ZitatAlles anzeigen
Socijalistička Savezna Republika Severanija
Izborna Komisija
Izbor za premijera Republike Vesterana
studeni 2015.
Hiermit schreibt die Wahlkommission der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien die Wahl zum Premijer der Republik Vesteran im November 2015 aus. Es gilt folgender Terminplan.
bis zum 4. November, 19:30 Uhr: Einreichung von Kandidaturen für das genannte Amt (in diesem Thread)
5. November bis 8. November: Versendung der Wahlunterlagen per E-Mail und Durchführung der Wahl für das genannte Amt
Montag, 9. November: Beginn der Amtszeit des gewählten Premijers der Republik Vesteran
Pozor!
Wahlberechtigt sind alle Personen, die am 4. November 2015 als severanische Staatsbürger mit Wohnsitz in der Republik Vesteran registriert (Link) und volljährig sind.
Die Angabe einer gültigen und erreichbaren E-Mail-Adresse ist obligatorisch.
Zlatan Äatalović
Direktor der Wahlkommission

[Wahl] Premijer Vesterans - November 2015
-
-
Ich kandidiere, nominiert von meiner Partei, der Jedinstvo!
-
Zitat
Izborna KomisijaIzbor za predsednika Republike Vesterana
studeni 2015. - početak izboraDie Phase zur Einreichung von Kandidaturen für das genannte Amt ist beendet. Das Wahlamt stellt fest, dass folgende Personen für das genannte Amt kandidieren:
1) Boris Stanković (Jedinstvo)
Die Wahl beginnt am Mittwoch, den 4. November um 20:45 Uhr und endet am Sonntag, den 8. November um 20:45 Uhr.
Alle wahlberechtigten Bürger werden per E-Mail benachrichtigt und zur Wahl aufgerufen.
Zlatan Äatalović
Direktor der WahlkommissionWahlberechtigt sind folgende Personen.
13041 | Markiević | Herta | HM+mephisto=dk | Vesteran | 330.jpg
14042 | BaŠ¡ović | Bojan | kubilayyalcin+yahoo=de | Vesteran | 265.jpg
14048 | Sćepanović | Ljiljana Brena Sćepanija | ljiljana=scepanovic+vinasi=se | Vesteran | 318.jpg
14053 | Radenković | Radovan | leachim17+web=de | Vesteran | 74.jpg
14058 | Stanković | Boris | webmaster+virtualnations=org | Vesteran | 405.jpg -
Zitat
Izborna KomisijaIzbor za predsednika Republike Vesterana
studeni 2015. - sluоbeni rezultatDas Wahlamt stellt folgendes Ergebnis fest:
Boris Stanković (Jedinstvo)
Ja: 86,2 %
Nein: 13,8 %Zlatan Äatalović
Direktor der WahlkommissionHerr Stanković, nehmen Sie die Wahl an?
-
Да!
-
Dann bitten wir Sie darum, folgenden Eid zu leisten.
„Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen, die Verfassung und die Gesetze der Republik Vesteran zu schützen und die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Aufgaben meines Amtes getreu zu erfüllen.“
Der Eidesformel kann als religiöser Zusatz „so wahr mir Gott helfe“ angefügt werden.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen, die Verfassung und die Gesetze der Republik Vesteran zu schützen und die Rechte und Freiheiten des Volkes und der Bürger zu achten und die Aufgaben meines Amtes getreu zu erfüllen.
-
Gratulation, Herr Premijer, viel Erfolg in Ihrem Amt!
-
Die Amtszeit haben wir erfolgreich ausgesessen. Sollten wir nicht mal einen neuen Premijer wählen?
-
Ich wäre sehr dafür.
-
Gedenken Sie denn zu kandidieren?
-
Das habe ich noch nicht abschließend entschieden. Es käme auf die Umstände an.
-
Welche Umstände wären denn förderlich?
-
Das sich noch jemand für das Amt des Präsidenten der Narodna SkupŠ¡tina findet.
-
Das Amt ließe sich doch auch mit einer Neben-ID besetzen, oder?
-
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung.
-
Die Verfassung sagt, dass Mitglieder der Nationalversammlung alle Staatsbürger Severaniens sind, die seit mindestens zwei Wochen ihren Hauptwohnsitz in Vesteran haben.
Somit kann dies auch eine Neben-ID sein, wie es SIMOFF abgesprochen wurde.
-
Eine, die auf der Bürgerliste verzeichnet ist, ja.
-
Ich erkläre meinen Willen dazu, erneut für das Amt des Premijers von Vesteran zu kandidieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!