Politischen Status quo darstellen

• Ich würde gerne in das Hauptmenu des Forum einen neuen Menupunkt einführen, der wichtigste, aktuelle Informationen zusammenfasst bzw. verlinkt. Also nicht unbedingt schon Wiki-würdig ist, aber den Status quo besser abbildet

Dazu könnten gehören:

Mehr fällt mir gerade nicht ein, vielleicht gibt es ja noch Ideen, was sinnvoll wäre und dann schauen wir mal wie man das entsprechend einfügen könnte. Im Idealfall sind das alles eben Links auf sticky Threads, die man vielleicht sonst länger sucht. Was meint ihr?

• Erst mal über einen Extrapunkt im Menu die Diplomatieliste ist dann einfach ein Link direkt auf den Artikel.

Das könnte bei anderen Seiten auch der Fall sein. Soll ja eher helfen alles schnell zu finden. Staatsbürgerliste/Republiks-IDs kriegen wir evtl mit Hilfe hin.

• Zudem müssen wir ja irgendwie Staatsbürger A mit den Republiks-IDs zusammenbringen um alle Staatsbürger in einer Liste darzustellen. Weiß auch noch nicht wie das Ideal wäre…

• Ja wie gesagt, da werden wir was finden, weil da fände ich es auch sinnvoll die Gruppen zu nutzen. Müssen uns überlegen ob wir bspw. für alle IDs die Staatsbürgerschafts-Gruppe nutzen und eher dann föderales und Republikswahlrecht als Extragruppen verwalten. Wüsste sonst nicht, wie wir das sonst mit den Umfragen als Wahlen sauber machen wollen.

• Ja, dafür braucht man eben eine Liste mit HIDs und weitere Listen je Republik für NIDs. Also Fünf Listen insgesamt, und es wäre natürlich schöner, wenn diese als eine gemeinsame Liste dargestellt würden. Da bin ich ganz bei dir.

• Auch die HIDs müssen in die Republikslisten wegen Republikswahlen, das ist bissle blöd. Hab glaube ich das passende Plugin gefunden. Ist nur doof, dass es einmal existiert für unsere Forenversion und dann für die neueste, was bedeuten würde, sobald wir mal updaten müssten wir das auch neu holen.
    https://www.woltlab.com/plugin…nach-benutzergruppen-5-4/

Man könnte dann da das Template ändern und die Ausgabe etwas schicker und simpler machen als da standardmäßig gedacht ist.

Was ich mich halt immer frage, das sollte man doch irgendwie aus der Standardfunktion/-template aus Benutzergruppen irgendwie duplizieren können und uns das selber basteln.

• Wir haben nun eine

- Staatsbürgerliste -> Bundes- und Republiks-IDs drinnen
    - Liste mit der Exekutive (wird noch mit der restlichen Legislative ergänzt)

- Bald auch Wahllisten für Bund und Republiken -> da werde ich euch dann noch mal bitten eure IDs zu überprüfen, ich glaube die ein oder andere ID ist gerade fälschlicherweise eine Bundes-ID, muss aber erst die Gruppen für die Republiken noch einrichten

Die Listen werden noch inhaltlich und gestalterisch weiter optimiert und sind jetzt im Menu oben unter "Who is who?" erreichbar. Hurra!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!