Beiträge von Slobodan Tesla

    Zitat

    Original von Petro Juric


    Ok, feststeht, Severanien hat Caskar momentan besetzt und die severanischen Militärs halten dort die Ordnung aufrecht. Schon mal eine Verletztung der staatlichen Souveränität.


    Das ist ausgemachter Blödsinn. Souveränität bedeutet eine grundsätzlich Unabhängigkeit Caskars, die hier gegeben ist, da es überhaupt keine Einflussnahme Severaniens auf die staatlichen Organe Caskars gibt und sich der Status von Caskar als Staat nicht verändert hat. Es bedeutet Souveränität im Sinne von Volkssouveränität, nämlich dass das Volk Caskars frei entscheiden kann, wie Caskar aussehen soll. Das heißt auch, dass Caskar über seine Äußeren belange entscheiden kann.


    Dies ist alles gegeben.


    Das einzige, was Severanien macht, ist, dass es Truppen zum Schutz und auf Wunsch Caskars stationiert hat und Infrastruktur (ein Forum) zur Verfügung stellt.

    Sie haben doch nicht die leisteste Ahnung von Völker- oder Staatsrecht. "Eine Nacht Nachdenken"... Dass ich nicht lache.


    Können Sie eigentlich auch (rechtlich und nicht pseudo-moralisch) begründen, wieso sie das nun auf einmal genauso machen wollen, wie ich das vorgeschlagen habe?

    Wir reden hier gerade über die Vorgehensweise und diskutieren, wie was gemacht werden soll. Du warst neulich Feuer und Flamme, als es darum ging, Vojtech zu ernennen. Ich habe gesagt, dass ich da völkerrechtliche Bedenken sehe.


    Und dann lese ich sowas. Da habe ich irgendwie den Eindruck, dass ich mit einem Irren rede.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Von Severanien aus jemanden einsetzen, dass würde die Jedinstvo vielleicht machen, aber ich kann das aus realsimulationstechnischen Gründen nicht.


    Hast du sie noch alle an der Waffel? Hast du mal den Thread durchgelesen?


    Herzlichen Glückwunsch. ;)

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Das ist klar, aber Demonstrationen um den Präsidenten mal wach zu rütteln sind nach über einem halben Jahr ausbleibende Wahlen sicher auch nicht so unrealistisch.


    Ja klar, dem wollte ich auch gar nicht widersprechen. Im Gegenteil, das ist sicher der richtige Weg.

    So blöd das klingt, aber ich bin eben dafür, dass wir uns absichern. Ich hab keine Lust auf irgendwelche Deppen, die zwei Wochen später um die Ecke kommen und was von "Eroberung" erzählen

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Im Prinzip liegt es in Colotkas Hand, die nötigen Schritte einzuleiten.


    Ja, das stimmt. Oder eben an den Bürgern Caskars insgesamt.

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic


    Ich hab mal einen zwischenstand gesehen, bei dem z.B. noch die Westlichen Inseln gefehlt haben... den aktuellen Vorschlag kenne ich nicht. Haben sie den zufällig?


    Hier.

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Und das geht halt nicht...


    Caskar ist laut Verfassung eine sozialistische Diktatur, deren Staatsrat durch das Sekretariat der Kommunistischen Partei ernannt wird. Dieser Staatsrat erwählt wiederum seinen Vorsitzenden, welches zur Zeit der inaktive Colotka aka. Clausi ist. Dieser wiederum beruft die Snemovna (Parlament) ein, welche das Recht zur Verfassungsänderung hat.


    Caskar befindet sich somit durch die Inaktivität der KSC und des Staatsrates in einem verfassungsrechtlichen Dilemma, welches ohne Intervention von außen oder Putsch von innen nicht gelöst werden kann. Und alleine einen Putsch durchzuführen finde ich nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich peinlich. ;)


    Ich sehe das aber als "legalste" Lösung. Solange wenn auch nur nominell noch eine Staatsgewalt existiert, halte ich es für bedenklich, wenn diese von Severanien beseitigt wird.


    Letztendlich ist das aber eine Frage, die durchaus in die Simulation gehört. Von Seiten der severanischen Regierung ist hier ein Handeln geboten.

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Jap, der Predseda ist noch im Amt. Dahinter steckt ein Bekannter. 8)


    Die Verfassung ist hier zu finden.


    Vielleicht sollte man Links irgendwie farblich markieren, dann wäre das schon in der Auflistung aufgefallen. ;)


    Sind sie doch. Hab gerade nur nicht gründlich genug gelesen. ;)


    Ich finde, dass die Tatsache, dass Präsident und Verfassung existieren, die Sachlage entscheidend ändert. In dem Fall halte ich es eigentlich nicht für so gut, von severanischer Seite einen neuen Präsidenten zu ernennen. Schließlich wurde Caskar ja nicht erobert. Der Machtwechsel sollte hier, finde ich, zunächst einmal von caskarischer Seite geschehen.

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Könnte man das caskarische Forum ggf. fixen? Das sieht mehr als merkwürdig aus.


    Ich habe leider nicht die nötigen Grafiken, damit das Forum korrekt dargestellt wird. Stelle es daher erstmal auf Standard.

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Ich meinte auch eher die simon - Diskussionen. ;)


    So viel gibt es ja nicht zu diskutieren. Wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.


    Abgesehen davon: Wer inhaltlich zu einer Kritik nichts sagen kann, regt sich über die Form auf. Finde ich genauso unprofessionell wie "Fresse halten". ;)

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    [*]Absetzung des amtierenden Predsedas Colotka


    Ach, doch ein Präsident? Ich dachte, dass Land wäre auch de iure führungslos. Gibt es denn eine gültige Verfassung?

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Ohne Heroth dazu zu zählen schon... alternativ müsste man erklären wie die germanischen DU Länder und Heroth östlich von uns gelandet sind, wo doch ihre kulturgenossen alle westlich sind.


    Nur, weil Gran Novara gegenüberliegt, muss man den Quatsch mit dem Doppel-Europa doch nicht auch noch weitertreiben und diese Stelle zum zweiten Balkan erklären. Es ist doch völlig okay und passt auch viel besser ins Gesamtbild, Targa ihre Mauren zu lassen und die Fläche dort als iberisch-artig zu erklären.


    Kennen Sie den AIC-GF-Fusions-Vorschlag überhaupt?

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Eine kleine Minderheit der dionyschen Kirche begründet durch Dionysos als unmittelbaren Nachbarstaat fände ich ganz schnuckelig. ;)


    Was haben die denn für 'ne Kirche? Das fliegende Spaghettimonster? ;)

    Zitat

    Original von Vesna Jovanovic
    Welches an Marokko grenzt... und nicht mitten im Balkan sitzt. Wie gesagt, wenn die mir erklären wie die da hin gekommen sind, dann bin ich zu überzeugen.


    Hä? Am Balkan? Die sitzen doch völlig korrekt im südlichen romanischen Sprachraum.

    Zitat

    Original von Vaclav Vojtech
    Generell gesehen, stimme ich zu, dass es einen gewissen Grad an Stimmigkeit hinsichtlich des Klimas und der Kulturen geben sollte, aber warum sollte ein Targa nicht mehrere 100e Kilometer von Harnar eine ähnliche/gleiche Volksgruppe haben? Selbst in der realen Welt gibt es dafür Vorbilder (z.B. die Ostafrikanische Küste, das angesprochene Andalusien). Dann muss man doch gerade in den MNs nicht verbohrt sein.


    Nein, natürlich nicht. Finde es nur seltsam, dass es den Anschein macht, wenn man sich die Staaten in Westantika anschaut, dass quasi Europa doppelt vorhanden ist. ;)

    Ich finde durchaus, dass im Uni-Forum sehr sinnvolle und wichtige Diskussionen stattfinden.


    Auf einem anderen Blatt steht indes, dass Herr Jurić hier den Anschein erwecken will, die Jedinstvo sei schuld an seiner Arbeitsverweigerung.