Beiträge von Aleksandar Ivanov
-
-
Herr Racković,
Sie versuchen, aus einer bewussten Fahrlässigkeit einen Vorsatz zu machen. Das kann begrifflich so nicht funktionieren. Ich denke hier geht es eher um die Abgrenzung von (bewusster) Fahrlässigkeit und (Eventual-)Vorsatz.
Letzterer liegt doch vor, wenn etwas billigend in Kauf genommen wird. Sie sagen: "Jedoch war es Ihnen sehr wohl bewusst das Sie alkoholisiert eine Gefahr darstellen. " Selbst wenn man dies voraussetzt, so ist die "Gefahr" meiner Ansicht nach viel zu abstrakt.
Man kann doch nicht daraus, dass man damit hätte rechnen müssen, dass irgendetwas passieren könnte, einen Eventualvorsatz für eine ganz konkrete Tat konstruieren.
Vielmehr muss hier geschaut werden, inwiefern ich den konkreten Taterfolg in Kauf genommen habe. Ich zitiere hierzu aus meiner Aussage vor Gericht: "Als ich die ganze Sache bemerkte, war das Maleur bereits geschehen."
-
Zitat
Original von Mladen Racković
Hat die Staatsanwaltschaft nicht den Auftrag dem Volk zu dienen ...
Was verstehen Sie denn unter "dienen"?Zitat... und fuer eine gerechte Rechtsprechung zu sorgen?
Nein, das ist die Aufgabe des Gerichts.ZitatAuch sollte sich der Geschaedigte nicht melden, waere es doch mehr als sinnvoll sich fuer ein gerechtes Urteil im Rahmen der gegebenen Gesetze einzusetzen. Es ist doch im Sinne des Staates fuer das Wohl seiner Buerger zu sorgen und nicht einfach deutliche Beweise liegen zu lassen. Um es ueberzeichnet zu sagen: Den Kopf noch eben aus der Schlinge ziehen lassen.
Man kann da in der Tat die Position der Staatsanwaltschaft ein wenig in Frage stellen.Es kann nicht Aufgabe der Staatsanwaltschaft sein, Bürger wegen (ohnehin strafloser) fahrlässiger Sachbeschädigungen vor Strafgerichte zu zerren. Es ist vernünftig, dass das Gericht das Verfahren gegen mich wegen Nichtigkeit und Desintresse des Geschädigten eingestellt hat. Ich kenne auch kein Land auf der Welt, in dem eine fahrlässige Sachbeschädigung strafbar ist.
Es steht und stand der Frau Maleva doch jederzeit der zivilrechtliche Rechtsweg offen, wenn sie Interesse an Schadensersatz hat. Dass sie diesen bis heute nicht wahrgenommen hat, zeigt, dass diese Strafanzeige lediglich politisch motiviert war. Gericht wie Staatsanwaltschaft sollten sich nicht zum Handlanger politischer Kampagnen machen lassen.
-
Stellen Sie doch bitte der Ordnung halber hier bei der zuständigen Bundesbehörde den Antrag auf Staatsbürgerschaft. http://forum.severanija.net/board.php?boardid=18
Dort wird er umgehend bearbeitet. Geben Sie bitte dort Ihren Namen, Ihren Wohnort und Ihre E-Mailadresse an.
Im übrigen freue ich mich, Sie als zukünftigen Staatsbürger begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Staatsbürger sind, sind Sie auch automatisch Mitglied der Sobranie, dem Parlament Pelagoniens, in dessen Räumen wir uns gerade befinden.
-
Immerhin hat die SPD ihr Ergebnis gehalten. Toi toi toi!
-
Zitat
Original von Artemi Pelagonski
Möchte um Asyl beantragen, weiß aber nicht so Recht, wo ich mich diesbezüglich am besten melden sollte.Guten Tag!
Als ausländischer Staatsbürger können Sie nach § 7 StaBüAufenthG Asyl beantragen.
Die pelagonische Flagge in Ihrem Profil lässt mich aber vermuten, dass Sie vielleicht auch nach § 2 die Staatsbürgerschaft beantragen wollen.
Für beides sind die Bundesbehörden zuständig, und zwar hier: http://forum.severanija.net/board.php?boardid=18
-
Zitat
Original von Slavoj Suslic
Beleidigen Sie mich, dann beleidigen Sie Kaysteran.Sie missachten die freie Entscheidung des kaysteranischen Volkes, sich Severanien anzuschließen. Wenn hier jemand Kaysteran beleidigt, dann sind Sie das, Sie Nationalist.
-
Es gibt nun auf MNwiki ein Portal Severanien. Es kann und soll gerne erweitert werden.
Wenn jemand mit dem Code nicht zurecht kommt, kann er mich auch gern ansprechen.
-
Herr Suslić, wieso machen Sie denn in Ihrer Republik nicht mal was Konstruktives zur Kinderbetreuung, anstatt hier herumzustänkern? Oder sind die Kinder schon alle verhungert?
-
Zitat
Original von Slavoj Suslic
..., in Lozka wurde ein Demonstrant von Severanen verprügelt und liegt jetzt im Krankenhaus.Hoffentlich in einem psychiatrischen!
-
Was war denn jetzt mit der Demo?
-
Aber meine verliert nicht derart hoch.
-
Armes Banja...
-
Wenn Sie wieder mal nur Bahnhof verstehen, Frau Maleva: Das Gericht hatte an Sie wie an mich eine Anfrage gerichtet, inwieweit uns Beteiligten der zivilrechtliche Rechtsweg ausreicht. Beachten Sie dazu auch die Anmerkungen des Richters im Thread.
Wenn Sie darauf nicht reagieren, sind Sie selbst schuld.
-
Frau Jović meint hier nicht die Klägerin, sondern die Geschädigte, also Sie, Frau Maleva. Wenn die Geschädigte kein Interesse an der Verfolgung der Tat zeigt, ist es völlig richtig, ein Verfahren wegen einer angeblichen Sachbeschädigung einzustellen. Wir leben schließlich nicht in einem Polizeistaat.
-
Ich weiß auch nicht, was er hat.
-
Am Sonntag? Na sicher!
Aber wenn es Kaffee umsonst gibt, krieg Herr Suslić sicherlich seine 15 Leutchen zusammen.
-
Macht ruhig, da schlafe ich eh noch.
-
Muss ein Lachen unterdrücken.
-
Frau Umweltministerin, nutzen Sie FCKW-freies Haarspray?