Gemeinsame Urgeschichte?

• Dzień dobry, Sewerania!

Ich wollte das schon länger machen, hab's aber irgendwie immer verpennt, jetzt hat Olic mich wieder drauf gebracht, und zwar ist Lagow ja ebenfalls eine staranische MN, und da wäre es eigentlich ja naheliegend, sich in der Urgeschichte etwas abzusprechen, da ihr älter seit, komme ich zu euch, und lasse euch den Vortritt, grade weil eure Geschichte schon umfangreicher ist, als meine, das was ich habe, passt zumindest zeitlich aber schon gut zu eurem Staranen wikiartikel

Die lagowische Geschichte findet sich hier, und ja das ist noch nicht so viel, weil ich auch mit Nordhanar noch mal reden muss, die ja direkter Nachbar sind

Die Tage kontaktiere ich euch übrigens auch mal simon, auch wenn ihr Sozialisten seit :P

• Ich hatte ja schon https://wiki.severanija.net/Staranen auch mit Andro zumindest kurz abgesprochen und Bene in NH hatte ich zumindest auch informiert. Damit haben wir zumindest einen Rahmen. Die Gebiete im heutigen nördlichen Terekistan könnten durchaus die Vertreibungsgebiete sein.

• Die Gebiete im heutigen nördlichen Terekistan könnten durchaus die Vertreibungsgebiete sein.

Diese hier meinst Du?

Abseits der Urgeschichte böte sich tendenziell wohl auch eine rein lagowisch-severanische Absprache an, Severanien sieht sich ja laut MNWiki als Schutzmacht der Staranen, Lagow tut das in seinem Gebiet ebenfalls (und hält bei den Staranen in Nordhanar die Augen auf^^), da böte sich bei bedarf sicher was an^^

• Im Südosten von Gurkistan spricht man kayisch. Vielleicht wäre das noch irgendwie sinnvoll einzubauen!

23. Predsjednik Severanije

Gradonačelnik grada Opta

Za vas u Saveznoj skupštini i u Domu Republike Kajsterana

i3061byxxb2.png

• Moin! Bei dem Thema ist Olić schon der ideale Ansprechpartner. Da sollten wir auch mit Andro und allen anderen staranischen Stakeholdern demnächst mal die Köpfe zusammenstecken.

• Moin! Bei dem Thema ist Olić schon der ideale Ansprechpartner. Da sollten wir auch mit Andro und allen anderen staranischen Stakeholdern demnächst mal die Köpfe zusammenstecken.

Ja, den Artikel hatte ich ja schon grundsätzlich geteilt gehabt und im Falle Andros sogar schon leicht angepasst. Man muss halt schauen, was man überhaupt vereinheitlichen will/muss/kann. Mit dem Hinweis auf das 1. Drullische Imperiums, das Vordringen sergischer Gruppen und Isfahn sind zumindest der Druck von Süden mE zwar nicht sehr spezifisch, aber durchaus nachvollziehbar begründet.

• Ja, die Basis ist schon mega. Auch die Karte ist nice.

Druck von Süden sonst auch gerne via Zedarien? Ich kann mir vorstellen, dass da eine gewisse Offenheit besteht. Haben da gestern mal mit der Kartenscheiße angefangen:

Habe dir selbstverständlich Credits gegeben für deine Icons.

• Die Frage ist ja eh wie im 7. Jahrhundert Isfahn gerade ausgebreitet war. Oder wer da an der Macht war. Vielleicht auch grad ein Zedarier? :D

• Abgesehen davon, dass mir der Name schon immer ziemlich schrecklich vorkam, ist mir nicht so richtig klar, wo ich aktuelle Texte oder anderes Material zu Isfahn finden könnte. Ich weiß nur, dass es für einige als historische Grundlage gilt. Richtig mitreden kann ich also (noch) nicht.

• . Mit dem Hinweis auf das 1. Drullische Imperiums, das Vordringen sergischer Gruppen und Isfahn

Das ist in meinen Augen allerdings passend genug, man redet in der Realität ja auch häufiger von "germanischen Stämmen" anstatt die allesamt aufzuschlüsseln

Ich kenne diese Projekte allerdings, bis auf Sergej, nicht, war vor meiner Zeit^^

Druck von Süden sonst auch gerne via Zedarien? Ich kann mir vorstellen, dass da eine gewisse Offenheit besteht

Wäre ebenfalls eine gute Möglichkeit, die waren historisch meine ich, da ein big player^^

• Abgesehen davon, dass mir der Name schon immer ziemlich schrecklich vorkam, ist mir nicht so richtig klar, wo ich aktuelle Texte oder anderes Material zu Isfahn finden könnte. Ich weiß nur, dass es für einige als historische Grundlage gilt. Richtig mitreden kann ich also (noch) nicht.

Hatte mich an dem diversen dionyschen Geschichtsschreibung und den paar Sachen in den targisch/novarischen Dingen mal mit Mehregaan abgesprochen. Er ist da auch recht offen dazu, Dinge anzupassen. Letztlich war die Idee Isfahn soweit "Osmanisch" zu definieren, so dass zu verschiedenen Zeiten, verschiedene Herrscher aus verschiedenen Teilen des Reichs an der Macht sein konnten. Deswegen habe ich auch Kaysterans "Harnarer/Charnarer" quasi mit Isfahn verschmolzen. Die Harnarer könnten zu der Zeit herrschend in Isfahn gewesen sein, als man nach Zentralantica, genauer Kaysteran, Usitien, Aressinien expandierte. Und genaudeswegen wurde unabhängig von einer Nation "Harnar" auch alle aus Isfahn weiter als "Harnarer" in Kaysteran bezeichnet.

• Okay, verstehe. It's complicated. Harnar ist wirklich so ein Ding für sich. Ich kriege das kaum zusammen im Kopf. Nördlich Staranen, westlich die Pickelhauben, weiter unten Drull, Dionysos, noch weiter runter Mekka und Medina.

• Okay, verstehe. It's complicated. Harnar ist wirklich so ein Ding für sich. Ich kriege das kaum zusammen im Kopf. Nördlich Staranen, westlich die Pickelhauben, weiter unten Drull, Dionysos, noch weiter runter Mekka und Medina.

Hanar ist irgendwie so ein Mixkontinent, wobei es momentan ja immerhin einigermaßen stimmig ist, seit nicht mehr Franzosen an Araber grenzen

• Für mich sind einfach Isfahner/Zedarier/Harnarer einfach die arabisch-islamischen Mächte, die von Osten und Süden in Targa eindrangen und uns die arabische Schrift und an der Küste auch Sprache gebracht haben und dann beim Zusammenbruch/Schwächung ihres Weltreichs von den Berbern/Tuareg wieder zurückgedrängt wurden. Also von mir aus können das auch einfach nur unterschiedliche Begriffe sein wie Osmanen, Umyyaden, Alomohaden (obwohl das ja eig. Berber waren), Mamluken, etc. sein. Ich verwende das sehr frei und wahllos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!