Die Severanen sind kein einzelnes Volk sondern eine Gruppe von sich sehr ähnlichen Völkern, die sich miteinander verbunden fühlen.
Beiträge von Aleksandar Ivanov
-
-
Das hat nichts mit dem sich eventuell ergebenden zivilrechtlichen Schadensersatzanspruch zu tun, das sollten Sie beachten.
Frau Maleva hat es ja offenbar nicht für nötig befunden, mich auf Schadensersatz zu verklagen.
Allgemein scheint ihr Interesse an ihrem angeblichen Schaden nicht sehr groß zu sein. Wahrscheinlich war ihr Kleinstwagen ohnehin total verbeult und nichts mehr wert.
-
Sehen Sie, und ich bin Pelagone. Trotzdem sind wir alle Severanen, das hat auch Ihr Volk mit großer Mehrheit beschlossen.
-
Zitat
Original von Suzana Lugarić
Also, wenn ich Sie jetzt betrunken per Unglück auf einer Pelagonischen Strafe überfahre, bin ich straffrei, weil es ja nicht meine Absicht war?Für diesen Fall gibt es speziell die Tatbestände der fahrlässigen Körperverletzung (§ 30) und fahrlässigen Tötung (§ 28).
-
Zitat
Original von Zlatko Vlic
Es geht hier ja auch nicht um Vorsatz oder nicht. Es geht hier auch um Vorbildfunktionen. Wenn Sie sagen das ein Vorbestrafter kein Minister werden sollte, dann finde ich auch das ein Politiker sich nicht alkoholisiert hinter das Steur setzen darf und dann noch sagen das es kein Vorsatz war das er betrunken gegen ein Auto gefahren ist. Der Alkohol ist rein zufällig in Sie geflossen und Sie wurden verführt um sich ans Steuer zu setzen?Das ist in Pelagonien so üblich. Da brauchen Sie gar nicht den Moralisten zu spielen.
-
Straftaten sind grundsätzlich nur strafbar, wenn sie vorsätzlich begangen wurde, Frau Hobbyjuristin.
-
Wenn Sie sich ein wenig auskennen würden, wüssten Sie, dass daraus ohnehin nichts geworden wäre. Eine Sachbeschädigung setzt nämlich Vorsatz voraus. Oder meinen Sie, dass jeder Verkehrsunfall zu einer Verurteilung wegen Sachbeschädigung führt?
-
Der vorbestrafte Zlatko Vlić wird als neuer Innenminister demnächst für die Einhaltung von Recht und Gesetz in Kaysteran zuständig sein.
Na dann, Prost Mahlzeit!
-
Sind Sie ein untypischer Severane, Herr Suslić?
-
Zitat
Original von Slavoj Suslic
Ich fordere dennoch: die soziale Grundsicherung für die Ernährung muss in die Verfassung. So viele Schulkinder, die ohne Frühstück zur Schule kommen, soviele alte Menschen, die in Mülltonnen kramen müssen. Das ist leider eben auch Kaysteran und Pelagonien und ich denke, dass viele severanische Herren die Brüder da links liegen lassen.Der Steuerfreibetrag bietet doch jedem Geringverdiener die Möglichkeit, sein erarbeitetes Einkommen vollständig nicht nur zur Entfaltung seiner Persönlichkeit, sondern auch zur Deckung seiner sonstigen Bedürfnisse aufzuwenden.
Ansonsten ist das Sozialsystem wie auch das Schulsystem Sache der Republiken. Ich empfehle Ihnen, sich bei Ihrem Präsidenten, dem Herrn Jurković, zu erkundigen. Der ist jedenfalls die richtige Adresse für Ihre durchaus sinnvollen Ansätze.
-
In Kaysteran stünde eben mit RTV Zabava die Vergesellschaftung eines Unternehmens an.
-
Zitat
Original von Halid Selimović
Das hatte ich wegen der nationalistischen und anti-islamischen Gesinnung auch vor, jetzt bist du mir zuvorhekommen!Die Jedinstvo würde sich über eine Wiedergründung der Muselmanensektion freuen, druоe.
-
Die k.d. ist eine Genossenschaft; das Eigentum geht also auf die Belegschaft über. Ob es dafür Entschädigungen gibt, ist bisher nicht geregelt.
-
Willkommen!
-
Hurra! нiveli!
Ist das Herr Jurković auf dem letzten Bild?
-
[YOUTUBE]2gGXZ_wo9lg[/YOUTUBE]
-
Ich bin begeistert!
-
Hmpf. Man darf es sich nicht zu kompliziert machen.
-
-
Herzlich willkommen in Severanien!
Als Justizminister bewillige ich Ihren Antrag mal.