Pressenote zum Vorsitz

• 482-progres-auf-weiss-png

Herzliche Verabschiedung und Wahlen innerhalb der PROGRES

Duranje, 27.09.2024

Die PROGRES dankte in einer emotionalen Sitzung Jasmina Bajramović und verabschiedete sie. Aufgrund gesundheitlicher Gründe war sie nicht anwesend, doch ihre Verdienste und ihr Engagement für die Partei werden stets in Erinnerung bleiben. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.

Des Weiteren freuen wir uns, Goran Kovač als neuen Vorsitzenden der PROGRES bekannt zu geben. Er wurde einstimmig gewählt und übernimmt nun die Verantwortung für die Leitung und Weiterentwicklung der Partei. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement einen bedeutenden Beitrag leisten wird.

Ein weiterer wichtiger Beschluss der Sitzung war die Änderung der Amtszeit der Vorsitzenden, die nun auf acht Monate verlängert wurde. Diese Maßnahme soll die Kontinuität und Stabilität innerhalb der Partei fördern und eine flexiblere Anpassung an die aktuellen Herausforderungen ermöglichen.

Die PROGRES blickt optimistisch in die Zukunft und bedankt sich bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

• Liebe Mitglieder der PROGRES,

ich stehe heute hier, erfüllt von Dankbarkeit und Demut, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt, als euer neuer Vorsitzender zu dienen. Ein besonderer Dank gilt Jasmina Bajramović für ihr unermüdliches Engagement und ihren Beitrag zu unserer Partei. Wir werden ihre Leidenschaft und ihre Visionen stets in Erinnerung behalten und wünschen ihr weiter eine rasche Genesung.

In der heutigen Zeit, in der wir vor zahlreichen Herausforderungen stehen – von der Zerstörung unseres Lebensraums bis hin zu sozialen Ungerechtigkeiten – ist es unsere Pflicht, mutige und progressive Lösungen zu finden. Lassen Sie uns gemeinsam an einer Gesellschaft arbeiten, die nicht nur nachhaltig ist, sondern auch Chancengleichheit für alle bietet.

Wir müssen verstärkt in erneuerbare Energien investieren, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und gleichzeitig neue Arbeitsplätze zu schaffen. Unsere Umweltpolitik muss darauf abzielen, eine gesunde und gerechte Zukunft für kommende Generationen zu sichern und unsere Unabhängigkeit zu wahren.

Zudem möchte ich betonen, dass wir die Stimmen aller Bürgerinnen und Bürger hören und einbeziehen müssen. Ein offener Dialog ist der Schlüssel zu einer inklusiven und gerechten Gesellschaft. Lassen Sie uns die Prinzipien der Freiheit und der individuellen Entfaltung in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen und eine Politik gestalten, die für alle zugänglich ist.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen von euch. Zusammen können wir eine positive Veränderung bewirken und die PROGRES zu einer noch stärkeren Stimme für Fortschritt und Gerechtigkeit machen.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!