Beiträge von Slobodan Tesla

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    So eine regionale Orga macht aber nur Sinn, wenn sie auch Regierungswechsel übersteht.


    Ich denke immer wehmütig an die entente zurück, ein Zweckbündnis, das nur dann aktiv war, wenn die Notwendigkeit bestand und das Vesteran zum Beispiel in der Sezession viel genützt hat.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Ok, die Caskaren als Westslawen fallen da aber ein bisschen aus der Rolle.


    Ich vermute mal, dass das eher mit der Art des Kommunismus in der CSSR zusammenhängt, dass die meisten Menschen dort konfessionslos sind.

    Grundsätzlich ist es am Balkan üblich, dass die Ethnien sich stark über die Religionen definieren. Das ist klar, denn sprachliche Barrieren sind eher niedrig. Es wäre logisch, dieses Prinzip in Glagolizien bzw. Severanien zu übernehmen:


    Vesteranen: orthodox
    Pelagonen: orthodox
    Aressinen: muslimisch
    Caskaren: katholisch


    Daneben kann es in den Republiken nationale Minderheiten anderer Religionen geben.

    Der Text von der alten Homepage der vesteranische-orthodoxen Kirche:



    Der Text bildet noch die Situation auf der OIK-Karte ab, hier muss also einiges umgeschrieben werden.

    Nun, eine Militärverwaltung gibt es doch meiner Meinung nach schon, in Form der Severanischen Volksarmee. Herr Vojtec würde ich hier, so er einverstanden ist, schon als Vorsteher der provisorischen Zivilverwaltung sehen.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Ich zeige momentan nicht viel, weil man mich vorverurteilt bzw. vorverurteilt hat und meine Vorschläge bisher nicht viel bringen bzw. gebracht haben. Ich habe da so ein paar Ideen, aber ich bin mir nicht sicher ob diese umsetzbar wären, da momentan sich Severanien als 08/15-Sozialismus-MN präsentiert.


    Severanien ist neben Tchino die einzige MN, die Ansatzweise die rote Fahne zeigt. Daher geht das Argument 08/15 schonmal daneben. ;)


    Dass die Opposition (also die Jedinstvo) Sie nicht in den höchsten Tönen lobt, obwohl Sie von vornherein nichts getan haben, sollte doch irgendwie verständlich sein. Sie haben ein paar Vorschlägchen zur Verfassung gemacht. Die beschränkten sich doch auf kleinere, unkonkrete Neuformulierungen sowie eine Privilegierung des Privateigentums. Sollen wir als Jedinstvo dem einfach mal vorbehaltlos zustimmen, damit Sie nicht beleidigt sind?


    Sie sind Präsident und Sie haben die Pflicht, Aktivität zu zeigen, egal, wer Sie wie und weshalb behandelt.

    Die DS hat, wenn ich das richtig sehe, einen im Forum Aktiven, das sind Sie und zwei halbaktive, das sind Todorovski und Vojtec. Das hat sich auch die ganze Zeit über nicht geändert. Was sich geändert hat und stärker auf und abgeht, ist die Mitgliederzahl der Jedinstvo. Sie haben einen günstigen Moment erwischt und sind Präsident geworden. Gratulation! Aber nun machen Sie doch auch was draus. Wenn Sie schon keine Gesetze schreiben wollen oder können, dann repräsentieren Sie doch wenigstens ein bisschen oder tun Sie irgendwas für die Ausgestaltung.


    Zum Wahlskript: Ich finde es in der Tat verwunderlich, dass hier mit ratelonischen Wahltools gewählt wurde. Das ist aber erst recht kein Grund, damit auch noch weiterzumachen.

    Das wären doch bereits 100 Prozent. ;)


    Da es offensichtlich keine legitimierten Organe in Caskar gibt und auch keine Verfassung, sollte der Präsident jemand Aktives aus Caskar ernennen, der dort eine Abstimmung einleitet. Infrastruktur steht in Severanien zur Verfügung. Vielleicht könnte man auch direkt einen neue Verfassung für Caskar zur Abstimmung stellen.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Ich würde ja was machen, aber man wird ja hier eifrig von Leuten übergangen. Nach meiner Meinung wurde bisher nie in Sachen Forum und Wahltool nie gefragt.
    Hier wird man über vor vollendete Tatsachen gestellt und dann muss man sich anhören zu nichts in der Lage zu sein.


    Sie können gern Vorschläge machen. Haben Sie ein Wahlskript zur Verfügung?


    Dass ein souveräner Staat die Wahl von einem ratelonischen Funktionär und erklärten Antiseveraner wie Kauli durchführen lässt, halte ich aber geradezu für witzig und kann nicht Ihr Ernst sein.

    Mal was Grundsätzliches zur Fläche:


    Der Unterschied der AIC- und auch der Fusionskarte zur GF-Karte liegt in der Größe der simulierten Welt. Ich habe immer die Ansicht vertreten, dass es sinnvoll ist, dass die GF-Welt kleiner ist als die reale. Offensichtlich ist die AIC nicht dieser Meinung.


    Es gibt 193 von der UNO anerkannte Staaten. Selbst wenn man (sehr!) großzügig ist und annimmt, dass die Staaten der AIC und der Fusionskarte im Schnitt viermal größer sind als IRL, wird es niemals 50 aktive Staaten geben. Die wären nötig, um dann die Karte zu "füllen".


    Und auch, wenn man von einer optisch auch bereits ansprechenden Füllung von 2/3 ausgeht, wären das 33 Staaten. Illusorisch.

    Im Sinne einer stimmigen Gesamtkarte fände ich eine Abweichung okay, wenn sie nicht zu groß ist. Es war zwar ein bisschen Arbeit, die neuen Flächen und Bevölkerungszahlen auszurechnen, sollte aber kein Problem sein, diese mit dem Faktor x zu multiplizieren.

    Habe mal ein bisschen rumgerechnet:


    Severanien (ohne Caskar):
    15,1 Mio. Einwohner
    153 700 km² Fläche
    98,2 EW/km² Bevölkerungsdichte


    Vesteran
    8,2 Mio Einwohner
    81 029 km² Fläche
    101 EW/km² Bevölkerungsdichte


    Pelagonien
    4,2 Mio Einwohner
    44 103 km²
    95 EW/km² Bevölkerungsdichte


    Aressinien
    2,7 Mio. Einwohner
    29 499 km²
    92 EW/km² Bevölkerungsdichte


    Pelagonien ist deutlich größer als Mazedonien, also passt es, dass man geografisch einen Teil Südmakedoniens und ethnisch einen Teil Bulgariens mit reinnimmt.