Gehalt zu beziehen und das Schicksal des Unternehmens zu bestimmen.

So ist das in der Demokratie.

Ich frage mich die ganze Zeit, von welchen Unternehmen wir hier sprechen. Ich behaupte, dass die Wirtschaft Kaysterans ohnehin völlig brach liegt oder zerstört ist. Wenn sie wieder aufgebaut wird, dann doch auf den Fundamenten der Gerechtigkeit und der Solidarität und nicht auf dem Eigennutz irgendwelcher Patriachen.