Diskussion der Zeitung: Borba | Борба | Kampf

• Zitat

Wie definieren Sie Arbeiter?

Arbeiter in der Industrie ist da unsere Definition.

Wenn Sie Arbeiter als jeder der arbeitet definieren sind wir sehr wohl ein Arbeiterstaat.

Richtig ist, dass wir technokratische Ansätze haben.
    Warum das so ist kann ich Ihnen gerne erläutern.

Botschafter in Dreibürgen
    Sondergesandter für sozialistische Fragen in Antika der Liga Freier Republiken

Exil-Irkanier

• Müssen Sie einem wirklich überall mit ihrem Unsinn auf die Nerven gehen?

Ich klinke mich hier aus der Diskussion aus, da ich nicht mit androsischen Pöbelpersonal gesehen werden will.

Exil-Irkanier

• All jene, die im Produktionsprozess ihre Arbeitskraft verkaufen (müssen), um zu überleben sind ProletarierInnen bzw. ArbeiterInnen.

Zitat

Original von Tatjana Alexjewa
    Vllt. sollten die Towarischi im Martinsthalerpakt ersteinmal den Sozialismus definieren, bevor sich hier verschiedene Ansätze zusammen tun und es dann am Ende hadert. Es gibt ja schon erhebliche Probleme das nichtsozialistische Ausland zu definieren.
    Wer ist gut, wer ist böse. Sind alle Faschisten? Wenn ja, was ist Faschismus?

Sie sind nicht faschistisch, sondern nur etwas blöde. Dito Andro. Ansonten verzichte ich auf Ratschläge einer Abgesandten einer bürgerlichen Demokratie. Danke.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Zitat

All jene, die im Produktionsprozess ihre Arbeitskraft verkaufen (müssen), um zu überleben sind ProletarierInnen bzw. ArbeiterInnen.

Dann sind wir ein Arbeiterstaat. Wobei wir wert darauf legen die Arbeitszeit so gering wie möglich zu halten.

Exil-Irkanier

• Zitat

Original von Tatjana Alexjewa
    Vllt. könnte man die Differenzen die in der Luft liegen ja einvernehmlich unter vier Augen klären? Daran wäre mir gelegen.

Ich habe mit Ihnen nichts zu klären. Punkt.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Zitat

Original von Ion Eenzwee

Dann sind wir ein Arbeiterstaat. Wobei wir wert darauf legen die Arbeitszeit so gering wie möglich zu halten.

Die Frage ist ob bei Ihnen die Arbeiterklasse herrscht oder nicht, daran wird dann entschieden was hier vorliegt.

• Alle Bürger des Staates wählen das Parlament.
    Das Parlament erlässt Gesetze.
    Die Kommissare können an sich alles tun was sie wollen solange sie sich an die Gesetze halten.
    Das Parlament kann ebenso die Erlasse der Kommissare aufheben oder in Gesetze umwandeln.
    Das Politbüro ist hierbei nur die Zweite Kammer des Parlaments und stellt die Landesvertretung der vier Bundesstaaten dar.

Kommissare müssen hierbei keine Politiker sein, werden aber vom Politbüro gewählt, dazu hier Artikel 13 der Verfassung:
    Die Kommissare der einzelnen Ressorts bilden zusammen mit dem Hochkommissar, welcher der höchste Beamte im Staat ist, die Ausführende Gewalt der Liga Freier Republiken.
    Sie werden jeweils vom Politbüro mit einfacher Mehrheit gewählt und abgewählt.

Das ist sicherlich ein technokratischer Ansatz für die Ausführende Gewalt aber wir versuchen hier geradezu zwanghaft das Peter-Prinzip zu vermeiden.
    "„In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence.“"
    Quelle

Exil-Irkanier

• Wenn irgendwann nur heiße Luft rauskommt haben wir schon an die Regierung angeschlossen und sind kurz vorm Überholen. :D

• Die Genossinnen und Genossen der Borba sagen der Reaktion den Kampf der Ideen an und die neuen Programm der Jedinstvo werden eifreigst verbreitet.

• Zitat

Original von Vukan

Aktion Bernhard? :D

Sie sind seit zwei Wochen im Amt.

Bisher geschafft: alle Minister entlassen und vor paar Tagen die neuen ernannt

Glückwunsch. Aber nein, die Jedinstvo, die ist inaktiv und ganz böse. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Ihnen ins Gesicht kotzen will.

• Süß, interessant, dass in Pelagonien als ich Teile des Programms bereits umsetzte sogar die Ernten besser wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!