Moj Predsjednik: Bojan BaŠ¡ović! - Wahlkampfauftakt der JEDINSTVO

• Auf dem Stankovićev Trg hat die Jedinstvo bereits seit mehreren Tagen eine riesige Plattform aufgestellt. Am Mittwochmittag versammeln sich vor der riesigen, roten Bühne. In der vordersten Reihe nehmen Funktionäre Platz. Nur wenige Meter hinter ihnen steht das einfache Volk, das mit großen Jedinstvo- und BaŠ¡ović-Fähnchen wedelt und Lieder singt. Um Punkt 13 Uhr singt die Menge die Nationalhymne Severaniens und danach die Internationale. Bojan BaŠ¡ović wird angekündigt, der unter großem Jubel und Applaus die Bühne betritt.

Genossinnen und Genossen, Freundinnen und Freunde! Severanen!

Ich möchte zum Anfang meines Redebeitrages offiziell kundgeben, dass ich als Kandidat unserer großen Partei Jedinstvo für das Amt des Präsidenten der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien kandidieren werde. Wir mussten schon viel zu lange auf neue Wahlen warten. Die Leute, die sich im September 2013 darüber beschwerten, dass die Jedinstvo nicht demokratisch sei, haben lange Zeit verhindert, dass dieses Land wählt! Damit soll jetzt Schluss sein! In diesem Zusammenhang möchte ich gleich jetzt dem Genossen Jano Kovač und der Genossin Herta Markiević für ihre Mühen im Bundesrat danken und hoffen, dass in jeder Region unserer schönen Nation gewählt werden kann. Vukan weiß, dass er seine weiteren Chancen als Präsident Severaniens verloren hat, aber niemand wird mehr verhindern können, dass in diesem Land demokratische - und vor allem regelmäßige - Wahlen nach der Verfassung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien stattfinden.

Was möchte ich als Präsident unseres schönen Landes erreichen? Ich möchte an erster Stelle, dass der Schlaf der severanischen Politik endlich endet. Präsident Vukan, der im September bzw. Oktober 2013 mehr Demokratie, mehr Aktivität in Severanien versprach, ist jetzt endgültig verschwunden, ist endgültig weg. Er ist nicht anzutreffen, macht keine Öffentlichkeitsarbeit, er arbeitet nicht für unser Land. Er ist inaktiv und hat Severanien in eine sehr instabile Lage versetzt. Ich möchte meinem Land an erster Stelle neue Aktivität schenken. Dazu gehören unter anderem eine aktivere Beteiligung Severaniens an der internationalen Tagespolitik, eine aktivere Beteiligung Severaniens im Sozialistischen Bündnis für Freundschaft, Beistand und Zusammenarbeit, die vollständige Besetzung der innenpolitischen Ämter und die Wiederaufnahme der Arbeit in allen Regierungs- bzw. Staatsorganen und -organisationen.

Plakat 1 - "Wir wollen ein aktives Land"

Die aktuellen - zumindest rechtlichen - Machtinhaber, die Marionetten des inaktiven Taugenichts und Nichtsnutzes Vukan sind größtenteils Faschisten, Oligarchen und Extremisten. Sie konnten sich mit den Ideen des Sozialismus, des Friedens, des Antifaschismus und der sozialen Gerechtigkeit noch nie anfreunden und haben dies mit ihren schockierenden und im Übrigen auch verfassungsfeindlichen Aussagen mehrmals bestätigt. Hunderttausende Menschen haben in den letzten Wochen und Monaten im ganzen Land für einen stärkeren Sozialismus demonstriert. Severanien als ein sozialistisches Land, das all seinen Bürgern gleiche Chancen gibt und sie kompetent und zielgerichtet mit Gütern versorgt, muss seinen Sozialismus in wirtschaftlichen, aber auch politisch grundsätzlichen Fragen verteidigen. Solange aber auch nur ein Mitglied der Jedinstvo am Leben ist, wird es Widerstand gegen Feinde des severanischen Sozialismus geben.

Plakat 2 - "Wir verteidigen den Sozialismus"

Trotz der Tatsache, dass der severanische Sozialismus das beste System für unsere Nation ist, müssen wir als Jedinstvo und ich als hoffentlich baldiger Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien alles dafür zu geben, die Wirtschaft in Severanien attraktiver zu machen, um das Wohl und den Lebensstandard unserer Bevölkerung massiv zu stärken. Wenn ich Präsident bin, das verspreche ich euch, Genossinnen und Genossen, werde ich mich dafür einsetzen, dass die severanische Wirtschaft attraktiver gestaltet wird. Wir werden ab sofort einen Fokus auf Lebensmittelgüter haben und durch gezielte organisatorische Reformen eine bessere Versorgung der Bevölkerung hervorrufen.

Plakat 3 - "Für eine attraktive Wirtschaft"

Vukan hatte seine Chance, werte Severanen. Vukan hat es versäumt, sich um das Volk der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu kümmern. Er hat seine Nation und sein Volk im Stich gelassen und leistet sich seit Monaten bezahlten Urlaub. Abgesehen davon, dass er nach unserer - im Übrigen ausnahmslos gültigen - Verfassung gar nicht mehr im Amt sein dürfte, hat er in seiner Amtszeit nichts erreicht. Er startete im Oktober 2014 energisch und voller Elan und wurde mit einer sehr knappen Mehrheit gewählt, weil bestimmte Kreise Severaniens nicht erkennen konnten, in was für eine Todesfalle sie tappen. Heute erkennen auch die letzten Severanen, dass Vukan selbst nur eine Figur der Reichen und Kriminellen ist. Die Mafia wird immer stärker, der Untergrund boomt. Arbeiter werden erstmals seit Jahren wieder ausgebeutet und beschimpft. Religiöse Kreise planen einen Kampf gegen den Sozialismus und Antifaschismus. So nicht! So nicht! So nicht! Vukan jetzt endlich weg vom Fenster! Er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. Severanien wieder in die warmen und wohltuenden Hände der Jedinstvo!

Plakat 4 - "Vukan hatte seine Chance"

Genossinnen und Genossen! Severanen! Ich bitte euch alle um eure Stimme, um unserem Land dienen und die Ruinen, die Vukan hinterlässt, zu beseitigen. Ich bitte den Bundesrat deshalb darum, schleunigst die Wahlen einzuleiten und somit unserer Verfassung gerecht zu werden.

Danke!

Ich zähle auf euch! :flagge: :jedflagge:

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

• Kommt aus den Bergen angelaufen.

Bravo, bravo! Ich stelle mich als Vorsitzender einer etwaigen einzuführenden Planstelle für einen geregelten Wirtschaftsplan zur Verfügung!

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Zitat

Original von Radovan Radenković
    Pfui! Buuuuuuuuuuuh!

Waren das alle Argumente, die Sie haben, oder kommen noch weitere?

Gehen Sie wieder in Ihrem Sandkasten spielen, aber lassen Sie dieses Land und sein Volk in Ruhe! Alle Severanen haben jetzt gesehen, was für ein inaktives, unnützes und arbeitsscheues Pack Vukan und seine Gurkentruppe ist!

• Während Severanien unter der Jedinstvo herumgegrundelt ist, hat Vukan es geschafft für einen langen Zeitraum die Aktivität ganz abzuwürgen.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Eher durch sein Nicht-Mehr-Hier-Sein. Aber bei Ihnen ist ja Abwesenheit die größte Leistung.

• Zitat

Original von Radovan Radenković
    Aktivität die nur durch Vukan verursacht wurde...

Wo ist Vukan?! Wo ist Vukan?!

Ich versuche dieses Land durch Lösungsansätze wieder aufwärts zu bringen, Sie reden nur leer umher. Schämen Sie sich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!