Duranje
-
-
-
Sehr schön.
-
Meine Herren,
es freut mich, dass Ihnen unsere Hauptstadt gefällt.
-
Wunderschönes Duranje!
-
Ich war mal so frei den MN-Wiki Artikel etwas auszugestalten, zumindest was das Grundlegende angeht. Gerne würde ich auch wieder das alte (verschollene) Wappen wiedereinführen, ich muss es nur noch finden oder wieder zusammenbauen, die Flagge und das Wappen waren nämlich eigentlich blau (und ich glaube ein Storch war das Wappentier).
https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Duranje(Simoff: ich hab die Stadtbezirke etwas namentlich verändert, damit es nicht eine 1:1-Kopie Zagrebs ist.)
-
Das alte Wappen war mir nicht bekannt. Gerne kann man das austauschen!
-
Ich habe mich gerade via Photoshop an einem Wappen mit Storch versucht. Sieht aber alles beschissen aus.
-
Ich hab leider nur ein superklein verpixeltes Wappen gefunden. Da war auch kein Storch drauf
Aber and die Form und die Farben würde ich mich mal halten.
1) Links oben tippe ich auf ein goldenes Kreuz auf rotem Grund, vielleicht als Symbol für die Kathedrale2) das weiße Element auf Rot kann ich nicht erraten
3) Auch das blaue Ding auf grün: keine Ahnung, aber da würde ich was mit ner Brücke über Wasser setzen, schließlich fließen zwei Flüsse durch Duranje
Das Ährengeflecht drumherum würde ich weglassen, in der Anfangszeit habe ich irgendwie gefühlt überall Ähren eingebaut. -
Das Ährengeflecht drumherum würde ich weglassen, in der Anfangszeit habe ich irgendwie gefühlt überall Ähren eingebaut.
Ähren sind doch super.
-
Der blaue Rahmen löst Portugalgefühle bei mir aus. Ist das weiße Element ein weißes Element oder nur ein breiter Streifen?
-
Der blaue Rahmen löst Portugalgefühle bei mir aus. Ist das weiße Element ein weißes Element oder nur ein breiter Streifen?
Ich weiß es wirklich nicht mehr. Aber ich habe einen Vorschlag ausgearbeitet:
Die Kathedrale, vier der kayischen Sterne und die zwei Flüße die sich in Duranje kreuzen.Wappen Grad Duranje
Flagge der Stadt & Region DuranjeFlagge der Stadtverwaltung
oder
-
Bei der Flagge mit dem weißen Streifen bin ich selber noch am zweifeln, ohnehin wird man da wieder Mittel-/Südamerika-Vergleiche ziehen. Aber das nehme ich für einen ersten Versuch hin
-
-
Stark!
Meine Favoriten sind die Flagge, Flagge mit Wappen und das Wappen aus Reihe 1 und die Flagge der Stadtverwaltung aus Reihe 3.
-
Als Bürger Duranjes spreche ich mich auch für die oberste Reihe als Flagge aus, bevorzuge ebenso das Stadtverwaltungswappen aus Reihe 3, würde jedoch das Wappen aus der zweiten Reihe bevorzugen (wenn auch hier der grüne Untergrund durchaus denkbar wäre bei den beiden Flüßen).
-
Reihe 2 und 3 sind beide super, ich kann mich nicht entscheiden. Eventuell gefällt mir Reihe 3 einen Ticken besser wegen der "kaysteranischen" Proportionen?
-
-
Ich bin für B
-
Ich bin auch für B.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!