Man könnte also die icons (Trophäen) auch nur für Ämter und Mandate nutzen. Für die Republik oder den ausländischen Staat plane ich gerade die Flaggen unter dem Profilbild wieder einzuführen so wie im alten Forum.

Staatsbürgerschaftsregelung
-
-
Das bedeutet: Man kann in pro Republik eine ID mit aktivem Wahlrecht auf Republiksebene anmelden. Aktives Wahlrecht auf Bundesebene hat aber nur eine dieser IDs.
Daneben lassen sich weitere Neben-IDs anlegen, diese haben jedoch kein aktives Wahlrecht, sondern nur passives Wahlrecht.
So gemeint?
Ja das ist schön klar zusammengefasst.
-
Mir ist es wichtig, dass Neben-IDs nicht sofort über Icons identifiziert werden können, um nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass hier dreißig Leute mitspielen. Ich finde die runden Dinger totschick, habe aber die Befürchtung, dass NIDs ohne diese abgewertet werden.
Kann ich gut verstehen. Vielleicht muss die NID auch nicht NID heißen. Vielleicht sind die Icons/Trophäen mit den Bundes und Republiks-IDs auch "zu laut" oder zu plakativ und wir finden ne andere Idee.
-
Ich finde die Trophäenicons wunderbar um Ämter und Mandate zu kennzeichnen.
Die Art der ID kann doch dann aus der Staatsbürgerschaftsliste hervorgehen.
-
Sobald Kaysteran eine Direktdemokratie ist oder auch eine Bürgerparlament, kann man aus "Staatsbürger" auch in allen Republiken das zu einem "Parlamentarier"-Badge machen und genauso ein Amt draus machen.
Das hieße man müsste nur für das severanische Wahlrecht was anderes visuelles daraus machen oder wir kicken es eben wieder – dafür haben wir ja die neue Liste. Wobei es schon ganz nice ist, wenn automatisiert kommt: sie haben jetzt die severanische Staatsbürgerschaft
-
Wobei es auch Neben-IDs ohne Republik-Wahlrecht geben kann.
-
Man könnte also die icons (Trophäen) auch nur für Ämter und Mandate nutzen. Für die Republik oder den ausländischen Staat plane ich gerade die Flaggen unter dem Profilbild wieder einzuführen so wie im alten Forum.
Wie früher!
Das halte ich für eine sehr elegante Lösung.
-
Wobei es auch Neben-IDs ohne Republik-Wahlrecht geben kann.
Bundes-IDs und Republiks-IDs sind IDs mit aktivem Wahlrecht.
Neben-IDs haben kein aktives Wahlrecht. Würden wir (um auf den Startpunkt der Diskussion zurückzukehren) aber mit passiven Wahlrecht ausstatten.
-
Also:
Vesterans Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied der Narodna Skupština" bekommen
Pelagoniens Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied des Savjet Građana Republike Aresinije" bekommen
Aressiniens Vesterans Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied des Narodno Sobranie" bekommenMan kann das auch anders nennen wie Abgeordneter oder entsprechend einer Bezeichnung in Landessprache. Also Trophäe dann entweder das Symbol der Institution oder ein Bild des Gebäudes wie bspw das aus den Foren:
-
Bundes-IDs und Republiks-IDs sind IDs mit aktivem Wahlrecht.
Neben-IDs haben kein aktives Wahlrecht. Würden wir (um auf den Startpunkt der Diskussion zurückzukehren) aber mit passiven Wahlrecht ausstatten.
Ja, die kriegen dann aber kein Icon "Mitglied der Sobranie" oder so. Das ist das was Aleksandar Mažuranić meinte.
-
Ja, die kriegen dann aber kein Icon "Mitglied der Sobranie" oder so. Das ist das was Aleksandar Mažuranić meinte.
Das mit dem Titel, bzw. dem Amt ist ja der Versuch dass es nicht so offensichtlich ist wie mit "Staatsbürger der Republik". So ist es aber mit einem politischen Amt - also Mitglied der regionalen Parlamentskammer - anders umschrieben. Wer die Information will, findet es eh irgendwie heraus.
-
Du willst doch nur Trophäen anhäufen!
-
Du willst doch nur Trophäen anhäufen!
Erwischt!
-
-
Ja, besonders bei dir. Du bist behangen, dass du kaum laufen kannst. Fehlt noch der Reichsjägermeister.
-
Ich denke, einer kann ruhig noch.
Ich meinte aber gerade sowieso das hier: http://forum.severanija.net/su…tsb%C3%BCrgerverzeichnis/
-
Ja, das ist gut, aber wir müssen optisch noch dran feilen!
-
-
Könnten wir noch eine Regelung finden zum passiven Wahlrecht?
Wir haben es laut diesem Thread und der Staatsbürgerschaftsreglung so geregelt, dass nur Bundes- und Republiks-IDs Wahlrecht besitzen. Da gehe ich jetzt zunächst von aktiv aber auch passiv aus. Jetzt haben wir aber (wahrscheinlich schon länger) bereits jmd. im Bundesrat ohne Bundes- oder Republiks-ID.
Ich will das auch gar nicht anders haben, ich würde es aber gerne haben, wenn wir als Spieler sagen: auch Neben-IDs besitzen passives Wahlrecht – sollten dafür aber dann zumindest einer Benutzergruppe dafür beitreten.Lese ich jetzt erst. Dafür! Um ehrlich zu sein, habe ich immer geglaubt, dass jede ID das passive Wahlrecht besitzt – genauso wie die Möglichkeit, Minister zu werden.
Also lasse ich jetzt alle meine Leute in die Neben-ID-Benutzergruppe eintreten? Bzw. wenn alles fertig ist.
-
Beitrag von Aleksandar Mažuranić ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!