Beiträge von Slobodan Tesla

    Zitat

    Original von Petro Juric
    BTW: Bei Gerichtsgesetz gibt es gewisse Vorgaben, die gegen die Verfassung verstossen.


    Tja, vielleicht sollten Sie sich mal um einen neuen Richter kümmern, mein Präsident. ;)

    Zitat

    Original von Dr. Bogdan Savic
    Ich denke, dass die zentralen Bestandteile des Vesteranischen Wappens wie der Wolf und die Farben, durchaus in die Verfassung aufgenommen werden können. Eine Verordnung macht nur Sinn, wenn wir tatsächlich vorhaben diese gelegentlich zu ändern. Ich sehe die Flagge jedoch als ziemlich fix an.


    Über ein Gesetz kann man reden, nur sollte eine Flagge tatsächlich Verfassungsrang haben? Das denke ich nicht. Ich habe vor, hier auch einige Symboliken abseits der Nationalflagge einzuführen, z.B. eine Hymne, eine Flagge des Präsidenten, ein Symbol der Narodna skupŠ¡tina, usw.
    Für so etwas eignet sich ein Gesetz eher.
    (Gran Novara hat sehr schöne Wappen für die verschiedenen Institutionen)


    Zitat

    Außerdem könnte man Vesteran als Zusammensetzung von Regionen, wie "Zentralvesteran" unserem "Kosovo" Ersatz und die "Montenegroregion".


    Den Satz verstehe ich jetzt nicht. ;)
    Meinen Sie die politische Gliederung in Oblasti? Das fehlt tatsächlich noch.

    Zitat

    Original von Dr. Bogdan Savic
    Wäre es bei Vesteran als Jedinstvo Hochburg nicht angebracht die Sozialistische Republik Vesteran, Volksrepublik Vesteran oder ähnliches symbolisch aufzunehmen?


    Daran habe ich auch schon gedacht.


    Ganz gut klingen meiner Ansicht nach Socijalistička Republika Vesteran oder Vesteranska Narodna Republika. Wobei Volksrepublik mich irgendwie immer an Rumänien oder Nordkorea erinnert. ;)

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Hm, dopppelt halte ich für unnötig. Und "ratifiziert internationale Verträge" hat bei Nationalversammlung auch nix zu suchen. ;)


    Okay, die ökonimischen Grundlagen können raus.
    Darüber hinaus kann es doch durchaus Verträge zwischen der Republik Vesteran und einem anderen Völkerrechtssubjekt geben.

    Dieser Vorschlag basiert auf dem Verfassungsvorschlag der Genossin Jovic für Severanien. Viele Formulierungen sind identisch, einige wurden jedoch angepasst.


    Die Wahlbeteiligung liegt bei 12 von 13. Zufällig ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, dass die Emailadresse von Mazuranic nicht mehr funktioniert. Also muss man wohl davon ausgehen, dass sie wählen waren.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    Kommt so gut wie in jeder MN vor, soweit diese nicht gewisse Beschränkungen einführt, z.B. ruhende Staatsbürgerschaft nach über einen Monat Abwesenheit.


    In diesem Fall wurden die Staatsbürgerschaften kurz vor Ablauf der Frist, die für die Skupstinawahlen relevant war, beantragt, was nicht in so gut wie jeder MN vorkommt.

    Hiermit möchte ich einen Verstoß gegen die §§ 42, 4 StGB, begangen durch Laza Saulić, anzeigen. Herr Saulić hat hier versucht, sich durch Vorspiegelung falscher sowie Entstellung wahrer Tatsachen ein Parlamentsmandat und dadurch einen Vermögensvorteil zu verschaffen.


    Des weiteren zeige ich einen Verstoß gegen § 30 StGB an, nachzulesen hier.

    Die Wahlbeteiligung der zurückliegenden Wahl war recht hoch, obwohl wir einige Bürger haben, die sich Mitte letzten Monats angemeldet haben und bisher in keinster Weise aktiv geworden sind.


    Ich möchte doch wirklich darum bitten, hier in Zukunft fair zu bleiben und auf sowas zu verzichten.

    Zitat

    Original von Petro Juric
    @Tesla: Das sagt grad der Richtige. Wegen Wahlfälschung wettern, den politischen Gegner diffamieren und Schmutzkampagnen durchführen und sich dann beschweren, wenn die eigenen Leute sich angwiedert umdrehen.


    Der Maulwurf Saulic war nie einer von den "eigenen Leuten".

    Zitat

    Original von Laza Saulic
    Sie sollten lieber darauf hoffen, dass ich genug Ehrlichkeit und Fairness besitze keine internen Dokumente der Jedinstvo zu veröffentlichen, damit ihre eigene Unehrlichkeit und Unfairness nicht ans Licht der Öffentlichkeit kommt...


    Sie sind offensichtlich nicht nur ein Betrüger, sondern auch ein Erpresser. Wie gut, dass dies keinen Erfolg haben wird.

    Für mich sind Sie ein Betrüger, der gerne auf der Liste der Jedinstvo ins Parlament einziehen wollte. Nun, da das nicht geklappt hat, wechseln Sie opportunistisch die Seiten.

    Dass Sie das kurz nach der Wahl machen, bei der Sie auf der Liste der Jedinstvo standen, zeigt, wie Ihre Einstellung zu Ehrlichkeit und Fairness ist - Sie scheren sich einen feuchten Kehricht darum.

    Zitat

    Original von Ivan Todorovski
    Angesichts der andauernden Kampagne gegen den Präsidenten ist ein leichter Rückgang in der Wählergunst nicht weiter verwunderlich.


    Es gibt keine Kampagne, sondern es gibt einen Präsidenten, der sich weigert, zu arbeiten. Oder können Sie mir - außer dem verfassungswidrigen Konventvorschlag - irgendein Projekt von Präsident Juric nennen?
    Und dass es da einen deutlichen Rückgang in der Wählergunst gibt, ist in der Tat nicht verwunderlich.

    Zitat

    Original von Ivan Todorovski
    Der wahre Grund für das magere Ergebnis der Jedinstvo: Das Volk heißt die Politik der ständigen unsachlichen Angriffe gegen unseren gewählten Präsidenten nicht gut. Das Resultat zeigt, dass noch immer ein großer Teil der Bevölkerung hinter dem Präsidenten steht.


    In Wahrheit geht doch sein Unterstützerkreis zurück - von kurzzeitig 67 Prozent auf nun knapp über 40 Prozent. Das Ergebnis ist ein Denkzettel für den Präsidenten, dessen nicht vorhandene Arbeit das Volk auch nicht zufriedenstellt.