Amtsenthebung des Premijers

• Folgender Antrag steht zur Aussprache:

Antrag:

Antrag auf Amtsenthebung des Premiers Von Vesteran

1.Die vesteranische Nationalversammlung enthebt Boris Stankovic hiermit aufgrund fortgesetzter Inaktivität und damit verbundener Unfähigkeit der Amtsausübung seines Amtes.

2.Die vesteranische Nationalversammlung legt ein Datum für Neuwahlen fest,diese dürfen nicht später als einen Monat nach Verabschiedung dieses Gesetzes abgehalten werden.

Die Aussprache ist eröffnet und dauert gemäß § 2 Absatz 1 Geschäftsordnung fünf Tage, mithin bis zum 10. April 2024 um 16:30 Uhr.

hmwsing.png

Премјера Вестерана a.D., Председника Севераније a.D.
    Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates
    Upravnika oblasti von Bechtograd a.D. | Gradonačelnika von Prezren a.D.

• Ich möchte, bevor der Antragssteller seinen Antrag begründet, noch einen Vorschlag bzw. einen Antrag zum weiteren Vorgehen stellen. Der Antragssteller hat zuvor diesen Antrag gestellt:

Ich beantrage:

Antrag auf Ernennung zum Wahlleiter

Die Narodna Skupština möge beschließen:

1.Vaclav Dubel-Hacac wird zum Wahlleiter der Republik Vesteran ernannt.

2.Die Narodna Skupština tagt und legt einen nächstmöglichen Wahltermin für die Premijerwahl fest.

Ich schlage vor und beantrage, dass wir Punkt 1 dieses Antrags als neuen Punkt 3 zum zur Debatte stehenden Antrag ergänzen. Damit ersparen wir uns eine weitere Debatte mit Abstimmung und heilen die gedoppelte Beantragung der Punkte 2.

hmwsing.png

Vorsitzende der DOMOVINA - Narodna Seljačka Stranka | Präsidentin der Narodna Skupština a.D.

Staatsministerin für Unionsangelegenheiten a.D. | Ehemaliges Mitglied des Unionsrates

• Gospođice predsednice, poštovani članovi Narodne skupštine,

mit äußerstem Bedauern und großer Empörung protestiere ich gegen den Antrag auf Amtsenthebung des ehrenwerten Premiers Boris Stanković. Dieser Antrag ist ungerechtfertigt und höchst beunruhigend für die demokratischen Prozesse und die Stabilität unserer Republik.

Der Vorwurf der fortgesetzten Inaktivität und der damit verbundenen Unfähigkeit ist absurd und haltlos. Boris Stankovićs Führung und Engagement verdienen unsere Anerkennung und Unterstützung, nicht eine derartige Diffamierung.

Der Zeitpunkt und die Natur dieses Antrags werfen ernsthafte Fragen hinsichtlich seiner Motive auf. Es ist offensichtlich, dass der Antragsteller kein legitimes Anliegen verfolgt, sondern vielmehr als Störenfried und mutmaßlicher Agent fremder Mächte agiert, der unsere Ordnung zu untergraben sucht. Seine Handlungen sind nichts weiter als ein missbräuchlicher Versuch, das Vertrauen in unsere demokratischen Institutionen zu untergraben und Chaos zu stiften.

Wir verurteilen diesen Antrag auf das Schärfste und fordern alle Mitglieder der Nationalversammlung auf, sich diesem Angriff auf die Rechtmäßigkeit der Regierung zu widersetzen. Wir müssen entschieden gegen solche Machenschaften vorgehen und die Integrität unserer Institutionen verteidigen.

ЂЕНЕРАЛ-ПУКОВНИК ГАВРИЛО МИЋИЋ

СЕВЕРАНИЈСКИ АМБАСАДОР У ЧИНУ

БИВШИ САВЕЗНИ МИНИСТАР ЗА ОДБРАНУ

• Verehrte Abgeordnete,

Herr Abgeordnete Micic

es ist seltsam,wie Sie jetzt aus den Löchern kriechen,um den Vorschlag der Troika anzugreifen,anstelle die Energie in die Wiederherstellung eines Aktiven Staates zu stecken.

Wie Sie sicherlich wissen werden,hat Boris Stankovic bis jetzt noch keine Wahlen herbeigeführt,wasseine Aufgabe ist. Daher der Antrag.

• Poštovani članovi Narodne skupštine,

ich kann nicht erkennen, dass es ein Widersetzen ist, wenn nach Ablauf der Amtszeit das Verfahren für eine Neuwahl angestoßen wird. Vielmehr zeigt sich hierin wahrer Verfassungspatriotismus.

Den Abgeordneten Dubel-Hacac weise ich auf die Bestimmungen der Geschäftsordnung und die mit ihr in Einklang stehende und von mir angesetzte Aussprachefrist hin.

hmwsing.png

• Da ich keinen Widerspruch seitens des Antragstellers hinsichtlich meines Änderungsantrages vernommen habe, beende ich die Aussprache und werde die Abstimmung über den geänderten Antrag einleiten.

hmwsing.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!