Predsjednikwahl: Ansprache des Kandidaten Ahmetović

• Gut, wenn ich mich nicht verrechnet habe sollten heute die Wahlen in Aressinien beginnen und da möchte ich den geneigten Wählern doch mal meine Pläne für die Zukunft näherbringen.

Aressinien ist schön. Es ist divers, seine Bevölkerung ist freundlich und arbeitsam, und vor allem ist es unsere Heimat. Doch leider hat unser Land viel zu lange ein Schattendasein in Severanien gefristet. Die Wirtschaft ist leider oft noch nicht auf dem neuesten Stand, und der Rechtsstaat unterentwickelt.

Ich habe nicht vor den Wählern jetzt das Blaue vom Himmel zu versprechen. Unsere Bundesrepublik ist in einer tiefen Krise aus der sie erst mühsam ihren Weg herausfindet und auch Aressinien fühlt die Folgen. Doch ich denke, dass wir – mit unseren Partnern in den anderen Republiken- auch die Kraft haben hieraus den Weg zu finden. Darum möchte ich mich nun auf einige konkrete Ziele beschränken statt grosser Reden zu halten.

Was sind also meine Ziele für die kommende Legislaturperiode?

Auf Republikniveau wird es mir ein grosses Anliegen sein den Rechtsstaat auszubauen. Im Moment haben wir nur eine Verfassung, und die einzige Debatte die darüber hinausging war ein „Feiertagsgesetz“ (!). Bis zum Ende der Legislaturperiode will ich ein Gesetz über die Sozialgesetzgebung, eines über das Schulsystem und eines über den Arbeitsschutz verabschiedet haben. Darauf können sie mich beurteilen!

Aber diese Wahlen haben natürlich auch einen Einfluss, der über die Republik hinausgeht. Ich will mich als Präsident vor allem für eine Untersuchung der Machbarheit einer funktionierenden WiSim einsetzen. In den vergangenen Wochen habe ich hier schon dran gearbeitet und ich erwarte bis zum Ende der Legislaturperiode, in Zusammenarbeit mit allen interessierten Severanen, ein Modell präsentieren zu können, das unseren Bund noch stärker und lebenswerter machen wird.

Gibt es Fragen aus der Bevölkerung?

• Bemerkt den "(Bürger) anpackenden" Wahlkampf. Sie gehen ja richtig ran an den Wähler. :D

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• *Drückt Jano Kovač ein Programm und ein Fähnchen in die Hände, stickt ihm gleich noch mal einen Button ans Hemd und vor er sich versieht hat der Besucher aus Pelagonien auch noch einige Feuerzeuge und Luftballons in der Tasche." ;)

• Ja, ich habe mich schon vor einiger Zeit bei der NAPRED angemeldet. Wobei es wohl so ist, das ich dies bewusst nicht an die grosse Glocke hänge. Ich trete hier schliesslich in erster Linie als Kandidat Zulko Ahmetović an, und dann erst als Parteimitglied er NAPRED.

*Klebt während des Gesprächs Jano Kovač unauffällig noch mal zwei Aufkleber hinten auf die Jacke*

• Ah, da waren die Genossen vom rechten Ufer wohl schneller als wir. :D

Lässt ein Parteibuch seiner Partei in Zulkos Jackentasche verschwinden.

"In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

• Wer dafür ist, dass Genosse Ahmetović Obermufti von Aressinien oder so wird hebe die Hand.

Hebt die Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Jano Kovač ()

• Ich sehe schon, dass der Tourismus aus den anderen Republiken ein deutlich wachsender Wirtschaftsfaktor ist. Herzlich willkommen, und geniessen sie die unvergleichbare Landschaft, die herzlichen Leute und den günstigen Alkohol hier! :D

• Ich bin Schafshirte und kein Verkäufer!

Schaut trotzig.

Billiger Alkohol? Fusel, den ihr nicht mal selbst trinkt weil ihr Muselmanen seit? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!