1.2 Religion

• Oh, gleich mehrere, ich wiege noch ab ;)

Spontan fielen mir ein:

- Kalépolis - die schöne Stadt
    - Dauípolis - Davidsstadt (vll. als Anlehnung an "Jerusalem", also quasi als "Zweites Jerusalem"- würde namenstechnisch auch zum Orden passen ;) )
    - Nikópolis - Stadt des Sieges
    - Staurópolis - Stadt des Kreuzes
    - Melainápolis - die Schwarze Stadt

etc., wenn ich n bisschen kreativ werde, fielen mir noch dutzende ein ;)

• Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Erstens müsste der offizielle Staatsname dieses Gebildes zweifellos anders lauten, beispielsweise "Terreanisches Imperium" (in der Nachfolge desselben). Zweitens passt das Profil eines Ordensstaates nicht wirklich dazu.

• Klar, der Staatsname hieße zu anfang anders, es geht um die Stadt.
    Allerdings muß man bedenken, daß das "Rhomäische Reich" bald auch wieder "Byzantinisch" hieß.

Ein Ordensstaat wurde das ganze durch die historischen Umstände- sagen wir der Orden hat sich gebildet, um die Reste des alten Reiches zu bewahren und zu verteidigen, mit dem Endziel "die Stadt" letzten Endes von den "Heiden" wiederzuerobern.

• Nun es sollte mal abgewartet werden, wie die Situation in Isfahn abläuft. Zumal es da einige Ideen gibt, eine originäre eigene Kirche zu entwickeln, die nicht unbedingt Orthodox ist, ähnlich wie die dyonisiche Kirche. Vielleicht könnten leben einige Orthodoxen in der einen Enklave bei Dyonisos. Aber das muss man mit dem Kalifen klären.
    Ich merke gerade das Koordinieren ist doch ein wenig kompliziert. :D

• Zitat

Original von Bartholomaios II.
    Ein Ordensstaat wurde das ganze durch die historischen Umstände- sagen wir der Orden hat sich gebildet, um die Reste des alten Reiches zu bewahren und zu verteidigen, mit dem Endziel "die Stadt" letzten Endes von den "Heiden" wiederzuerobern.

Denkbar. Das müsste dann aber in der Ausgestaltung deutlich werden. Im aktuellen Zustand denkt man wie beabsichtigt an Malta. Etwas mehr weltliche, "kaiserliche" Symbolik wäre wünschenswert.

• Zitat

Original von Enver Bijedic
    Nun es sollte mal abgewartet werden, wie die Situation in Isfahn abläuft. Zumal es da einige Ideen gibt, eine originäre eigene Kirche zu entwickeln, die nicht unbedingt Orthodox ist, ähnlich wie die dyonisiche Kirche. Vielleicht könnten leben einige Orthodoxen in der einen Enklave bei Dyonisos. Aber das muss man mit dem Kalifen klären.
    Ich merke gerade das Koordinieren ist doch ein wenig kompliziert. :D

Dass in Isfahn die Orthodoxie nicht die vorherrschende Konfession ist, ist doch klar. Das Vorhandensein einer Minderheit schließt das aber ja nicht aus. In der Türkei leben schließlich auch Orthodoxe, der Patriarch von Konstantinopel ist immer noch Oberhaupt der orthodoxen Weltkirche.

• Ne was ich sagen wollte, nach der Karte von Mahmut ist da eine große Kluft, zwischen dem heutigen Isfahn und dem orthodoxen - satarischen Ländern. da ist nur diese ein Enklave, wo orthodoxe leben können. Etwas mehr Land am Mediatik an Isfhan und die Sache sieht besser aus :)

• Verstehe ich auch nicht. Logischer wäre, da es anscheinend ein Rest des alten Dionysos sein soll, dass dort Menschen dionyschen Glaubens leben.

In Dionysos gibt es originär keine Orthodoxen. Eventuell ein paar Einwanderer, aber selbst die wären wohl - wie auch alle anderen Religionsgemeinschaften - eine sehr, sehr kleine Minderheit. Der vorherrschende Glauben ist immer noch der Dionysche.

• Nun die orthodoxen Länder sehe ich mal jetzt als Severanien, und Kasyteran an und Russania. Schau dir mal die geograpische Nähe dir an.
    Ich sage ja nicht, das es keine Orthodoxen geben kann, aber die werden nicht so zahlreich sein. Das heutige Isfahn ist derzeit zu stark im Einzuggebiets Aztehran. (Nach dieser Karte natürlich).
    Aber wenn du unbedingt ein Millet haben willst in Isfahn, an mir soll es nicht scheitern :)

• ja gut bedenke aber das weniger als 65% Moslems und weniger als 5% Juden nicht drin sein sollten. Und wir würden gerne noch eine eigene Kirche einbauen. Also um die 30% Christen im Land muss man du dich mit den anderen Kirchen Schlagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!